• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Chat-Log Programm (für in-game)

Reaktionen
0
Ich suche nen Chat Log Programm welches den in-Game Chat loggt und dann automatisch während des Abspielens des Replays danach ausspuckt.

Der Typ der "Starcraft Broodwar Day 1 Feat. Match 1 G3" auf http://www.ggl.com/wcgtv.php moderiert erwähnt am Anfang des Videos was von bwlauncher. Hab mir das gedownloadet. Aber 1. gibs keine Readme bzw Doku o0 und 2. ... startet das Programm im Hintergrund und macht nix. Seh es nur in den Prozessen im Tastmanager. Da ist doch was faul... normalerweise sollte man damit den ingame chat aufzeichnen können.. aber wie das funktionieren soll kA.

Naja wäre schön wenn man mir helfen könnte.

Die Suchfunktion im Forum hat nur Themen über das Loggen NICHT in-Game sondern im bnet Chat gebracht. Ich will ja aber den in-Game chat loggen.

Reaktionen
0
du musst mit dem bwlauncher (http://bwprogrammers.com/) starcraft starten, dann gehst du mit alt+tab in windoof und hast rechts unten in der taskleiste ein penguin-icon, darauf doppelklick und bei den optionen unter replay kannst du irgendwo den "chat-save-mode" aktivieren ;)

hf

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00peR
du musst mit dem bwlauncher starcraft starten, dann gehst du mit alt+tab in windoof und hast rechts unten in der taskleiste ein penguin-icon, darauf doppelklick und bei den optionen unter replay kannst du irgendwo den "chat-save-mode" aktivieren ;)

hf

ok das ist jetzt echt peinliche frage aber "mit dem bwlauncher starcraft starten" heisst bwlaucher starten und danach starcraft? oder starcraft auf bwlauncher icon schieben? egal ich probiers thx

Reaktionen
0
schau mal auf : http://bwprogrammers.com/

dort lädst du dir die sc extension ...

wenn du bw damit gestartet hast tabbst du raus und gehst auf deiner taskleiste auf das kleine pinguinsymbol ...

in dem punkt : replays findest du : rwtrecord und rwtplay

damit bestimmst du ob es den ingamechat mit ins replay speichert und oder es dann beim anschauen auch abspielt

gl hf

€: öö langsam --

du musst bw mit dem bwlauncher ( heist jetzt sc extension ) starten...
also launcher aufmachen und rechts unten auf : launch drücken ^^

Reaktionen
0
?? ich starte bwlauncher.. aber da taucht kein symbol unten rechts am bildschirm auf.

Reaktionen
0
du startest bw mit dem launcher ! danach raustabben ... dann ist das symbol da...

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN
du startest bw mit dem launcher ! danach raustabben ... dann ist das symbol da...

naja ich meinte wegen (zitat): "also launcher aufmachen und rechts unten auf : launch drücken ^^"

ich starte bwlauncher aber da taucht kein symbol im systemtray auf... ach scheiss drauf ich versuch weiter

ach btw ich will euch schon nicht verarschen

Reaktionen
0
Also nochmal. Ich hab starcraft und bwl in einem ordner. so. dann starte ich bwlauncher mit doppelclick. kein symbol in systemtray. nagut. dann doppelclick ich starcraft. dann tab ich nach windows. IMMER NOCH kein symbol weit und breit.

woot?

so. dann probier ich folgendes:

ich schiebe starcraft auf das bwlauncher icon. nix passiert. gar nicht.

irgendetwas mach ich falsch jaja lacht mich nur aus. ich hab so meine probleme mit windows. bin ich halt nub.

Reaktionen
0
btw ich hab bwlauncher mit WGT Launcher installiert.

ich kriegs immer noch nicht gebacken.

die 3.014 version von bwprogrammers.de funzt auch net.. selbe probleme.

Reaktionen
0
erkennt ihr was ich falsch mache oder soll ich mal winxp neu installieren?

Reaktionen
0
jesus christus...

du startest bwlauncher. es erscheint ein fenster mit einer integierten webseite und allerlei plugins zum aktivieren oder konfigurieren. in DIESEM FENSTER findest du unten rechts einen button "LAUNCH" vor dem die aktuelle broodwar-version steht.

da drückst du drauf und dein broodwar startet von alleine. NICHT dein broodwar MANUELL starten!

sobald dein broodwar dann offen ist, drückst du ALT+TAB um wieder ins windows zu kommen. DANN siehst du unten neben der systemuhr ein kleines pinguinsymbol wo du weitere optionen einstellen kannst. hier aktivierst du das rwtrecord und das rwtplay und fertig.

stell dich ma nich so an...

Reaktionen
0
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
jesus christus...

du startest bwlauncher. es erscheint ein fenster mit einer integierten webseite und allerlei plugins zum aktivieren oder konfigurieren. in DIESEM FENSTER findest du unten rechts einen button "LAUNCH" vor dem die aktuelle broodwar-version steht.

da drückst du drauf und dein broodwar startet von alleine. NICHT dein broodwar MANUELL starten!

sobald dein broodwar dann offen ist, drückst du ALT+TAB um wieder ins windows zu kommen. DANN siehst du unten neben der systemuhr ein kleines pinguinsymbol wo du weitere optionen einstellen kannst. hier aktivierst du das rwtrecord und das rwtplay und fertig.

stell dich ma nich so an...

ich starte bwlauncher. es erscheint kein fenster. es erscheint nix auf dem bildschirm. es erscheint nur im prozessfenster des taskmanagers. vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt sorry-

Reaktionen
0
also du startest den bwlauncher und zwar den neuesten von bwprogrammers.com, dann gibts bei dem bwlauncherfenster rechts unten nen button launch, da klickst du drauf (Achtung: links muss das häkchen bei sc extension for 1.14 aktiviert sein), nun gehst du mit alt+tab nach windoof und da is dann in der taskleiste rechts unten bei der uhrzeit dass pp-icon, da dann doppelklick usw. , wie halt oben schon beschrieben

€: auf gar keinen fall bw manuell starten!! nur mit dem launcher starten.

€2: oh da war jemand schneller

€3: reinstall bw, patch auf 1.14, install NUR den neuesten launcher von bwprogrammers, dann müsste es funtionieren ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00peR
also du startest den bwlauncher und zwar den neuesten von bwprogrammers.com, dann gibts bei dem bwlauncherfenster rechts unten nen button launch, da klickst du drauf (Achtung: links muss das häkchen bei sc extension for 1.14 aktiviert sein), nun gehst du mit alt+tab nach windoof und da is dann in der taskleiste rechts unten bei der uhrzeit dass pp-icon, da dann doppelklick usw. , wie halt oben schon beschrieben

€: auf gar keinen fall bw manuell starten!! nur mit dem launcher starten.

€2: oh da war jemand schneller

€3: reinstall bw, patch auf 1.14, install NUR den neuesten launcher von bwprogrammers, dann müsste es funtionieren ;)

Naja wie gesagt es passiert absolut nix auf dem Bildschirm wenn ich BWLauncher starte... das sollte den ersten Teil deines Posts schnell beantworten :)

Werd nochmal alles neu installieren. Wenn das dann nicht klappt, dann wirklich alles, inkl. Windows. Wenns dann nicht klappt ruf ich Psychiater an kkthx :8[:

€: Post ins Supportforum von BWProgrammers ist raus: http://www.bwprogrammers.com/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=756

Reaktionen
0
bw, patch, bwl neu installiert. geht net. scheisse muss dann wohl xp neu installieren.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Nicht Windows wegen sowas neu installieren. T_T

Aktuellen BW-Patch installieren, aktuelle Versionen vom BWL nochmal runterladen und richtig installieren.

Wenn es funktioniert, sollte es so aussehen (natürlich nicht mit meinem geilen Wallpaper, k?)

bwlna3.jpg

€: Auch zu langsam. Hast du mal im Support Forum von denen alle Threads durchgeschaut, ob schon jemand das Problem hatte?
Wahrscheinlich fehlt irgendeine .dll.
Du hast aber nichts nach der Installation nochmal rumkopiert? Vorsichtshalber installier es nochmal in ein anderes Verzeichnis und starte es von da. Afaik muss es nicht im BW Ordner sein. Und nichts manuell rumkopieren!

€2: In deiner .ini steht was von 1.13f. Kann eigentlich nicht sein, dass deshalb der Launcher nicht startet, schließlich hat der auch eine Autoupdate Funktion. Aber probier im Zweifelsfall auch nochmal, eine andere Downloadquelle zu finden mit einer anderen Version von BWL.

Reaktionen
0
Ich werde jetzt Windows neu installieren. Hab jetzt noch nen paar Sachen probiert. Naja.

Reaktionen
0
So. lol

Es lag an meinem Windows XP! :eek: :eek: :eek:

Nach Neuinstallation meines gesamten Betriebssystems gings wieder.

Aber irgendwie schon traurig dass sowas sein muss. -.-

Reaktionen
0
glaub eher das es einfach an den regestry einträgen lag ... da haste bestimmt was verwurschtelt ... da hilft manchmal auch eine neuinstallation von bw nix ... musstes manuell raushauen alles ... oder halt formatieren ^^

Oben