• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Centrino-Notebook mit folg. Eigenschaften:

Reaktionen
71
Hi,
ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

• Die Pflicht
  • Es Muss ein Centrino-Notebook mit WLAN sein
  • 15" Display
  • Beschaffbar für höchstens rund 1200€ (neu)
  • Mindestens CD-RW-Brenner
  • 256MB RAM
  • Vernünftige Akkulaufzeit
  • USB2

Die Kür
  • gutes 15" Display mit großen Blickwinkeln und guter Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
  • Sehr hohe Akkulaufzeit
  • Mehr als 2 USB-Plätze (4)
  • DVD-Brenner
  • 512MB RAM
  • Leise und/oder gute Tastatur (gut = klar definierter Druckpunkt und einfach "angenehm damit zu schreiben").
  • Firewire
  • Günstiges Zubehör (z.B. Zweitakku)

Und das ist egal:
  • Grafikkarte (eher eine schlechte, wegen Energieverbrauch)
  • Festplatte (eher 5400upm, da leiser und weniger Energieverbrauch)
  • Größe/Gewicht
  • Stärke der CPU. Mir reicht der kleinste Centrino vollkommen
  • Betriebssystem (solange Windows-Treiber runterladbar sind, brauch ich kein vorinstalliertes OS).

Gerne ackere ich auch online zugängliche Tests auf hohem Niveau (bitte kein Chip oder PCGames Hardware. Lieber c't oder tecchannel-Niveau :)) durch :)
Merci beaucoup im Voraus!

Scheinkultur

Guest
Die Kür nicht für den Preis...

ansonsten guck dir mal bei ebay die Toshiba Serie dazu an...

Reaktionen
71
Ach ja, das ist der Haken: Darf kein Ebay sein. Da ist mir Support/Garantie/etc. einfach zu unsicher.

Für eine halbwegs komplette Kür gerne nochmal 200€ mehr.

Wiseguy3

Guest
15" Display und sehr gute Akkulaufzeit schliessen sich mehr oder minder gegenseitig aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Wiseguy
15" Display und sehr gute Akkulaufzeit schliessen sich mehr oder minder gegenseitig aus.

auch mit 15 zoll kommste auf 4 stunden würde mal gucken bei dell oder gericom wobei dell besten suport bietet. und grafik mag zwar egal sein aber der stromverbrauch steigt auch nicht mit einer guten, da aktuelle radeon bzw. geforce sehr gute stromspareigenschaften haben.

Oben