suche Final Fantasy-ähnliche Games (PC)

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
suche pc-games die vom prinzip her ähnlich sind wie final fantasy (rundenbasierte kämpfe).
heroes of might and magic V + addons sind dem schon ziemlich nahe, gefallen mir auch sehr gut, nur find ich die einheitenvielfalt und zauberauswahl zu lasch (viel zu wenig imho). sollte von den spells / abilities ungefähr wie FF sein. bevorzugt werden neue games (keine pixelschlachten also), jedoch steht spielspaß und spielfülle im vordergrund.
also her mit euren vorschlägen :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Grandia 2 - allerdings schon älter, nicht wirklich zeitgemäße grafik.
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
Star Wars - Knights of the Old Republic sollte deinen Ansprüchen genügen. ::]:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja Grandia 2 is recht cool bom Kampfsystem, und sooo mies ist die Grafik heute noch nicht

aber was tierisch nervt, es gibt sauviele Dialoge und die kann man nicht abbrechen


aber ich finde übrigens nicht das Heroes 5 ähnlich wie FF ist O_o


mir fällt aber auch nicht wirklich was neues ein, irgendwie ist dieses Genre genauso wie die Party Egoperskeptive Dungeoncrawler wie die might&Magic Serie ziemlich ausgestorben
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Grandia II rockt, hat auch ne sehr nette Story.
(lol, Dialoge abbrechen -.-)

Wenn du es auf dem PC zockst solltest du nur darauf achten, dass du _niemals_ einen Kampf-Tutorialtypen in einem Shop ansprichst.
Sonst ist das ganze Kampfsystem von da an übelst verbuggt. :elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Octantis
ja Grandia 2 is recht cool bom Kampfsystem, und sooo mies ist die Grafik heute noch nicht

aber was tierisch nervt, es gibt sauviele Dialoge und die kann man nicht abbrechen

Du meinst wahrscheinlich die in den Gaststätten. Leider auf dauer echt etwas nervig aber man kann da aufjedenfall mit leben. :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich fand die Dialoge am Ende eines Tags immer das interessanteste. :8[:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Beim ersten mal durchspielen waren sie das auch.
Beim zweiten/dritten mal wurde es aber etwas nervig. ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
jo, das kann ich verstehen.
ich hab aber auch zwei jahre gewartet bis ich es ein zweites mal durchgespielt habe und hatte daher schon wieder das meiste vergessen.
beim ersten mal spielen stören die dialoge wie gesagt überhaupt nicht.

nur dieser nervige tutorial bug in der pc version halt.
ich hatte beim ersten mal spielen natürlich mit so einem kerl mit fragezeichenbox direkt im ersten shop geredet, danach war es unmöglich millenia zu besiegen.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Es gibt eine Unzahl an mit dem RPGmaker erstellten RPGs mit rundenbasierten Kämpfen, die Grafik ist aber halt ziemlich schlecht. Ansonsten findet man so etwas auf dem PC eher weniger, wie wärs mit 'nem Emulator?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Ancient

nur dieser nervige tutorial bug in der pc version halt.
ich hatte beim ersten mal spielen natürlich mit so einem kerl mit fragezeichenbox direkt im ersten shop geredet, danach war es unmöglich millenia zu besiegen.

Gab es zum glück bei der DC-version nicht. :fu:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Star Wars KOTOR ist wirklich saugeil, zumindest der erste Teil. Den zweiten hab ich net lang gespielt, war mir irgendwie zu 1:1.
 

Noel2

Guest
für FF - ähnliche Spiele würde ich mir an deiner Stelle ne PS2 holen. Die ist billig und es gibt schon einige sehr lohnende Rollenspiele
 

orluk

Guest
hmm. ich konnte mich mit Grandia II irgendwie nie so richtig anfreunden, obwohl ich rpg's eigentlich mag.
Habs aber auch nie weit gespielt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
250px-Brave_Soul_cover_image.jpg


Du braucht BRAVE SOUL
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dann doch lieber Knights of Xentar, bestes RPG aller Zeiten:

7e08835cb49fb16644563d12c9adcc81_full.jpg
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Brave Soul hat genausovielen Erotische Hintergrund wie Knights of Xentar btw wollt er keine pixelschlacht mehr
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Aber Brave Soul ist mit Sicherheit nicht so unfassbar lustig.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
aber klar doch das spiel fängt das dein Vater nicht mehr ertragen kann das du so ein unglaublicher nichtsnutz bis und fesselt dich und trägt dich in den wald.

Auch kommt ständig ein rivale vorbei der dich nur nervt und ständig scheisse baut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
rofl, ok, das muss ich dann doch mal spielen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Gagdichte von KoX erreicht werden kann.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
für FF - ähnliche Spiele würde ich mir an deiner Stelle ne PS2 holen. Die ist billig und es gibt schon einige sehr lohnende Rollenspiele

das beste FF ähnliche spiel gibt es auf der xbox360! lost odyssey ist von dem selben macher wie final fantasy und OMG dieses spiel ist das beste was ich seit FF VII gezockt habe. bin hin und weg :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Lost Odyssey soll von Square Enix sein?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein aber es ist von hironobu sakaguchi, der meiner meinung nach auch für diverse FF teile verantwortlich war.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Genauer gesagt der erfinder. ;)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Dann doch lieber Knights of Xentar, bestes RPG aller Zeiten:

7e08835cb49fb16644563d12c9adcc81_full.jpg

ich glaub, das war mein allererstes "Hentai" Game, obwohl das kann man eigentlich eher als Ecchi- Rpg Komödie betrachten :D

schon alleine der Anfang rofl
"ein top ausgestatteter Krieger kommt in nen Dorf und wird von Banditen komplett ausgeraubt (er muss dann erstmal ne Zeit lang nackt rumlaufen), weil er ihnen gesagt hat das er sein Schwert nur gegen das richtig böse ziehen darf"
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
@ octantis

spiele gerade homm V + addons (mal wieder aus langeweile) und das kampfsystem is doch recht ähnlich ... ich meinte damit natürlich nicht den strategiepart außerhalb der kämpfe.

danke für die vorschläge, hab mir mal bissl was von grandia 2 angeschaut ... ich fand zwar FF ok, allerdings nervt mich die japanische kinderaufmachung schon ziemlich.
grandia 3 hingegen sieht ganz gut aus ... ist jedoch kein pc-port vorhanden.

diese hentai-sex-bdsm-fickmich-rpg-games sind nicht das was ich suche :D
es sollte schon in der fantasy-welt bleiben.

warum ich mich auf FF bezog - weil mir eben da die kämpfe, das skillsystem und die spells am besten gefallen (schön imposant das ganze) - sowas in homm eingebaut und ich wäre glücklich.
ob außerhalb des kampfsystems ne rpg-story oder aber nen strategiepart wie bei homm stattfindet, ist mir dabei egal, beides gut.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Sofern du noch an den Rpgmaker2000 herankommst: Besorg dir Final Fantasy: Endless Nova, das wohl mit Abstand beste Game für den Maker. Ist stark an Final Fantasy 6 orientiert, hat demzufolge natürlich rundenbasierte Kämpfe, viele Secrets, ein alternatives Ende (wenn auch recht unspektakulär), geheime Waffen, Subquests, geremixte FF Titel als Soundtrack etc. Kein Vergleich mit hierzulande bekannten Rpgmakerspielen wie Vampires Dawn oder Unterwegs in Düsterwald, der einzige Kritikpunkt ist vielleicht die Kürze der Hauptstory (wobei man danach immernoch lange spielen kann um alle Waffen und Subquests abzuschließen).

http://www.velv.net/FFEN.html
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
FF Nova kenn ich auch, ist halt grafimäßig eher am FF5-6 Level.

aber was mich so stört, den Text kann man teilweise recht schlecht lesen, weil einige Buchstaben viel zu dick sind, so das sich z.b die Balken bein nem "W" ineinanderübergehen.

achja, Quint. Weißt du ob man bei rpgmaker2000 bei FFnova, Quicksaves machen kann so wie bei snes emulatoren ect.?
FF nova gibts da:
http://www.abandonia.com/en/games/332/Final+Fantasy+-+Endless+Nova.html
Rpgmaker am Ende des Texts
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
is zwar nich primär das was ich suche, erinnert mich aber an meine gameboy-zelda-zeiten, werds mir mal anschauen :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Beim RPG Maker (alle Versionen) kann man leider _keine_ Quicksaves machen - der Ersteller ist der Einzige, der im Spiel das "Call Save Menu"-Kommando an richtiger Stelle gesetzt hat und dem Spieler erlaubt, dann zu speichern.

FFEN kenne ich auch - aber wenn es graphisch etwas aktueller sein soll, kannst du dir ja mal Velsarbor angucken. Die Grafik ist sehr passend, die Wahl der Musik durchgängig gut, u. a. Musik aus Valkyrie Profile, Breath of Fire II und ein paar anderen Klassikern. Der RM2k läuft bekanntlich in extrem niedriger Auflösung (320 x 240), aber die Optik in Velsarbor ist eine Wucht. Die letzte Demo geht schon ein paar Stunden, es gibt viel zu tun und irgendwann kommt die Vollversion :)
Ausschnitt aus dem Kampf im Intro: http://www.youtube.com/watch?v=X-ZAcQwN-HQ

Das Einzige, was ich für PC noch kenne, ist Septerra Core, was in 640 x 480 px läuft, das KS ist ATB a la Final Fantasy - Sci-fi-Setting und hat neben der Story Adventure-Elemente (finde x, benutze y mit z usw.). Man muß nur höllisch aufpassen, da viele NPCs Informationen nur einmal herausgeben. Wenn man aufhört und nach längerer Zeit das Spiel wieder aufnehmen will, kann es sein, daß man nicht mehr weiß, was man tun muss.
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Original geschrieben von Gomorrha
FFEN kenne ich auch - aber wenn es graphisch etwas aktueller sein soll, kannst du dir ja mal Velsarbor angucken. Die Grafik ist sehr passend, die Wahl der Musik durchgängig gut, u. a. Musik aus Valkyrie Profile, Breath of Fire II und ein paar anderen Klassikern. Der RM2k läuft bekanntlich in extrem niedriger Auflösung (320 x 240), aber die Optik in Velsarbor ist eine Wucht. Die letzte Demo geht schon ein paar Stunden, es gibt viel zu tun und irgendwann kommt die Vollversion :)
Ausschnitt aus dem Kampf im Intro: http://www.youtube.com/watch?v=X-ZAcQwN-HQ

Ich glaub irgendwie nicht, dass das aus dem Link technisch möglich ist mit dem Rpgmaker. Falls doch:

O
M
G

Bitte Link zur Demo via PM.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Es ist so gut wie alles möglich im RM2k, Quint. Du baust dir aus allen möglichen Kommandos quasi dein eigenes Menü, Kampfsystem und vieles andere Dinge sind möglich. Die Leute haben schon damals erkannt, daß das Standard-Kampfsystem und Menü nicht so das Wahre sind und haben eben getrickst, mit Variablen, Switches und so weiter ;)

Ich war eine zeitlang aktiv in der RPG Maker-Szene, habe jedoch nie selber es weiter durchgehalten, als ein paar Maps - es ist halt extrem zeitaufwendig und man braucht Motivation, und natürlich Zeit.

Ein Link zur ersten Velsarbor-Demo:
http://www.rpg-atelier.net/showgame...&SortLevel=&ShowGameID=444&XDownload=startnow

Wenn Fehlermeldungen wegen fehlenden Ressourcen kommen, das erste RTP von oben herunterladen und installieren:
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

Falls du ohnehin den RPG Maker 2000 und RTP installiert hast, läuft das Spiel auch so.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Das video sieht mal echt richtig geil aus. Also für rm2k verhältnisse.
Werde mir auch mal die Demo saugen, geiles ding. :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.025
Reaktionen
972
Hm.. ist zwar nicht PC aber extrem geil fand ich Shadowhearts: Covenant (also Teil 2), Teil 1 ist aus heutiger Sicht ne riesen Pixelschlacht und Teil 3 kommt qualitativ nicht an die Vorgänger ran ;).

Nette Story, viel extra zu entdecken (für jeden Char mindestens 1 extra Dungeon, für manche auch mehr)... Extraboss die den FF7 Weapons in nichts nachstehen... Challanges die den Gold Saucer wien Kindergarten aussehen lassen... Hat alles.. Dazu ists nicht so Kiddystyle sondern doch relativ ernsthaft (aber durchaus Humorvoll).


Ahja, einen Wermutstropen gibts bei dem Spiel. Der Schwierigkeitsgrad der Mainstory ist sehr tief.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(
wo find ich ein ISO von Shadowhearts: Covenant :/ ^.^

isn PS2-only-game.

und wag es ja nicht in meinem thread nach illegalen sachen zu fragen, idiot.
zu dum zum suchen biste auch ... "shadow hearts" ... poste hier bitte nicht mehr, danke.
 
Oben