Suche bestimmtes Brettspiel

Tis

Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich suche ein bestimmtes Brettspiel, weiß aber nichteinmal mehr den Namen und auch nicht mehr den genauen Spielablauf.

Ich versuch es so genau wie möglich zu beschreiben: Es spielt in in so einer Art Fantasy-Welt, das Spielbrett ist bei Beginn zusammengeklappt. Wenn ein Spieler aber an eine bestimmte Stelle des Spielbrettes gelangt, klappt man es auf und man kann andere Bereiche dieser Welt erreichen.

Man war "ausgerüstet" mit ein paar Gegenständen, die auf Karten abgebildet waren. Mir fällt nur noch ein "Enterhaken" und "Proviant" als Spielkarte ein. Es gab aber noch mehr.

Ich weiß noch, dass es es darum ging, sich per würfeln zu bestimmten Orten zu bewegen (ich erinnere mich an ein Spukschloss - es müssten so 6 bis 8 Orte gewesen sein) und dort eine Karte zu ziehen. Auf der Karte war dann ein Monster abgebildet. Ich bin nicht mehr sicher, was dann genau passierte. Irgendwie musste man seine Karten einsetzen und/oder würfeln, um diese Monster zu besiegen um dann einen bestimmten Gegenstand (ebenfalls als Spielkarte zu erhalten). So im Sinne von: "Schmeiß deinen Proviant hin und nutze die Ablenkung."

In meiner Erinnerung waren die Monster gewisse Fabelwesen. Ich bin recht sicher, dass ein Minotaurus vorkam. Die anderen Monster fallen mir nicht mehr ein.

Ich meine, dass es beim Ziel des Spiels auf die Gegenstände ankam, die man dadurch bekam, dass man an diesen anzusteuernden Orten die Monster besiegte.

Ich habe dieses Spiel in den 90ern gespielt. Ich weiß den Spielehersteller nicht und Google hat mir auch garnicht weiterhelfen können. Vielleicht kennt jemand von euch das Spiel?

Tis

Reaktionen
0
Leider nicht "Rückkehr der Helden". Das ist aus 2003. Ich habe das gesuchte Spiel als Kind in den 90ern gespielt.

Tis

Reaktionen
0
Die beiden nicht, aber sehr gute Liste, die ich morgen in Ruhe durchgehen werde. thx

Reaktionen
0
Ich hab das Spiel Daheim im Keller liegen.
Also wenn du es nicht bis freitag hast, kann ich es sicher posten :D

€:
Grad fällt es mir ein: Tarralans Traumland
Das Spiel ist zu geil, nur zu empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
muss sagen das spiel hoert sich extrem geil an, spielt es sich auch so ? :>

Reaktionen
0
Wie ich als ich den Threadtitel gelesen hab schon an meine eigene Kindheit mit Tarralans Traumland gedacht hab <3... omg ich muss den Dachboden meiner Eltern nächste Woche absuchen gehen :D Das war so genial damals...

Tis

Reaktionen
0
Jaaaaa! Das ist es. Ganz vielen Dank fürs Helfen!!! :top:

Reaktionen
0
Also hab nun für nextes Wochenende schon mit 3 Freunden ne Runde Tarralans geplant :D
Achja, good old times :)

und @Tis: Kein Ding. Brettspiele sind einfach zu gut, da muss man sich auskennen :D

Reaktionen
0
Hi, hat jemand ewentuell das spiel auf deutsch und wäre so nett mir 5 fehlende monsterkarten zu scannen und per email zu senden?

Danke fuer die hilfe
MfG

Oben