• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche drucker...

Reaktionen
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem billigen drucker, bei dem die druckkosten auch sehr gering sind !!!
Er sollte schon einigermaßen gut drucken brauche ihn aber nicht um Fotos oder sonstige hochauflösende Farbige Sachen auszudrucken...hauptsächlich text der teilweise mit kleinen grafiken versehen ist...
Wie gesagt der drucker sollte nicht allzu teuer sein und die druckpatronen sollten ebenfalls günstig sein !

Was könnt ihr mir empfehlen !?
MFG
ReaveR

Reaktionen
0
achso ja, es sollte ein USB drucker sein...also einer, den ich an meinen Laptop anschließen kann...

Reaktionen
0
Kann ich nur rautieren.

bekommst du im media, saturn oder promarkt für 59€. Schwarz Patrone liegt bei ca. 8€ mit 10ml und farbpatrone bei ca. 17€ mit 15ml also auch günstige Patronenpreise (nicht wie bei HP wo man teilweise 30€ für 10ml schwarztinte bezahlt).

Pro Canon Pixma IP1500!!

qwertzasdf1234

Guest
Alternativen? so designtechnisch eigentlich nich so mein Fall :D

gibts eventuell günstige multifunktionsgeräte mit günstigen druckkosten?

mfg

Reaktionen
71
afaik nein, da die billigen Multifunktionsgeräte noch stärker subventioniert werden als die normalen Billigdrucker. Und dann auch noch einen speziellen Designwunsch zu haben... naja :p
(Stand von letztem Jahr)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na wer seinen Drucker nach Designfragen kauft, achtet darf auch nicht aufs Geld achten....

4GT~DosX

Guest
auf jeden Fall Canon IP Reihe!

Hab nen IP3000 und bin vollkommen zufrieden.
Vorteil gegenüber dem 1500 ist unter anderem der Duplex Druck, man kann Vorder- und Rückseite bedrucken ohne das Papier selbst drehen zu müssen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
8€/17€ für eine Canon Patrone? lol....
Wo kaufst du?

www.druckerzubehoer.de
Schwarz: 0,89€ 9,5ml
Farbe: 1,05€ 16,5ml

hast du n Canon?

hab mir die Site mal angeschaut, die preise sind der Hammer.

Wuerde gleich mal bestellen, sofern die Produkte was sind.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Habe selbst noch ein älteres Modell (i560), aber kaufe für meine Kunden auch nur Canon. Die Preise sind einfach unschlagbar und in Qualitätsfragen steht Canon imho auch ganz vorn. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Gerät und die Drucke sind wunderbar.

Reaktionen
71
Die neuen Canon-Modelle würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Verdongelung von Druckkopf mit Patrone bei den Einsteigermodellen, sowas habe ich in Erinnerung. Außerdem der Chip auch bei den Modellen mit Einzelpatronen, was es schwerer macht Nachahmungen herzustellen (und Wiederauffüllen = unmöglich, da laut c't offenbar nicht der echte Füllstand gemessen wird bzw. der Chip sich nicht "resetten" lässt).
Auch die älteren Modelle (die leider kaum noch zu kriegen sind), sind nicht uneingeschränkt zu empfehlen: Ich kenne viele Leute mit der i560/ip3000-Reihe, und alle, die mal zwischendurch ein paar Wochen lang nichts drucken und/oder Nachahmerpatronen verweden haben Probleme mit verstopften Druckköpfen. Zwar kriegt man die fast immer mit 5-10 Intensivreinigungen des Druckkopfes sauber; das frisst aber extrem viel Tinte.

Ansonsten bin ich mit meinem eigenen i560 auch nach ~10.000 Seiten noch vollends zufrieden: Extrem schnell und extrem hohe Qualität.

Reaktionen
14
Original geschrieben von Smarty
Ich kenne viele Leute mit der i560/ip3000-Reihe, und alle, die mal zwischendurch ein paar Wochen lang nichts drucken und/oder Nachahmerpatronen verweden haben Probleme mit verstopften Druckköpfen. Zwar kriegt man die fast immer mit 5-10 Intensivreinigungen des Druckkopfes sauber; das frisst aber extrem viel Tinte.

Ansonsten bin ich mit meinem eigenen i560 auch nach ~10.000 Seiten noch vollends zufrieden: Extrem schnell und extrem hohe Qualität.
kann ich nur bedingt bestätigen. ich hab den ip4000. der stand ein halbes jahr, während ich im ausland war, unbenutzt in meiner wohnung. ansonsten drucke ich auch nur alle paar wochen ein paar blätter. habe bis jetzt keinerlei probleme gehabt. allerdindings hatte ich vorher den den i560, und da ist mir der druckkopf während der semesterferien eingetrocknet. da ich keinen kaufbeleg mehr hatte, konnte ich das ding wegwerfen. durckkopfaustausch hätte den preis einer neuanschaffung überschritten. :/

Entelechy

Guest
Hab auch den Ip4000 und bin sehr zufrieden, sieht auch Designmäßig (imho) ganz gut aus.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Alle die ich kenne nutzen ausschliesslich nachgemacht Patronen, weil diese einfach viel weniger kosten, und niemand hatte bisher Probleme damit. Dass man nach längerer Zeit ohne drucken oder nach einem Patronenwechsel einmal die Intensivreinigung durchlaufen lässt und so vllt etwas mehr Tinte verbraucht, ist bei Preisen von 1€ wohl ziemlich egal.
Den letzten iP1500 habe ich vor ~8 Wochen gekauft und der läuft einwandfrei mit nachgemachten Patronen.

Reaktionen
71
Wenn es mit einem Durchlauf der Intensivreinigung getan wäre, wäre es ja kein Problem. Meine Angabe von "5-10x" waren aber keine Übertreibung. Ich habe den i560 allein an meine Mitbewohner 4x verbaut, und jeder von ihnen (über einen Zeitraum von 1 Jahr gekauft) hat genau diese Probleme, die etwa dann anfangen, wenn die ersten nachgemachten Patronen zuende gehen. Wir haben bisher insgesamt 5 verschiedene Tintenfirmen ausprobiert (u.a. diejenigen, die von der c't empfohlen wurden), und mit jeder Marke gab es dieselben Symptome. Aber das ist zwar nervig, aber wie Moritz schon sagte: Bei Patronenpreisen um 1 € macht es ansonsten nichts weiter (wobei ich schon Marken empfehlen würde, die etwas mehr kosten, wenn mit dem Drucker ab und an auch hochwertige Sachen gedruckt werden sollen, da bei den ganz billigen durchaus ein deutlicher Qualitätsunterschied besteht).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm also ich habe mit meinem bisher keine Probleme. Hoffe mal, dass das so bleibt. Habe ihn mittlerweile auch schon etwa 1,5-2 Jahre und wollte noch keinen neuen kaufen :)

qwertzasdf1234

Guest
mh überleg mir ernsthaft ihn anzuschaffen, vorwiegend für die Schule.. will nur nicht dass mir der Druckkopf irgendwie eintrocknet oder ich auf sonstige Weise das Gerät in die Tonne kloppen kann.. :o

:top2:

und was is mit dem hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a162708.html

Ältere oder neuere Version? MfG

oder dem hier

http://www.geizhals.at/deutschland/a110870.html

gibts für die beiden auch so günstige Patronen?

Ist der 2000er besser? Weil er in der gleichen Preiskategorie liegtö..

Reaktionen
71
In die Tonne kloppen musste ihn noch keiner von den ~15 Leuten, die ich mit nem i560 oder ip1500/2000/3000/4000 kenne.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Schau doch mal auf der Canon Seite nach, wo genau der Unterschied zwischen 1500 und 2000 liegt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Wie ermittelt man die bisher gedruckten Seiten auf dem i560 ?

bei meinem HP wußte ich die Tastenkombi. Hier krieg ichs aber nich hin ...

Reaktionen
71
Ich lass mir von einem Bekannten, der in einer Druckerei arbeitet, immer 5000er-Packs Papier geben, und davon ist der zweite bald alle :ugly:

qwertzasdf1234

Guest
1500 oder 2000? das ist hier die Frage.. beide sind etwa zum gleichen Preis erhältlich.. daher stellt sich nur noch die Frage, was ihr empfehlt :8[:

Reaktionen
71
Sach mal, bist du wirklich so faul?
10 Sekunden Suche: http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/drucker/pixma_ip1500_und_ip2000.asp
Zusätzlich dazu, was die c't in 22/04 schreibt:

Canon iP 1500
Dem kleinsten Mitglied der neuen Pixma-Reihe merkt man deutlich an, dass Canon hier die Herstellungskosten ganz niedrig halten wollte, um auch ein Modell unter 60 Euro anbieten zu können. Dem kompakten Gehäuse fehlt eine Papierablage, das Gerätegewicht liegt mit 2,9 kg deutlich unter dem sonstigen Canon-Niveau. Am Papierhandling gibt es - bis auf minimale Streifen zwei Zentimeter vor dem Blattende - nichts auszusetzen. Auch das erzielte Drucktempo ist in Ordnung. Die (randlosen) Farbfotos wirken sowohl auf normalem wie auch "Pro Paper" insgesamt ansehnlich, leiden allerdings an einem Rotstich und können gerade bei Portrait-Aufnahmen mit vielstufigen Hauttönen wegen sichtbarer Körnung nicht voll überzeugen. Übrigens arbeitet der Drucker nur dann mit der höchstmöglichen Auflösung (und längeren Druckzeiten), wenn man im Treiber unter "Benutzerdefiniert" die beste Stufe wählt, statt die Vorgabe für optimale Fotos zu nutzen. Text in kleinen Punktgrößen weist leichte Zacken auf, wirkt aber insgesamt noch ansehnlich.

Canon iP 2000
Im Unterschied zum 1500er-Modell bringt der iP 2000 schon von außen sichtbar einen zweiten Papiereinzug für 150 Blatt mit, der ähnlich wie bei HP-Geräten unterhalb des Drcukwerks angeordnet ist und sich im (ansonsten fast gleichen) Treiber gezielt auswählen lässt. Das ist prima für unterschiedliche Papiersorten oder -formate. Über eine zweite USB-Buchse an der Front können PictBridge-Digitalkameras ohne PC drucken. In Sachen Geschwindigkeit liegt der iP 2000 etwas vor dem iP 15000, bei der Bild- und Textqualität schneiden beide gleich gut ab. Der Test zur Simulation einer einjährigen Lichteinwirkung setzt Fotos der beiden mit den gleichen Tinten arbeitenden Druckern ähnlich zu: Auf Normalpapier verschwinden alle Farben aus dem Gesciht, auf Pro-Papier werden besonders Hauttöne und Gelb deutlich blasser. [Anmerkung: Wie bei eigentlich allen Canon-Drucker mit diesen Tinten!] Für beide Printer liegen die ermittelten Tintenkosten für unser Vergleichsfoto im Format 10 x 15 mit rund 17 cent noch günstig.

Reaktionen
0
der ip 1600 ist ja der "Nachfolger" vom 1500er...ist aber gleichzeitig billiger !?
kann das sein ? ist der 1600 zu empfehlen oder ist der nachfolger einfach ein gerät das noch die gleiche technik hat, bei dem allerdings an qualität gespart wurde ?

qwertzasdf1234

Guest
entweder ich irre mich oder der schluckt andere Tinten..

guck ma auf druckerzubehoer.de für den Drucker, glaub mich zu erinnern dass du da nur Nachfüllsets findets..

qwertzasdf1234

Guest
Scheisse, hab zu lange gewartet :( weiss jemand wo es noch den 1500 oder 2000 zu kaufen gibt außer eBay? Führt MediaMarkt noch den 1500er? Damn it..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die alten Reihen (1500,2000,3000) gibt es nicht mehr zu kaufen. Wenn du ihn noch irgendwo aus Restbeständen kriegen kannst, sie zu, dass du ihn auch bekommst. Wenn bei einem Händler "bestellt" o.ä. steht, wirst du ihn dort nicht mehr kriegen, da Canon nur noch die neuen Modelle ausliefert. Die brauchen allerdings die 8er Patronen und die gibt es bisher nur als Originale.

Reaktionen
0
hat sich da inzwischen was getan? weil ich brauch auch einen neuen drucker. bis die erste originalpatrone leer ist vergeht sowieso eine weile. kann man den ip1600 bedenkenlos kaufen? gibts für 44,44 EUR hier aber ich hab keine lust dass ich dann wie bei meinem alten hp mal eben 30 euro für einmal tintenkartuschen löhnen darf...

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Vystup
hat sich da inzwischen was getan? weil ich brauch auch einen neuen drucker. bis die erste originalpatrone leer ist vergeht sowieso eine weile. kann man den ip1600 bedenkenlos kaufen? gibts für 44,44 EUR hier aber ich hab keine lust dass ich dann wie bei meinem alten hp mal eben 30 euro für einmal tintenkartuschen löhnen darf...

Bei druckerzubehor.de gibts keine mehr und das benutz ich immer.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Keine mehr ist falsch. Es gibt noch keine. Die neue Generation (1600,3200...) benutzen andere Patronen als die Vorgänger (iP1500,3000...) und davon gibt es noch keine Nachbauten. Wird wohl auch noch ein paar Monate dauern. Trotzdem kann man den bedenkenlos kaufen, da du davon ausgehen kannst, dass du Mitte-Ende des Jahres wieder Patronen für 1-2€/Stück bekommen wirst.

Reaktionen
71
außerdem kann man die Patronen problemlos nachfüllen..

Oben