• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche battle.net protokoll rfc/specs

cherry~

Guest
hi.

ich suche ein doc ueber die battle.net protokoll spezifikationen, entweder sc:bw oder am besten warcraft3 (ist ziemlich unwahscheinlich ist das es eins gibt).
ich hatte aber mal ein rfc fuer sc:bw aber finde es (nach mehrstuendiger suche) leider nichtmehr.
falls das jemand noch hat, oder gar die url weiss wo das teil noch rumliegt faende ich das super :)

danke im voraus

cherry~

Reaktionen
0
Ein RFC hattest Du sicher nicht. Denn RFCs gibts sicher nicht für proprietäre Protokolle wie das der Firma Blizzard.

Einen Info-Sheet dazu hatte ich auch schon, aber am einfachsten wird es sein du lädst Dir Blizzards Greenbot, die offizielle Botdemo mit Source und den Sourcecode von bnetd.

cherry~

Guest
klar war eis kein wirkliches rfc, aber es war hald so aufgebaut und enthielt alles was ich (jetzt) wissen will.
nunja, trotzdem danke werd ich machen.

cherry~

Oben