• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Electro-Track (nur Kenner)

Reaktionen
6
Suche Electro-Track (nur Kenner) - NEW REQUEST!

suche nen gewissen track seit längerer zeit.
leider hab ich kaum infos und bin mir bei bisherigen unbekannten traxx meiner immer so sicher gewesen bisher dass ichs hier verpeilt hab mal nen DJ danach zu fragen.

ca. ein halbes jahr alt.
wird bei uns sehr oft von den DJs gespielt, recht gängiger clubtitel.
keine vocals. markante mellow (keine durchgängige, sondern eher nur abgehakte stellen (einzelne töne) in abwechslung mit kurzen breaks), was jedoch den track so markant macht.
reiner electro-track, ziemlich harter kick und electrotypische mellowsynth.

100% auch bei youtube zu finden, allerdings kein so bekannter track würde ich vermuten.

hoffe irgendwer kann helfen. vorschläge wären ganz gängig, so kann ich au sagen ob die richtung stimmt oder net.

danke schonma.

Reaktionen
0
Also wenn du gängiger CLubtitel sagst, dann is das wohl doch eher nich nur was für Kenner und aus der Beschreibung "gängiger Clubtitel" meine ich herauszulesen dass du damit son Standarttrack meinst, der in den Househallen von irgendwelchen Großraumkaschemmen gespielt wird.
Ich meine mich zu erinnern da mal irgendwann n neuen Mix von "Timo di Roy - don't stop" gehört zu haben. Das Original is zwar mit Vocals und auch schon paar Jährchen alt, aber zuletzt hab ich den Track ohne gehört.

Bei youtube gibts den track leider nicht, aber wer suchet der findet...

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Ich mach mal nicht extra einen Thread auf. Aber könnte mir jmd sagen welches Lied das hier is :

http://www.myvideo.de/watch/1397346/Hardstyle_Shuffle_Dance_Geile_Techno_Mugge

Oder Lieder ka..

Wäre sehr n1ce
thx

Beschreibung vom Video lesen >> u

3 Richtig Geile Technolieder. Ich Shuffle bissle dazu. Hier die 3 Tracks: 1. Mike NRG - Lost in Dreams Q-Base 2005 Anthem 2. C-bool - house babe mr bronkz remix 3. Banana inc.- Disco Teka 2007 ....Techno4Ever & Weingarten4Ever

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.Becks
Also wenn du gängiger CLubtitel sagst, dann is das wohl doch eher nich nur was für Kenner und aus der Beschreibung "gängiger Clubtitel" meine ich herauszulesen dass du damit son Standarttrack meinst, der in den Househallen von irgendwelchen Großraumkaschemmen gespielt wird.

Habs es fast noch nie erlebt, dass wirklich Electro in "0815 Clubs" gespielt wird.
Das ist eigentlich immer House, DnB, Techno oder Big Beat.

Versuch es mal hiermit etwas einzugrenzen.
Gehe da zwar mit einigen Unterteilungen nicht konform, aber würde auf jeden Fall die auswahl etwas einschränken.

Ich rate mal:
http://youtube.com/watch?v=jl4rwMZWATs
http://youtube.com/watch?v=wlYBPuHeZxw&feature=related
http://youtube.com/watch?v=6HlULJl3yJs

Reaktionen
6
@ pyroo

zu "housig" ... typisch axwell halt, das würde ich übrigens als normalen electro-house bezeichnen.

@ cyoz

gehen alle in die falsche richtung ... vllt. hat der threadtitel nen falschen eindruck vermittelt, aber der style des liedes ist typischer electro der momentan in den clubs hoch und runter läuft, nur das lied ansich dürften nicht viele kennen (maximal vom hören her) ... also kein 0815-david guetta. siehe weiter:

@ inder

reward is cheese ist es nicht, kommt aber dem style schon sehr nahe (lege mich dabei nicht fest ob es nicht sogar von deadmau5 is, was mir seine bisherigen traxx so verraten - werd mal bei YT durchhören)!
(das würde ich übrigens als reinen electro bezeichnen um mal an der oberfläche zu bleiben ... der emg is mir schon bekannt, allerdings mit dem letzten hinweis hier denk ich au schon abgearbeitet :) ).

edit:

NOCH WAS!

hab eben noch paar mir unbekannte deadmau5-traxx auf YT angehört, keine davon is mein gesuchtes und um mehr infos zu geben, die mellow der meisten deadmau5-traxx is sehr trancig gehalten, daher nicht das von mir gesuchte.
was zB. auch sehr in die richtung geht sind die switch-remixes diverser traxx, von mellow und vom beat her. wenn es jemandem hilft, diese art traxx kommen dem noch näher als deadmau5 :)
vor allem:

smd - i believe (switch remix)
jacknife lee - making me money (switch remix)

Reaktionen
0
Was von Justice vielleicht? Waters of Nazareth? Phantom Pt. II?

Reaktionen
6
leider au net, hab mehrere durchgehört (übrigens ne gute empfehlung gewesen, kannte nur die we are your friends und d.a.n.c.e bisher).

das problem an meinem request is eben, dass die beschreibung sehr dürftig is (wobei angemerkt sei dass man aus dem track eben net mehr beschreiben kann, da es keine vocal gibt) und somit auf tausende zutrifft.
werd wohl drauf hoffen müssen den nochmal im club zu hören und dann den dj belagern.

Reaktionen
0
smd - i believe (switch remix)
jacknife lee - making me money (switch remix)

Die sind recht geil. Ist aber IMO House Richtung Minimal und damit hab ich praktisch keine Ahnung. Bin mal gespannt wie der gesuchte so ist. Ist aber eher was Neueres was ?

Edit: Hab grad n paar von meinen Mixes durchgehört und da waren einige Kandidaten dabei. Hab jetzt aber kein Bock das aus den Tracklistings rauszusuchen. Falls dus partout nicht findest, lad dir einfach n paar mixes. themixingbowl.org ist da imo die beste anlaufstelle.

Reaktionen
6
phunkadelic ists net, wirkt im vgl. zu dem track doch etwas mehr "minimal" (der den ich suche).
joa cyoz, minimal / electro ... in die schiene halt ... für viele wirds wohl minimal sein. und wie gesagt, ca. nen halbes jahr (seitdem hab ich ihn in den clubs zumindest ab und zu gehört).

werd bei gelegenheit mal paar mixes saugen und durchhören.
danke für den link.

Reaktionen
6
hm ich seh schon, sehr anspruchsvoller request :)

es is keines der von euch genannten, ich würde aber behaupten dass "yeah yeah (d.ramirez-remix)" und "hoxton whores" dem sehr nahe kommen.

wie gesagt ... besitzt keine vocals, is von der ganzen struktur ziemlich minimal gehalten, jedoch sehr elektro-typisch (wie die oben genannten).
hat jedoch ne klare struktur ... also nen spannungsaufbau bis zur mellow (nur kicks), dann die markante mellow ... also wie die switch-remixe die ich oben nannte.

danke für eure mühe trotzdem, denke da is noch was drin und zu finden :)

Reaktionen
6
DANKE FERDI!

genau das is der gesuchte!

(ja doch recht einfach ... sag ich ja :) )

@ nyron

beides sehr geile traxx (kannte den john aquaviva sogar noch net).

danke an alle die geholfen haben.
trotzdem sehr guter thread mit einigen mir unbekannten die ich mir näher "betrachten" werde.

Reaktionen
0
lol ohne scheiss, das war der erste track an den ich dachte
und ich hab gedacht: ne das wird er nicht sein, der is sicher zu minimalistisch

rofl :top2:

Reaktionen
6
da der threadtitel passt, hier noch 2 request (allerdings au wieder mit recht wenig infos).
an den dj war kein rankommen, da der irgendwie abgeschottet aufgelegt hat.

hier der erste track, mit sample, dürfte demnach recht easy sein ... (miese quali da nur handy, aber is zu erkennen):

klick mich!

und beim zweiten track nur ne beschreibung, da ich verpeilt hab mitm handy mitzuschneiden:

ähnelt vom style her dem "alter ego - why not?".
keine vocals.
ziemlich kranker sound (eben fast wie bei "why not"), allerdings nicht nur einzelne töne, sondern ziemlich "quirlig". der track arbeitet mit dem sound allerdings so gut wie durchweg, also kein spannungsaufbau oder versch. "phasen" wie bei why not.
unter den clubbern recht bekannt ... da schon seit geraumer zeit immer ma wieder gespielt (also demnach ca. halbes jahr alt würd ich vermuten).
geht auch stark in richtung minimal.

würde sagen hier sind wieder paar youtube-links gefragt :)

Reaktionen
0
Beim ersten wirds wahrscheinlich der Boris Dlugosch Remix von The Migrants - I Thought That gewesen sein. Hab jetzt auf die schnelle kein Youtube Link gefunden.
Und zum zweiten keine Ahnung. Kann ja soviel sein...

Reaktionen
6
der erste stimmt, ist:

the migrants - i thought that (boris dlugosch remix)

zweite steht noch aus?!

Reaktionen
2
Original geschrieben von withhold

ähnelt vom style her dem "alter ego - why not?".
keine vocals.
ziemlich kranker sound (eben fast wie bei "why not"), allerdings nicht nur einzelne töne, sondern ziemlich "quirlig". der track arbeitet mit dem sound allerdings so gut wie durchweg, also kein spannungsaufbau oder versch. "phasen" wie bei why not.
unter den clubbern recht bekannt ... da schon seit geraumer zeit immer ma wieder gespielt (also demnach ca. halbes jahr alt würd ich vermuten).
geht auch stark in richtung minimal.

ist eher techno aber ises ja vielleicht:

http://de.youtube.com/watch?v=RCnM3POf_Sw

Reaktionen
6
ähm irgendwie hör ich in dem video gar nix außer knarzenden kick :)

Reaktionen
6
nope nicht ganz ... klang irgendwie härter vom kick her und die synths (mellow) war nich ganz so trancig (ging mehr ins electro).

Oben