• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche dl link für bessere ki

Reaktionen
0
gibt doch diese 4 besseren ki's oder so

also die beste cheatet aber die 2. beste soll ganz gut sein

ally hat nu kein internet und da er noch anfänger ist wärs schön wenn er solange die ki's zum weitertrainen hätte ;)

auch diese maps zum trainen wären gut wenn die jmd hat (testgame maps wenn die jmd noch kennt ^^ wo der comp auch gut spielt oder vorteile hat)

und ja sufu gibt es aber nach KI kann man net suchen hat nur 2 buchstaben ^^

Reaktionen
0
Alternativ kann er auch eine normale Map hernehmen (je nach Wahl) und dann als UMS einen Gegenspieler als CPU machen. Mit der Insane KI ist es ein wenig schwerer als Melee, da diese (geringfügig) cheatet und die Waves ein wenig schwerer zu verteidigen sind. Oder einfach Melee gegen 2+ CPUs gleichzeitig spielen.

Reaktionen
0
Wieso nicht? Ist beim 2v2 auch nicht anders, wenn der Partner aussteigt / verliert. Um 1v1 zu simulieren einfach gegen zwei gleiche Rassen spielen, dann ist es so als hätte die CPU ne FE gemacht. :p

Reaktionen
0
und was hat nu ums comp etc miteinander zu tun reisender ?

ka sagt mal ist das droppys lang verschollener bruder ?

kann der junge nen verbot bekommen in meine treads zu posten ? ... nein ? ach menno ...

ps: nein das sieht nicht nur so aus ich mag dich wirklich nicht

Geckotier

Guest
Ja genau, eine CPU die FE mit doppeltem 4 Pool spielen kann.

Reaktionen
0
Man kann natürlich nicht richtig BOs und Timing gegen Computergegner trainieren. Das sollte aber klar sein...
Ansonsten ist die KI dort schon bisschen besser, sie baut halt nicht wahllos Zeug sondern hat schon in etwa eine BO.

Reaktionen
0
jo die bessere comp ki ist ja auch für nen spieler jenseits der d- gedacht ^^ (so X+)

Reaktionen
0
die cheaten doch alle mit mehr mins etc
is ja langweilig
ne wirklich gute ki gibts einfach nich

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
und was hat nu ums comp etc miteinander zu tun reisender ?

Will doch nur helfen, muss ja nicht gleich anfangen zu flamen. ^^'
Du hast doch gesagt dein Freund will im Offline-Modus trainieren und ich hab ein paar Tipps gegeben, wie man es ohne Hacks auch realisieren kann. ^^
Wenn du die Vorschläge nicht magst, musst du sie ja nicht weiterleiten. ^^

Man kann natürlich nicht richtig BOs und Timing gegen Computergegner trainieren. Das sollte aber klar sein...
Ansonsten ist die KI dort schon bisschen besser, sie baut halt nicht wahllos Zeug sondern hat schon in etwa eine BO.
Ich würde nicht sagen, dass die normale KI wahllos Zeug baut, die hat auch eine feste BO (Situationsabhängig), nur diese Hack-KIs haben halt einfach modifizierte BOs die etwa so sind wie die Pro Spieler bauen würden.

die cheaten doch alle mit mehr mins etc
is ja langweilig
ne wirklich gute ki gibts einfach nich
Nicht alle CPUs cheaten. Wenn du z.B. auf Melee gegen einen CPU spielst auf ner Lowmap merkst du sobald, dass er sobald die Mineralien in der Hauptbase ausgehen viel seltener angreift, weil er nicht mehr genug Mineralien hat für Massenangriffe.

Die Insane-KI hat unendlich viele Mineralien, allerdings heißt es nicht, dass man sie nicht zum trainieren benutzen kann. Obwohl sie nicht auf Mineralien achten muss, baut sie trotzdem nicht mehr oder schneller als ein mittelmäßiger Spieler.

Diese Hack-KIs cheaten auch nicht alle, viele haben einfach eine optimierte BO.

Wenn man richtig gut ist mit dem Map Editor kann man auch einen guten Spieler über CPU simulieren.

Nur das Micro bleibt immer genausoschlecht. Dafür kann die CPU 900 APM haben. ;-)

Reaktionen
0
OMFG... Das ganze geht doch mal wieder total am Thema vorbei =/

Gesucht ist eine KI um fürs Bnet zu trainieren (da atm kein Internet). KIs von Blizzard sind dafür nicht geeignet. Z.B als Terra einen 8 Bersen rush bzw (2KIs)16Bersen rush zu halten zu können bringt überhaupt nix.

Die KIs vom AI-Projekt sind zwar auch alles andere als optimal, aber sie spielen wenigstens vernünftige/bnet taugliche BOs worauf es bei Einsteigern die den Bnetstyle noch nicht kennen ankommt. Ob die KI cheatet oder nicht ist doch völlig wurst...

Reaktionen
0
jep
wobei es auch gute gibt dies net tun ausserdem ists zum trainen
win/lose juckt da net lol

Reaktionen
0
Für die kleinen Dummerle und Nup´s wie mich, läuft die AI mit Version 1.25.3? Eher net, oder? Zumindest net auf meinem Läbbes...

Reaktionen
0
Die AI läuft prinziell mit jeder Bw Version. Allerdings: Kann es sein, dass du Vista benutzt? Da funzt nämlich nur die version ausm 7x Patcher. Die BWAI basiert auf Self-Extracting CWADS und die gehen unter Vista NICHT!

Reaktionen
7
Reaktionen
0
Achja, nich ganz passend, aber wer mal wissen möchte warum selbst die neue geproggten AI's nich so knülle sind oder maln bisschen über den Ablauf der KI in Erfharung bringen möchte, der sollte sich mal den SCAIedit 3.1 ansehen.
Wenn man damit ein bisschen rumproggt, dann lernt man doch sehr viel über die KI. Is auch ne relativ simple Script-Sprache. Ich war da zumindest, abgesehn von einigen Bugs die ich noch nicht verstehe, recht schnell drin.

Reaktionen
0
wie gesagt manche ki gehen nur mit 1.14 oder so aber da man singleplayer spielt ist das ja kein prob ^^

Oben