Suche externes Klavier

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
214
Reaktionen
0
Moin!

Da ich studiumsbedingt in Bremen Wohne und mein Klavier in Hamburg steht suche ich nach einer günstigen Lösung auch hier etwas klimpern zu können.

Gibt es Tastaturen die ich direkt an den PC anschliessen kann? Wichtig ist, dass die Tasten gewichtet sind und es nicht so ein mini Keyboard mit nur 61 Tasten ist.

Google hilft mir nicht wirklich, hier hat sicher jemand Ahnung von der Materie.

Gruß r4nta
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
geh zu hoins im viertel in den ersten stock und frag nach nem gebrauchten masterkeyboard - hat der glaube ich öfters da.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
214
Reaktionen
0
Das hört sich doch mal gut an! In welchem Preisbereich liegt sowas?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Najo, Masterkeyboards die neu 5000€ kosteten werden teurer sein, als welche die 2000€ neukosteten, welche wiederrum teurer sein werden, als welche die neu 100€ kosteten.

Heisst, gibts in allen Preisbereichen.

Unterschiede sind halt Anzahl an Oktaven und Anschlagstechnik. Die richtig guten haben Hammer, die billigsten Keyboardkacke, die mittleren (semi) Gewichtungen. Und dann noch, wieviel Regler dran sind, Verarbeitung usw.

Die Dinger sind aber reine Tastaturen ohne Klangerzeugung. Kannst sie dir aber über Midi (gibts günstige Adapter - hat er auch da) / USB an PC anschliessen.

Brauchst halt noch nen Musikprogramm zu - da hätt ich jetzt keine Ahnung, was es da im Freeware bereich gibt. Aber wird schon irgendwas geben. Das Programm muss ja auch rein garnix können, bis auf Midisignale empfangen und ausgeben.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Gibt doch klavierunterricht, könntest selber spielen und würdest noch Geld verdienen :D
Btw. such doch ne Musikschule oder sowas ähnliches, kannst vielleicht neue leute kennenlernen :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
das hier z.b. schaut ganz ok aus.

auch wenn ich von der marke "fame" noch nie was gehört habe.
aber bei ebay würde ich mir sowas nicht blind kaufen. da wäre mir die gefahr zu hoch, nach nen stück platzikrotz in der hand zu haben. (ist mir schonmal mitm plattenspieler passiert)

Edit: http://hoins.de/Hoins-Intermusik-Dateien/Page564.htm

Haben sogar gerade nen gebrauchtes Masterkeyboard da für 129€. Allerdings nur 61 Tasten. Najo anschauen kannst es dir ja mal. Musst wissen.
 

xA.HoLoGeN

Guest
Original geschrieben von r4nta
Moin!

Da ich studiumsbedingt in Bremen Wohne und mein Klavier in Hamburg steht suche ich nach einer günstigen Lösung auch hier etwas klimpern zu können.

Gibt es Tastaturen die ich direkt an den PC anschliessen kann? Wichtig ist, dass die Tasten gewichtet sind und es nicht so ein mini Keyboard mit nur 61 Tasten ist.

Google hilft mir nicht wirklich, hier hat sicher jemand Ahnung von der Materie.

Gruß r4nta
Midi-Keyboard, z.b. http://www.thomann.de/de/m-audio_keystation_88es.htm
und dazu ein Programm für die Sounds, z.B. http://www.native-instruments.com/index.php?id=akoustikpiano_de
 
Oben