Suche bestimmtes Foto und diverse skandalöse Fotos

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Hi Comm,

ich suche für einen Vortrag ein bestimmtes Bild, welches ich mal gesehen habe, aber einfach nicht mehr finde.
Es ist ein schwarz-weiß Bild, das einen schwarzen Mann zeigt, welcher gerade von einem anderen Mann von hinten erschossen wird. Das interessante an dem Bild ist, dass wenn man sich nur die linke Hälfte anschaut, man denkt das wäre ein Läufer, der gerade die Ziellinie übertritt.
Meine Googleskills haben irgendwie nichts gebracht.

Und wer mag darf noch kreativ sein, ich suche noch eine Hand voll Fotos, die in irgendeiner Weise skandalös, täuschend, wichtig für die Weltgeschichte oder das Zeitgeschehen waren.
In der engeren Auswahl ist zb das Time Cover mit der abgeschnittenen Nase aus Afghanistan und Janet Jacksons Nippel. Das ist so die Spannbreite :)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Dein bestimmtes Bild kenne ich auch, aber weiß auch nicht, wie ich es finden soll.

Habe hier mal noch eine kleine Auswahl, vielleicht ist ja was dabei:

1918, nach der Deutschen Kapitulation eine Pyramide aus Helmen in NYC.
Näheres Infos hier.
germanhelmetsvictorywzsp0.jpg

Das Bild erklärt sich wohl von selbst.


Deuscher Soldat kapituliert (1945).
1386519401004ocsmi.jpg

Eiffelturm im Bau. Keine direkte Weltgeschichtliche bedeutung, aber sicher interessant.
eiffelturmimbauhls7q.jpg

Deutschland 1923, Hyperinflation voll im Gange. Geld dient besser als Brennstoff, als als Währung.
hyperinflationq7s15.jpg

Moskau 1941. Deutscher Luftangriff. "One of the iconic images of the war, captured by Margaret Bourke-White on 26th July 1941."
hist_us_20_ww2_pic_razfsxx.jpg

San Franzisco nach dem Erdbeben. Gibt davon aber bestimmt Späktakulärere Aufnahmen.
sanfranciscoearthquak7ksre.jpg

Luftschlaft um England, London Dogfights
londonluftwaffevsrafhpysbe.jpg
 
Oben