(Suche)- Browserspiele

czi

Reaktionen
0
Hallihallo,
da ich eher stiller „Mitleser“ als fleißiger Poster bin weiß ich um die hohe Kompetenz dieses Forums Bescheid :p. Deshalb wollte ich einmal fragen ob sich jemand von euch noch mit Browserspielen beschäftigt oder diese schon komplett Tod sind?
Ich hätte gerne ein Browserspiel welches ich noch gemütlich im Bett weiterzocken kann, eher in Richtung Aufbau-Simulation/Strategie, oder auch (rundenbasiertes) Rollenspiel. Bin aber auch für andere Vorschläge sehr offen. Leider haben die meisten, oder fast alle, Browserspiele ein Bezahlmodell. Wenn es eines gibt sollte dieses aber auch so fair wie möglich sein. Cool wäre wenn es auch Kontakt zu anderen Mitspielern gibt (Handel, Plündern oder ähnliches).
Bin für alle Tipps und Vorschläge dankbar,

schönen Abend noch!

Reaktionen
10
Dungeon Keeper für Tablets :|

Online Fußball Manager? Rundenbasierte Strategie: Hoplit.

Reaktionen
8
Du suchst wahrscheinlich etwas in Richtung Travian, galaxywars und co? Aber die sind meines Wissen alle tot oder pay to win bzw Zeitfresser ohne Ende.

gehyped ist im Moment agar.io, aber das dürfte nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen. Etwas strategisch ist es ja schon :ugly:

Ansonsten gibt es kostenlose Brett- / Gesellschaftsspiele wie z.B.
Dominion (Basisedit) auf goko, Go auf KGS, Game of Thrones oder etwas in der Brettspielwelt.

Reaktionen
0
Gibt doch im OT n Thread, oder ?

czi

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten;

ogame ist mir dann doch ein bisschen zu alt :). Gegen Brett und Kartenspiele habe ich im Prinzip nichts, nur würde ich auch gerne jederzeit abdrehen können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Travian sieht sehr interessant aus aber eher zu kindliche Grafik....und ja .. wie du schon geschrieben hast scheint es eher ein pay2win zu sein. Eine mittelalterliche Wirtschaftssimulation wäre wirklich cool. Hab mir schon Anno Online angesehen. Gefällt mir ganz gut aber dürfte sehr viel Zeit brauchen (wenn man kein Geld in die Hand nimmt). Agar.io hab ich schon getestet; ist wirklich eine witzige Idee. Nur ist ein Spieler doch sehr gebunden daran und kann nicht mal einfach weggehen.
Dungeon Keeper schau ich mir noch an. Hab ein Tablet, würde aber auch gerne auf Laptop und PC spielen können :).

EDIT: Wenn es schon mal ein Thread gab kann es auch einfach verschoben werden. Dachte nur, dass sowas ganz gut hier rein passt :).

Reaktionen
255
Schau dir Dungeon Keeper nicht an, mehr "pay to win" geht quasi garnicht.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Natürlich Planetarion!
Kann man gemütlich im Bett weiterspielen, wenn nachts alle paar Stunden der Wecker klingelt bzw. jemand anruft. :D

Reaktionen
0
Zwar ein alter Hut aber Die-Staemme fand ich immer ganz unterhaltsam

Oben