• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche Battlenet software

pot.MajorX234

Guest
Hat einer plan
obs fette Software gibt mit der man selber Starcraftserver aufmachen kann möglichst kostenlos, besser noch open source,
is schade auf lans die kein ipx bzw Udp unterstützen das man Starcraft/Broodwar net zocken kann

Reaktionen
0
kamman

nennt sich fsgs (free standard game server) glaube ich und gabs mal von fsgs.com runterzuladen. keine ahnung obs das immer noch gibt aber danach könnte man mal googlen.

Reaktionen
0
es ist illegal, daher würde ichs lassen

und ganz nebenbei: LANs die kein UDP unterstützen würde ich wohl eher selten besuchen

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
es ist illegal, daher würde ichs lassen

und ganz nebenbei: LANs die kein UDP unterstützen würde ich wohl eher selten besuchen

lol lans die kein udp unterstützen gibts garnicht, da würde ja kaum nen spiel laufen, q3, ut, cs, bw, aoe benutzen alle udp und ist auch bestandteil des tcp/ip protokolls.

für opensource server mal im google nach pvpgn suchen

The_Company

Guest
Er meint wahrscheinlich den IPX- oder UDP-Modus bei BW, der auch trotz UDP-Unterstützung oft genug nicht funktioniert, wenn IP Broadcasts nicht funzen.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
auf großen LANs (so ca. ab 1000 Spielern) mit Layer 3 Netzwerk (also Routing) hast du aber gar keine Chance, das anders zu machen

pot.MajorX234

Guest
yoo genau is leider Lan mit layer 3 ,
und damit nicht nur Lamergames gezockt werden brauch ich unbedingt Bnet software, das fsgs zeugs scheint da auch schon ganz brauchbar zu sein, zu sein aber da hat doch irgentwer gemeint das wäre illegal ,wieso sollte es das sein???????
wenn die softwar kosrtenlos für ist bzw open source?dürfte es da doch keine probs geben oder?????

thx an www.ungosu.de,(nSK)MalagaNt and Dari

for help

pot.MajorX234

Guest
das pvpgn rockt auch schon
allerdings brauch man da imma so nen zugangstool zu oder geht das auch irgentwie ohne?

[For]Hood2

Guest
man braucht nur für WC3 eine zugangssoftware. bei D2 und SC/Bw reicht ein eintrag in die host

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
man braucht nur für WC3 eine zugangssoftware. bei D2 und SC/Bw reicht ein eintrag in die host

kann das nur rautieren, gibt auch keine andere serversoftware für wc3 da es noch keiner geschafft hat den passwort algorithmus von wc3 zu knacken ^^ sw/bw, war2bne und d2 sollten mit dem eintrag in der host einfach so funzen.

[For]Hood2

Guest
es geht, auf LANS benutz ich zwar einen eigenen DNS oder gleich die IP aber ich habs auch schon über die Host gemacht.
Das ^^ gibt mir zu denken, wenn ich weiter denken soll setz dich doch bitte mal mit mir in Verbindung, diese Zugangssoftware nervt

Reaktionen
0
Original geschrieben von pot.MajorX234
aber da hat doch irgentwer gemeint das wäre illegal ,wieso sollte es das sein???????

sagen wir es so: der Einsatz dieser Software um ein "battle.net" zu emulieren wird von Blizzard nicht sonderlich gemocht. Auf LANs und beim privaten Gebrauch wirst Du nie Probleme damit bekommen. Blizzard geht aber gegen öffentlich erreichbare Server im Internet vor die halt eine Alternative zum Bnet anbieten. Die Software selbst wurde meines Wissens nach sogar für verschiedene Games (daher "free standard game server") entwickelt und nicht exclusiv für SC/BW. Daher ist da nix illegal dran, nur einen eigenen Internetserver solltest Du damit nicht betreiben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Hood
es geht, auf LANS benutz ich zwar einen eigenen DNS oder gleich die IP aber ich habs auch schon über die Host gemacht.
Das ^^ gibt mir zu denken, wenn ich weiter denken soll setz dich doch bitte mal mit mir in Verbindung, diese Zugangssoftware nervt

sollte heissen gibt eine gruppe die es geschafft hat, das ist valhallalegends, aber die rücken kein code raus sondern bieten nur ein serversystem für botsysteme an die sich die fertig generierten loginpakete abholen. laut dem coder davon hat es ihn ca 2 monate gekostet den algorithmus aus asm zurück in c++ zu schreiben :p

Oben