• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche Film

Reaktionen
12
ich hab vor einiger zeit einen film gesehen aber kann mich nicht an den titel erinnern und google hilft mir spontan auch nicht

der ganze film spielt in einer plattenbauwohnung in einem hochhaus am berliner ostbahnhof.
ein vermeintlicher psychopath entführt menschen und versucht in einer verlassenen wohnung familie mit ihnen zu spielen. eine junge frau soll dabei seine ehefrau sein, eine ältere dame die oma, ein junge mit hausstauballergie oder sowas (er sitzt den ganzen tag am fenster) den sohn. ein punkmädchen ist die tochter. dazu kommt der nachbar, ein alter ossi, der die rolle des opas einnimmt.

gemeinsam versuchen die protagonisten aus dem haus zu entkommen, schaffen es aber nicht. irgendwann arrangieren sie sich mit der situation, es stellt sich raus, dass jeder von ihnen seine eigenen probleme hat und der entführer ihnen eine neue perspektive oder sowas aufgezeigt hat.

kennt den zufällig wer und kann mir den namen sagen?

PWD

Reaktionen
0
hab sonst keinen Thread gefunden(hab auch nicht gesucht der hier war bei mir direkt auf Seite 2 passt also dacht ich mir)

Ich suche oh wunder einen Film.

Hab den Film vor keine Ahnung 15-20 Jahren oder so gesehen.
Ist ein Trickfilm, Comic also auf jeden Fall ein gezeichneter Film und nix mit echten Darstellern.

Weiß leider nur noch sehr sehr wenig über den Film aber das was ich weiß schreib ich hier mal rein.

Film dürfe wenn ichs richtig im Kopf habe er in nördlichen Gefilden spielen, also Landschatlich mehr Norwegen, Skandinavien ansich.

Der Held, Hauptdarsteller was auch immer muss ein paar Prüfungen ablegen

Eine davon und das ist auch die Szene die mir am besten im Kopf erhalten geblieben ist besteht darin, das er aus einem Trinkhorn trinken muss und dieses Trinkhorn ist quasi mit einem Meer oder See verbunden und er muss das ganze Trinkhorn leeren.
Sprich den ganzen See austrinken.

Was mir noch im Kopf ist, ist eine kleine Person sieht aus wie ein kleiner Troll der zur "Familie" des Helden gehört.

Das wars eigentlich mehr weiß ich nicht mehr oder es ist so bruchstückhaft das eskeinen Sinn macht das ganze hier reinzuschreiben.

Wüsste auch aktuell nicht mit welchen Worten ich Google füttern sollte um an den Titel des Films zu kommen.

edit: ok hat sich erledigt ich hab jetzt einfach mal alles was ich weiß bei Google eingegeben, also wirklich alles und dann noch das Wort Comic dazu und voila der Film heißt oh Wunder: Walhalla

http://www.youtube.com/watch?v=2wmJnYtdJwc

vielleicht kennt den ja der ein oder andere.

Zuletzt bearbeitet:
Oben