• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Film bzw. Filmnamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
195
Also, in meiner schier endlosen Langeweile auf der Arbeit hab ich mich grad durch Wikipedia-Artikel gewühlt und kam dabei irgendwie auch auf John Woo, Chow Yun Fat und so Krempel, halt Asia-Filmgedöns aller Art.

Dabei fiel mir ein, dass ich vor ~15-18 Jahren mal nen Film im TV gesehen hatte, den ich bis zum heutigen Tage als "Hongkong Police" oder so im Gedächtnis hatte. Jetzt wollte ich grad mal danach fahnden, aber unter dem Titel kennen weder IMDB noch Google noch Wiki noch sonstwas einen Film.

Keine Ahnung von wann der Film stammt, aber er spielt auf jeden Fall etwas weiter in der Vergangenheit. Das weiß ich, weil in einer Szene beim Endfight ein Standmaschinengewehr heiß läuft, und der eine der beiden Typen dann draufpisst um es abzukühlen und der andere Guy kriegts reihenweise ins Gesicht. Ist auch ne Actionkomödie gewesen, halt so typische Martial Arts Rumhüpferei und Slapstick und platte Gags.

In einer Szene kämpfen irgendwie auch glaub ich zwei Guys und rollen dann den verschneiten Berg runter, am Ende sind die dann in so ner großen runden Schneekugel drin 8[. Da spielte auch son fetter Guy mit, der zu der Zeit in reihenweise Actionkomödien dieser Art zu sehen war (ich glaub er hat auch in einigen Jackie Chan Filmen mitgespielt, wobei Chan in DIESEM Film afair net mitmischte). Der hat eigentlich in allen Filmen immer auf die Backen bekommen bis sie rot und blau waren und hat dabei immer saudeppert geglotzt.

Irgendwie gings auch um die Polizei, obwohl das ganze Dorf in meiner Erinnerung ne Art Western-Ambiente im Schnee hatte. Auf jeden Fall hatten ganz viele so blaue Uniformen an. Worum es in dem Film handlungstechnisch ging weiß ich GAR nicht mehr, nicht mal den Plot.

Auf jeden Fall hab ich den Film damals dickstens gefeiert und will jetzt unbedingt den RICHTIGEN Titel wissen. Kennt den jemand? 8[

Edit: Hmm, also der fette Guy den ich meine war auf jeden Fall Sammo Hung, allerdings ists keiner der Filme die der gute Junge gedreht hat. Der einzige, der so von der Beschreibung auf OFDB halbwegs ran kommt, ist Project A bzw. Der Superfighter, aber da spielt auch Jackie Chan mit und so ganz passts irgendwie net. Also kann auch sehr gut sein dass der Dicke da net mitspielte. Oder er ist net gelistet. Oder es war ein anderer Dicker. GNA!

Reaktionen
195
Echt komisch, der lief im ganz normalen Free-TV damals. Kam mir in meiner Erinnerung jetzt auch nicht so krass Low Budget mäßig vor oder so. Man scheiße, allein die "Der Guy pisst aufs Maschinenegewehr und seinem Kollegen dabei gleichzeitig die ganze Zeit in die Fresse"-Stelle ist episch gewesen 8[

Reaktionen
195
Re: Re: Suche Film bzw. Filmnamen

Ok, cool, bedankt. Hoffe da hat jemand ne Ahnung, ole ole!

Reaktionen
195
Jaaaa, genau! "Shanghai Police" wars, knapp daneben ist auch vorbei. Superfett, besten Dank.

Einziger Wermutstropfen: Gibts leider net auf DVD 8[

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Zumindest beim Dicken glaub ich zu wissen, wen du meinst.:top2:
€: eh alles geklärt

Reaktionen
195
Und ich kann mich noch an JEDE Stelle daraus erinnern :rofl2:

Echt schade, dass es den net auf DVD gibt 8[

Jesus0815