Suche Anlage für Auto + PC Boxen

Entelechy

Guest
Hey und zwar suche ich 1. eine Anlage für mein Auto:
Die Anlage sollte:

-UNBEDINGT vom iPod-Nano spielen können, Ipod sollte ich noch bedienen können.

-Möglichst schwarzes/dunkelgraues Design mit am besten roten leuchten, damit es dazu passt. (http://img482.imageshack.us/img482/1236/a304dxv2wn9.jpg)

- Sollte MÖGLICHST wenig Umstände beim Einbauen machen, also keine Lösung wie Ipod im Handschuhfach - weiß einer wie viel Arbeit sowas macht? http://www.dension.com/icelinkplus.php

- Sollte meine Standard-Boxen auslasten :ugly:



2. Such ich gute Boxen für den PC. *DANKE*, bestellt!

Preisrahmen maximal 100-150€, sollten nicht ewig groß sein, weil sie neben den Drucker, Scanner und Monitor auf den Schreibtisch passen müssen und sollten nicht total scheiße aussehen.

Achja, und ich hab nur die Standard Fujitsu-Siemens Soundkarte im PC, lohnen sich da überhaupt Boxen über 30€?
 

Gast

Guest
Nimm das Teufel Concept E bzw. Concept E Magnum.
Was besseres gibts fuer den Preis nicht.
Und wenn du schon dabei bist kannst du dir auch gleich ne Vernuenftige 5.1 Soundkarte kaufen, die Audigy 2 sollte bei eBay guenstig zu kriegen sein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
von creative gabs kürzlich bei plus sehr nette 2:1 boxen für den pc für 20 euro, haben nen sehr guten klang und sind für diese preislage sehr fehlerfrei + laut. dazu eben noch der mini-subwoofer und die tatsache, dass dafür ein einzelner line-out reicht. (wegen der onboard karte)

edit: schreibfehler berichtigt
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
amrio link dazu?

Meine Boxen rauschen schon, sind knapp 6 Jahre alt :8[:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Boxen gibs ja schon für 10€
wtf ...
Ich brauch irgendwie auch mal neue ^^
Hab hier uuuuralte hifi-boxen an meiner Anlage bei der nichtmal mehr das cd-laufwerk funzt :D
 

bwfan

Guest
habe die boxen auch und sind echt schön im sound, wenn man es nicht übertreiben will. klang supi und bass genau richtig um nochn zimmernnachbarn zu ärgern.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab mir sie direkt mal bei dem 10€ Laden gesichert... für 10€ kann man echt nix falsch machen irgendwie :x
Und Creative is ja eignetlich ne Firma mit langem und gutem Ruf.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
also für die lösung mit dem ipod empfehle ich dir itrip. ist nen kleiner aufsatz für den ipod damit sendet er an die radiofrequenz deiner wahl und spielt es auf radios ab. habe ich mir auch zugelegt, bin ich ziemlich zufrieden mit und das ist nicht gerade teuer.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
np.
ist keine high end lösung, aber allemal besser als alle logitech systeme mit subwoofer. das ist "HiFi" für den planlosen.
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von aMrio
von creative gabs kürzlich bei plus sehr nette 2:1 boxen für den pc für 20 euro, haben nen sehr guten klang und sind für diese preislage sehr fehlerfrei + laut. dazu eben noch der mini-subwoofer und die tatsache, dass dafür ein einzelner line-out reicht. (wegen der onboard karte)

edit: schreibfehler berichtigt

Hallo ich störe mich etwas an der Aussage Fehlerfrei!

ich will hier nicht klugscheissen und bei einem Budget von 20€ lohnt das auch nicht. Aber bei Schallwandlern im Allgemeinen würde ich das Wort Fehlerfrei nichtmal im Entferntesten Sinne in den Mund nehmen. Fehlerfreier Schallwandler - Für dieses Produkt könntest Du Bill Gates irgendwann Kapitalmäßig zum Essen einladen ;)



Bei den Creative Lautsprechern, vorallem beim Verstärker, kam mir oft zu hören mit diesen Verstärkern Kurzwelle Empfangen zu können. Also ich wäre hier sehr vorsichtig! Vorallem bei Creative aktivsystemen!


Zum Radio:

Fast jeder Radiohersteller bietet Dir mittlerweile eine Iodschnittstelle an. Vom Billigsten Alpine bis zum teuersten Clarion hat jedes Radio irgendwo die möglichkeit einen Ipod anzuschließen!

MadeForiPod_L.gif


an dem Logo erkennst du das!

Bei div. herstellern ist halt ein Adapter mit anzukaufen!

Über div. andere würde ich entweder zum Fachhhändler fahren, oder ein anderes Topic aufmachen. Eine allgemeine Radio Diskussion mit dem PC Boxenthema zu vermischen macht meines erachtens sehr wenig sinn!

Grüße
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kohlmeise
also für die lösung mit dem ipod empfehle ich dir itrip. ist nen kleiner aufsatz für den ipod damit sendet er an die radiofrequenz deiner wahl und spielt es auf radios ab. habe ich mir auch zugelegt, bin ich ziemlich zufrieden mit und das ist nicht gerade teuer.

kann ich nur widersprechen, da a) scheiss qualität und b) nicht wirklich legal(zumindest noch vor einem jahr)
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]


kann ich nur widersprechen, da a) scheiss qualität und b) nicht wirklich legal(zumindest noch vor einem jahr)

sag bloß man muss rundfunkgebühren blechen oder wh00t :elefant:
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Sacknase
Zum Radio:

Fast jeder Radiohersteller bietet Dir mittlerweile eine Iodschnittstelle an. Vom Billigsten Alpine bis zum teuersten Clarion hat jedes Radio irgendwo die möglichkeit einen Ipod anzuschließen!

MadeForiPod_L.gif


an dem Logo erkennst du das!

Bei div. herstellern ist halt ein Adapter mit anzukaufen!

Über div. andere würde ich entweder zum Fachhhändler fahren, oder ein anderes Topic aufmachen. Eine allgemeine Radio Diskussion mit dem PC Boxenthema zu vermischen macht meines erachtens sehr wenig sinn!

Grüße

Kennst du da welche die meine Kriterien erfüllen? Dass ich die einfach vom Inet aus bestellen kann?
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe


Kennst du da welche die meine Kriterien erfüllen? Dass ich die einfach vom Inet aus bestellen kann?

Hallo Da_Dave,

nimm das nicht persönlich. Aber ich könnte Dir jetzt zu viel raten. Aber wieso nimmst du nicht folgenden Rat an:

Fahr zu einem Ordentlichen Händler, der Dir das Radio auch noch einbaut und ggf. erklärt.

Oder kauf bei einem Online Fritzen und hol Dir die Katze im Sack und bei Defekt haste nur ärger am Hals!

was Du machst bleibt Dir überlassen. Kommt es Dir ausschließlich nur auf das Ipod gedöns an?

Problem: Vom kleinsten bis zum größten Alpine kannste beispielsweise nen Ipod dranhängen!
Vom kleinsten bis zum größten Clarion kannst Du beispielsweise einen Ipod dranhängen.

Soll ich Dir jetzt eins aussuchen? (Preisspanne 100 - 750€? )


Also wenn Du Dir nen ordentliches Radio kaufst, kaufste Dir das sicher auch nicht nur für die nächsten 1 1/2 jahre. Deswegen, lass dich einfach Real Life beraten und verzichte vielleicht einfach mal auf div. I.net verramschergedöns!

- ich hab da einfach ein Problem mit, weil ich diese ganzen Onlinehändler_mafia nicht unterstützen will/werde!


----

Wieso gesperrt:
Okay nehmen wir mal an, ich würde hier meine Musik mit 10Watt auf ner Frequenz von 94,7 Mhz ausstrahlen (bei uns SWR1). dann könnten wohl im Umkreis von einigen Km keiner mehr wirklich SWR1 hören sondern nur noch meine Musik.

Es gibt einfach Frequenzen die sind einfach Tabu! - Die sind von der Bundesnetzagentur nicht für die "Allgemeine Nutzung" zugeteilt.

Beispiel: 2400,0 - 2483,5 MHz ist eine Allgemein zugeteiltes Frequenzband für eine maximale Sendeleistung von 100mW.
(info: wlan)

Was glaubste wie gern ich hergehen würde und mir einen Sendeverstärker von 10 Watt an mein Wlan Router hängen würde!


Diese UKW Sender für Ipod etc senden zwar "nur" mit einigen nW. und haben somit vielleicht eine Sendeleistung von wenigen Metern, ABER: sie nutzen das Frequenzband und das ist einfach nicht erlaubt. Und somit ist die Nutzung einfach illegal und somit vermutlich auch schwer beschaffbar. (waren im übrigen schon Immer illegal, nicht erst seit letztem Jahr!!!)

- Weiter wird das Signal in der Regel nur ein Mono Sein! Einen Stereo UKW Sender zu bauen ist nicht gerade einfach vorallem mit absoluten Minderwertigen Bauteilen. Denn Du minimierst damit den Rauschabstand und das bedeutet einfach minderwertige Klangquali!
Grüße
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]


hab ich ja auch nie gesagt :)

Entschuldige bitte, ich hatte beim Schreiben meines Textes Deine Aussage genau im verdrehten Sinne im Kopf!

Also klar die dinger sind illegal. Man fällt halt erst bei einer gewissen Sendeleistung auf! - was die sache halt ungefährlich macht, ABER: lega ist dabei noch lange nichts!

Grüße
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
die werbung war "nur" im rl prospekt, ka ob auch online. ist aber eben ein paar wochen her. bei bedarf kann ich zuhause evtl mal gucken ob eine typnummer draufsteht, die dinger gibts sicher auch so zu kaufen.

edit: google rockt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/334926S2-4_-sbs-380-2-1-creative-labs.html

man beachte den absturz der preiskurve; zu dem zeitpunkt waren sie bei plus im angebot :ugly:

sry dave für OT aber sicher dass die keinen stromanschluss brauchen? auf der seite vom verkäufer steht, dass das aktiv-boxen sind und im lieferumfang ein netzteil ist!?

brauche solche dinger nämlich auch für den sommer im park etc :)

€dit: gerade gesehen, dass aMrio nie behauptet hat dass die kein Strom brauchen, gnarrgh...kennt jmd gute günstige aktivboxen die batterien nutzen? (threadabuse? :( )
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Lost2


sry dave für OT aber sicher dass die keinen stromanschluss brauchen? auf der seite vom verkäufer steht, dass das aktiv-boxen sind und im lieferumfang ein netzteil ist!?

brauche solche dinger nämlich auch für den sommer im park etc :)

€dit: gerade gesehen, dass aMrio nie behauptet hat dass die kein Strom brauchen, gnarrgh...kennt jmd gute günstige aktivboxen die batterien nutzen? (threadabuse? :( )

Das wirste auch nie bekommen ;)

Um nen Lautsprecher an einem kleinspannungsausgang also Cinch klinke, etc. zu betreiben bräuchtest du einen Lautsprecher der in etwa nen Wirkungsgrad von 110 db und mehr hat um hier wirklich Sound rauszubekommen!

Selbst aktivboxen haben eine Endstufe, die sieht man zwar nicht, aber das heißt noch lang nichts!

Wenn Du wirklich ein Hifi Konzept für den Park benötigst, kauf dir einfach ein altes Autoradio und schließe hierran deine Boxen an und hab spaß! dazu ne 40Ah Batterie und die Party goes on!

(so hab ichs früher immer gemacht, allerdings mit 120Ah, da ging wenigstens dann auch richtig feuer (laut) :D ) grüße
 

Sacknase

Guest
Original geschrieben von L$Dr4g0N
immer diese untergrunddealer

http://www.cxtreme.de/goto.php?artikel=342400

Okay,

ich muss mich korrigieren:

grad bei Wikipedia gelesen

Seit 2006 ist in Deutschland und in der Schweiz der Betrieb von UKW-Sendern mit kurzer Reichweite von einigen Metern (bis zu 50 nW ERP erlaubter Strahlungsleistung), z.B. zur Übertragung von Signalen eines MP3-Players zum Autoradio erlaubt [1]. . Diese Geräte werden im Fachhandel unter folgenden Bezeichnungen wie z.B. FM-Modulator, FM-Transmitter etc., angeboten[2]

aber gut zu wissen was CXtreme ist. ich dachte das wäre immer spam von irgendeinem sauhaufen... das das Conrad ist wusste ich gar nicht... zwar auch nen sauhaufen, aber egal :)

Grüße
 
Oben