Suche aktuelle Replays/Vods von David Kim aka dayvie

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
David Kim aka dayvie, seines Zeichens Blizzard-Balancing-Team-Member und vermutlich bester Random-Spieler der Welt hat sich mittlerweile mit nur 9 Punkten Rückstand auf Rang 3 der Gesamtladder gemausert.

Mal davon abgesehen, dass der Umstand, dass ein Random so weit vorne ist, für eine ziemlich gute Balance spricht, würde mich brennend interessieren, wie der so spielt.

Da er auf Grund seines Vertrags bei Blizzard nicht an Cups teilnehmen darf, kommt er leider auch nie in entsprechenden Broadcasts vor.

Bei der Suche nach Replays/Vods von ihm, finde ich auch auf den ersten Blick nur Sachen aus der Beta.

Weiß jemand, ob und wenn ja, wo es da aktuelles Material gibt? Würde wirklich gern Mal seinen Style in den verschiedenen MUs sehen.

_________________________________
[MOD-Edit: Titel spezifiziert.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Aktuelle Replays von ihm gibt es meines Wissens nach nicht, du musst wohl darauf hoffen, dass er in die Grand Master League kommt und dann evtl. seine Replays einsehbar sind. ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wie wird der wohl random spielen?

genauso taktiken und strategien wie man als only protoss, zerg und terra auch macht denke ich mal.

mich würde mal interessieren ob er als random spieler beispielsweise die gsl gewinnen würde, wenn er denn dran teilnehmen würde.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
der hat wahrscheinlich nen bug eingebaut den der immer nutzt
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Aber er spielt in NA oder?! Ist ja eh schwächer dort, wenn man sich mal die % Winchance dort von HuK oder Select anguckt und dann die aus Europa. Also meine HUk hat nen Acc in NA und in EU.

Würde Dayvie in Kor/EU Spielen wär er wahrscheinlich nicht so weit oben.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Die Ladderpunkte zwischen verschiedenen Realms sind absolut nicht vergleichbar...
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Trotzdem find ichs gut, dass ein so hoch in der Ladder stehender Random Spieler mit an der Balance arbeitet. NA-Ladder hin oder her.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Doch klar dürften sie. Er dürfte sicher auch, machts halt einfach nicht.
Er darf halt nur nicht an Tunieren teilnehmen und die meisten Replays dies von den guten Spielern gibt kommen eben von so Tunieren wie etwa go4sc2-Cup.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
wow hab garnicht gewusst dass der noch immer vergleichsweise gut spielt.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Auch wenn die verschiedenen Realms nicht vergleichbar sind, sind seine Werte trotzdem sehr beeindruckend. Ich würde ihn allein deswegen schon mit zu den Besten zählen, weil solche Werte kann man eben nur dann erreichen, auch auf seinem Realm.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich kenne diesen Spieler nicht.Mich würde mal interessieren wie er so spielt.
 
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
wie wird der wohl random spielen?

genauso taktiken und strategien wie man als only protoss, zerg und terra auch macht denke ich mal.

mich würde mal interessieren ob er als random spieler beispielsweise die gsl gewinnen würde, wenn er denn dran teilnehmen würde.


Soweit ich weiß, darf man in der GSL halt nur nicht als Random mitspielen ;-)
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Finde ich persönlich ja mehr als gut das ein Balancing-Team Mitarbeiter selber so aktiv am Geschehen teilnimmt und das auch noch in der vielfältigsten Version. Sowas hat oft gefehlt bei anderen spielen und machte so ein annähernd totales Balancing unmöglich.
 
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
14
Reaktionen
0
Dann hoffe ich doch das er nie gegen Toss verliert, sosnt sind die im nächsten Patch dran xD
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ob er genauso spielt wie "reinrassige" Pros ist ja eben die Frage. In der Beta hat er jedenfalls mitunter ziemlich verrückte Sachen gespielt. Zum Beispiel Massbanelinge im ZvP.

Als Balancing-Team-Member hat er vermutlich auch 'ne ganz andere Sicht auf die MUs.
Er spielt schließlich nicht aus Privatvergnügen sondern mit dem Ziel Imbalances aufzudecken.

Er hat außerdem Einsicht auf umfangreiche Statistiken und bekommt Mails von Pros mit Replays von Strats, die diese zu stark finden.
Die Vermutung liegt nahe, dass er genau solche Strats nachspielt um dann wiederum zu sehen, ob und wie das gekontert wird.

Ich denke sein Repertoire an Strategien und Kontern ist eben genau dadurch unter Umständen sehr viel ausgeprägter als ein paar FOTM-Strats, die sonst gerade so aktuell sind.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Oha. Und ich dachte der ist mittlerweile irgendwo im nirgendwo gerankt.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Schaut euch mal die niederländische EAS an .. da sind Goldspieler in Div1 (von 1 ;) )
 
Oben