suche: altes dos-adventure

Reaktionen
71
es erinnert an die ganzen lucas arts spiele, auf jeden fall hatt ichs auf diskette ^^

die szenerie des spiels ist ein großer wald, wo man auf verschiedene leute trifft wie zigeuner, meerjungfrau, gaukler, etc.
der wald ist wie ein irrgarten aufgebaut, man sieht immer nur den aktuellen bildschirmausschnitt

der name des spiels war - glaube ich - irgendwas mit shadow
shadowhunt, shadowmarch, ... irgendwas in die richtung, aber google hat mich nicht weitergebracht

ich hoffe, irgendwer hier kennt das spiel und kann mir den namen sagen!

Reaktionen
0
Da kommen ca. 10000 in Frage, gehts vielleicht etwas genauer? War es ein klassisches Adventure? Oder mit Kampf/Rollenspielelementen? Erinnerst du dich an irgendwas die Story/den Protagonisten betreffend?

Reaktionen
71
Da kommen ca. 10000 in Frage, gehts vielleicht etwas genauer? War es ein klassisches Adventure? Oder mit Kampf/Rollenspielelementen? Erinnerst du dich an irgendwas die Story/den Protagonisten betreffend?

naja eben nicht so wirklich...
auf jedenfall war es ein klassisches adventure, grafik würd ich mal sagen sehr ähnlich wie loom
der protagonist war ein junger mann, der irgendwas gesucht hat in dem wald und dabei halt auf verschiedenste leute (an zigeuner kann ich mich erinnern...) und kreaturen (meerjungfrau auf einem stein in einem see sitzend, die war aber irgendwie böse glaub ich und wollt einen in den see locken und ersaufen) getroffen ist
kampfelemente gabs keine...

ich weiss, es ist sehr vage...

Reaktionen
0
das hört sich nach Simon the Sorcerer an, aber mit Shadow fällt mir da nix ein

Reaktionen
182
Klang für mich son bisschen nach Kings Quest 2. Untertitel ist aber nix mit Shadow sondern "Romancing the Throne".

Reaktionen
71
frage: ich schaffs nicht im adventure-mode in den kämpfen zaubersprüche zu benutzen
keine ahnung wo ich da klicken muss / welche tasten ich drücken muss um feuerbälle o.ä. abzuschießen

wenn ich auf den strategic-mode wechsle schießt mein fighter eifrigst feuer- / eisbälle auf den gegner

nur ich selbst hab keine ahnung WIE, wenn ich den kampf manuell steuere...

kann da jemand helfen?

Oben