• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

suche altes amiga spiel

ZocKa(eX

Guest
ich such auch schon seit längerem ein spiel.

system: amiga
anzahl disketten: ich glaube 2
genre: rollenspiel
beschreibung: man sah praktisch in 2 d von oben auf lauter 4ecke die entweder häuser, läden bäume, oder figuren usw darstellten. es sah praktisch aus wie ein rechenblatt wo jedes rechenhäusschen ein haus oder ein wegteil odre strassenteil oder ein baum war usw.. man konnte mit den cursortasten glaube ich sich nach oben links rechts unten bewegen und die "rechenhäusschen" entlang gehen. bei manchen feldern kam es dann zu nem kampf und die sicht wechselte in ein andres bild auch wieder von oben und alles im rechenhäusschen format. zaubern konnte man nicht diagonal usw.

aber das da spiel war eins von meinen lieblings spielen und für die damalgie zeit schon sehr umfangreich. man konnte waffen ausrüstung usw essen wasser kaufen in den läden in den städten und mit mehren helden durch die lande ziehen und aufträge erledigen. zum stufenaufstieg musste man in einen extra gebäude laufen und es gab tempel wo man die helden wiederbeleben konnte und so. die monster die man unterwegs verhaute gaben erfahrungspunkte und auch gegenstände.

weis einer wie der namen des spiels ist? udn wo ich es maybe mit einem emulator zusammen runterladen kann?

meinen amiga habe ich vor jahren mal verkauft samt aller spiele :(

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
times of lore vielleicht??

das könnte sein ich such mal grad danach ;) ich hab halt den namen vergessen :(

edit: hab grad geschaut also nach den bildern zu urteilen die ich gefunden habe im netz is es das nich weil das was ich meine war wesentlich feiner von der grafik und bunter und ohne solche art zwischensequenzen oder grossen bildern soweit ich mich erinnern kann

Reaktionen
0
würde auf dsa tippen.

wenn du leute zum wachen und kräutersammeln abkommandieren konntest, isses dsa.
oder wenn deine leute an einen bestimmten gott glaubten.

ZocKa(eX

Guest
nein also dsa ist es nicht, denn davon hab ich alle drei teile im original noch hier rummfliegen. nein das was ich meine hatte 2 disketten und ein rechenhäusschen sozusagen was nen haus oder baum oder sowas darstellte war ca 1 auf 1 cm gross aufm bildschirm. und man hat wirklich von oben drauf runter gesehn als wenn du auf ein rechenblatt schreibst. grafik war zziemlich bunt und die figuren usw waren alle immer so das es in ein häusschen gepasst hat

es war so ähnlich wie das hier

DarkHeartOfUukrul.GIF

Reaktionen
0
Wäre ein bischen hilfreich wenn du etwas zur Story sagen könntest... vielleicht fällt dir noch der Hersteller ein, denn deren Logos konnte man eigentlich nicht übersehen...

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von VeGA
Wäre ein bischen hilfreich wenn du etwas zur Story sagen könntest... vielleicht fällt dir noch der Hersteller ein, denn deren Logos konnte man eigentlich nicht übersehen...

nee sry das is scho so lange her bestimmt scho 10 jahre oder mehr halt damals als es amiga gab. schau ma oben das war s ähnlich wie auf dem bild nur ein wenig verfeinert und mehr kästchen ein wenig kleiner glaub ich, maybe find ich das noch auf dieser legacy site.

sowas in der art auch
Death_Or_Glory_b.GIF

Reaktionen
0
Amberstar?

Dragonflight?

Ultima 1-5?

Pool of Radiance? Curse of the Azure Bonds? Secret of the Silver Mins? Pools of Darkness? Champions of Krynn?

Phantasie 1-3?

Spirit of Adventure?

Wastelands?

War es denn in english oder deutsch?

ZocKa(eX

Guest
so da muss ich ersteinmal wieder weiter schaun

aber so von der landschaft wo man rummlief war das ca so da sieht man auch die kästchen^^

Hilt_b.GIF

ZocKa(eX

Guest
juhuuuuuu habs endlich gefunden *freu*

Juwelen des Lichts heisst es yeeeeeeeaaaaaaaaaah
Juwelen_Des_Lichts_a.GIF

Juwelen_Des_Lichts_b.GIF

gleich ma guggen wo ich das runterladen kann und dann wird gezockt oldschool :D

Reaktionen
0
Viel Spaß, aber das ist von 93? Wow.

ZocKa(eX

Guest
Viel Spaß, aber das ist von 93? Wow.

ja ich sagte ja bestimmt 10 jahre her...

könnt ihr mir noch helfen mit dem suchen wo ich das laden kann und mit emulator und so bin selbsst grad am guggen aber noch nicht erfolgreich gewesen

edit: nur das find ich und wenn ich es entpackt habe kann ich nichts mit den dateien anfangen, mal die readme lesen

http://www.inf.uni-konstanz.de/~toelke/AMIGA.html

Reaktionen
0
Du benötigst einen Emulator wie WINUAE und nen copyrightgeschütztes ROM. Mit google findest du das sicher ganz legal ;)

ZocKa(eX

Guest
Du benötigst einen Emulator wie WINUAE und nen copyrightgeschütztes ROM. Mit google findest du das sicher ganz legal ;)

winuae hatte ich gefunden aber wenn ich das starte passiert einfach nix

Busta_inaktiv

Guest
vega hat's cshon gesagt - du brauchst (z.B.) eine kick.rom

ZocKa(eX

Guest
hab da nun ein winuae gefunden und das installt da kann man nun adf dateien in floppys adden das hab ich mit den zwei gemacht von dem spiel aber wenn ich ok mache schlisst sich das winuae und es passiert nix. kick teil da is auch eingetragen oder mus sich das extra runterladen und dort einfügen?

ZocKa(eX

Guest
ok dann werd ich das mal tun und mich morgen wieder dazu äussern hoffentlich gehts dann das spiel rockte einfach damals ^^

ZocKa(eX

Guest
habs nu endlich hinbekommen und das spiel läuft es is so geil ;) danke an alle die mir geholfen haben

Reaktionen
0
Original geschrieben von ZocKa(eX

nee sry das is scho so lange her bestimmt scho 10 jahre oder mehr halt damals als es amiga gab. schau ma oben das war s ähnlich wie auf dem bild nur ein wenig verfeinert und mehr kästchen ein wenig kleiner glaub ich, maybe find ich das noch auf dieser legacy site.

sowas in der art auch
Death_Or_Glory_b.GIF

hehe das ist goil das game
DoG
da hab ich noch das pc spiel hier rumliegen, auf wunsch lad ich die beiden disketten hoch :D ^^(legal!!!)

McSaxon2

Guest
Ich staune dass von Euch keiner auf den z.Z. geilsten Emulator gekommen ist: Amithlon

btw ich werd' auch gleich nostalgisch...

McSaxon2

Guest
Original geschrieben von M@trixguy

url? :D

Darf ich hier ni posten :angel:

...

Na gut...: ISO-Image per emule ziehen...
Aber von mir hast Du den Tip nicht :eek:

Infos zu Amithlon hier :cool:

Für mich war das Wichtigste (da noch vorrätig):

Amiga-Festplatten (IDE oder SCSI) können sofort angeschlossen und direkt gebootet werden

Abgeschreckt hat mich der Preis.

Aber für ebay-Profis siehe hier :D

Oben