• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche Bluray-Player

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo wie der Titel schon sagt, suche ich nen Bluray-Player.
Hab bis jetzt meine Filme immer über das Laufwerk im Laptop angeschaut, aber das wird mir irgendwie zu umständlich.
Ich brauche keinen Schnickschnack wie 3D oder whatever, mir wäre gutes Bild, geringe Abmessungen, geringes Betriebsgeräusch und gute Bedienbarkeit wichtig.
Preislich dachte ich ao an ~100€, gerne billiger wenn ich dafür auch was gescheites krieg.
werde ihn über hdmi an meinen 5.1 avr anschließen, falls das irgendwie relevant sein sollte.

Danke schonmal

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
ps3. bester mehrwert und aller schnickschnack drin den man braucht. im netz als superslim ab 180, abverkäufe der slim (würde ich empfehlen) gibts lokal sogar noch billiger wenn man handelt (altes modell, neues bei amazon für 180, ...)

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
das plus halt die fernbedieung dazu
00-ps3fernbedienung1k7uh.jpg

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ich brauch aber keine ps3, dann will ich auchnet 180 euro ausgeben, kann die überhaupt die aktuellen 5.1 tonformate?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Also wenn du nicht zocken willst sondern ausschließlich einen Standalone-Player brauchst würde ich von der PS3 abraten. Ich hab mir extra noch einen "richtigen" Player (Panasonic DMP-BDT110) geholt und neben die PS3 gestellt, weil sie mir einfach nicht gelangt hat. Gut, die Problematik mit vielen 3D-BD-Menüs dürfte dir egal sein, aber sie ist halt auch im Verhältnis zu meinem Player UNGLAUBLICH langsam. Also wenn dir das beides wurscht ist und du eh zocken willst dann ist ne PS3 schon eine dufte Lösung, aber wenns um regelmäßiges BD/DVD schauen only geht dann gibt es reihenweise bessere und preiswertere Lösungen.

Hier mal zwei sehr gute Player in ihrem Preissegment:

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BD77EG-K-Blu-ray-Full-HD-schwarz/dp/B00743CDMY/

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-BD75EG-K-Blu-ray-Player-Upscaler-schwarz/dp/B004M5J7WG/

Haben allerdings beide nur einen Cinch-Ausgang, also wenn es zwingend optischer Ausgang sein muss dann würde ich den hier nehmen (ist dann halt wieder knapp 50 Öcken teurer, kann aber immerhin auch 3D):

http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...onvertierung-android-steuerbar/dp/B00743CCX4/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Hatte genau den von Kuma vorgeschlagenen Player daheim, zusammen mit der PS3 - hab den Player weggeschickt. 3D schlechteres Bild, weniger Features, zugebenermassen etwas schneller (aber nicht viel) und für 50 Euronen mehr zocken können hats bei mir dann ausgemacht.

Reaktionen
196
Also die Geschwindigkeit ist VIEL besser, mindestens 20 Mal schneller beim Hochfahren und auch das Menü ist durchweg um Welten flüssiger. Da sind alle Player der PS3 meilenweit überlegen, wer da was anderes sagt versucht die PS3 krampfhaft schön zu reden (und ich bin wohl der größte PS3-Fanboy hier im Forum).

3D-Bild schlechter kann ich mir nicht vorstellen, habe zwar nicht diesen Player sondern den BDT110, aber da sind rein beim Bild null Unterschiede zur PS3, egal ob 3D oder 2D.

Welche Features dem Player gegenüber der PS3 zum abspielen von DVD/BD fehlen soll müsstest du mir dann aber noch mal erklären.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Keine Ahnung welche Firmware / PS3 Version du ahst - aber wenn man beides, Player und PS3 nicht in den Standby schickt sondern hart ausmacht sind beide lahm. Die Panasonics haben zwar tolle Standby-Modi mit ihrem auto awake, der kostet aber Strom und meine Katzen haben ihn verwirrt. Vergleich Hard-Off-Start ist nicht mehr so arg wie der realistische Vergleich HardOff PS3 VS StandBy BRPlayer. War mir aber egal wegen Steckerschaltleiste -> PS3 nicht viel langsamer. Verstehe das Argument eh nicht. So garnicht. PS3 Taste auf dem controller drücken, BR raussuchen und einlegen, Videos wählen, Play drücken, Film geht los.
Mit Features meinte ich zocken und das zügige Nachliefern neuer Funktionen via Firmwareupdates (zB HDMI 1.3, Stichwort 3D)

Reaktionen
196
Habe immer die aktuellste FW drauf, das Ding ist ja quasi jeden Tag an. Dasselbe gilt für meinen BD Player, Panasonic hält seine Geräte Gott sei Dank auch immer auf dem notwendigen Stand.

Und was meinst du mit Hard Off? Strom abklemmen oder was? Bei mir sind einfach beide Geräte fast immer im Stand By, ganz selten dass ich mal die Steckdosenleiste ausschalte. Beide Geräte brauchen im Stand By Strom und egal ob Stand By oder ganz aus, der Player ist immer um Welten schneller betriebsbereit als die PS3. Keine Ahnung was du da schönreden willst, das ist einfach ne Tatsache. Selbiges gilt für die Menüführung, die PS3 (egal welches Modell und egal welche FW) ist da einfach generell träger. Selbst die reinen Sony BD Player und Kinosystem (haben ne ähnliche Systemstruktur wie die PS3) sind da recht langsam im Verhältnis zu anderen Playern.

Da dem TE zocken ja egal ist kannste das zweite Feature auch wegwerfen, HDMI 1.4 und 3D kann der Player ja sowieso. Zudem auch Konvertierung, was zwar Müll ist, aber damit hat er schon mal mehr Features als die PS3 :troll:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Ich rede hier nichts schön. Ich hab doch meinen Anwendungsfall sogar dargestellt. Und DAS ist nunmal ne Tatsache: Ich warte nicht auf irgendein Menü. Und was kann der Player konvertieren was ne Playsi net kann?

Reaktionen
196
Also wenn du ne PS3 hast braucht das Menü länger für ne Reaktion als jeder BD Player den ich kenne. Dass du darauf nicht warten musst glaube ich dir ja auch, so etwas ist halt sehr subjektiv. Ich bin die Ungeduld in Person und die Verzögerungen der PS3 im Vergleich zu meinem Player haben mich halt auf Dauer genervt. Die over 9000 Mal längere Startzeit und das viel schlechtere Menü wenns nur um BD abspielen geht ebenfalls. Und ich meinte die Konvertierung von 2D-Filmen zu 3D, wobei es natürlich sein kann dass die PS3 das mittlerweile auch kann, hab die schon lange nicht mehr als BD-Player genutzt. Da die Funktion aber in jeder Form nutzloser Müll ist isses aber auch wurscht, daher auch das Trollface.

Und wie gesagt, ich liebe meine Playsi wie nur was, ich bin hier quasi the first Fanboy Junge. Aber wenn mich jemand nach der besten Möglichkeit für einen BD/DVD Player fragt der nur dafür gedacht sein und weniger als 100 Öcken kosten soll, dann kommen für mich aktuell nur die beiden Player die ich gepostet habe in Frage. Und auch die teurere Variante für 140 Öcken würde ich eher empfehlen als die PS3, weil das Ding als Player einfach nen Tick besser ist (schneller und komfortabler). Mit zusätzlichen Kosten für die FB für die PS3 um den Komfortmangel des Pads auszugleichen (und ich bin echt fix an dem Teil, aber ne Fernbedienung fickt selbst den besten Pad-Akrobaten in Grund und Boden) biste dann halt auch schon wieder bei über 200 Öcken selbst bei guten Angeboten, für jemanden der nur nen Player will ist das halt quatsch. Es sei denn er will nen wirklich geiles Ding, aber die sind der PS3 dann erst recht haushoch überlegen wenn es nur ums abspielen geht.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
is es sinnvoll nen panasonic zu nehmen wenn ich nen panasonic tv habe? Da müsste doch dann die Fernbediedung vom tv funzen oder?
hatte mir den Panasonic DMP-BD77 schon angeschaut, kann da aber beid en ganzen geräten nicht wirklich die unterschiede festellen :deliver:
nen optischen ausgang brauch ich net, ton über hdmi passt ja, was isn der unterschied zwischen den 2en die du gepostet hast kuma?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
196
Also ich hab nen Player und nen TV von Pana und die Fernbedienungen funktionieren getrennt. Das ist aber auch gut so, würde tierisch nerven wenn es anders wäre. Und wo der Unterschied zwischen den beiden ist? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Wenn ich raten müsste würde ich sagen die Modellnummer ist das einzige was sie unterscheidet, aber ich hab auch nicht beide Datenblätter angeschaut. Ton per HDMI in den Receiver schicken geht natürlich, insofern denke ich du würdest mit beiden keinen Fehler machen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Kannst den Player mit dem Fernseher koppeln und dann über die TV Ferbnbedienung steuern. Kuma keine Ahnung. BTW: "Und was kann der Player konvertieren was ne Playsi net kann? "
...
:troll:

Reaktionen
196
Also ich hab wie gesagt Player und TV von Pana und die Fernbedienungen arbeiten unabhängig voneinander. Was ich auch gar nicht anders wollen würde, selbst wenn mans umstellen kann. Und deine Frage hab ich doch schon beantwortet. Oder ich checke nicht was du grad von mir willst.

Reaktionen
0
er wollte dir ein Kompliment machen zum Kauf einer Playstation 3 als BR (:troll:)-Player

ps3. bester mehrwert und aller schnickschnack drin den man braucht. im netz als superslim ab 180, abverkäufe der slim (würde ich empfehlen) gibts lokal sogar noch billiger wenn man handelt (altes modell, neues bei amazon für 180, ...)

Reaktionen
849
Wie lange wirds denn noch dauer bis ne neue generation da kommt? Irgendwie hab ich ne Abneigung gegen PS3, wobei slim müsste noch gehen. Das Ding spielt dann aber auch andere im internetz gefundene Formate ab, in 1080p und so?

Reaktionen
196
Neue Generation wovon? PlayStation 3? Oder PlayStation generell? Da wird die 4er im Herbst 2013 erwartet, genau wie die neue XBOX. In Sachen PS3 wird nicht mehr viel an neuen Geräten kommen, die aktuelle Superslim dürfte das letzte Modell gewesen sein. Und was hat die Abneigung mit dem Aussehen der Konsole zu tun? Ich find z.B. die Fat viel besser als die Slim oder Superslim was die Optik an geht, technisch sind sie bis auf unwesentliche Details aber identisch.

Oben