Original geschrieben von ioG-MaKa
zu tvz: ka was du so spielst, wenn du nach agressiven strats suchst ^^ Eigentlich ist tvz von Beginn an offensives Mu egal was du machst. Allgemein würd ich sagen: Bekommt z Mapcontrol -> lose also bist du der agressive offensive Part. Des Weiteren würde ich dir allerdings von Tankpush-Strats abraten da die doch ein sehr genaues Timing und ne perfekte Bo vorraussetzen und das Risiko gegen 2Hatch einfach immernoch zu groß is. Imo ist Fe sehr in Mode was auch gut klappt. Nur immer die Mapcontrol behalten, dann passts schon ;D
Ich frag mich grad wie du mit ner Fe die mapcontrol halten willst wenn der Zerg Gegner relativ schlau ist^^, mit der Fe gibst du die Mapcontrol ja eigentlich schon ab und musst dich hinterher wieder rauskämpfen.
Eine bei mir sehr beliebte aggressive TvZ tak ist folgende:
9 depo
11 rax
13 depo
14 oder 15 rax
sobald 1. rax fertig 1 marine
darauf sobald geld da ist Gas
10 sekunden bevor gas fertig ist akademie anfangen
3 marines bauen
depo
nochmal 2-4 marines
dann 2 medics
stim
2 bats
scan
dann solltest du 6-8 rines 2 medics 2 bats haben
damit go zum Gegner und die expo vom Zerg scannen damit du weißt in was du da reinrennst^^
Während man aufem weg zum Zerg ist, entweder exe setzen oder Fax oder 3. rax, kommt drauf an was man weiter machen will, wenn der "rush" misslingt, is wohl exe am sinnvollsten gewesen weil, wenn deine units tot sind (die 6-8 rines 2 medics 2 bats) haste wenigstens ne exe fertig stehen

Die meisten Zergs unterschätzen das ganze sogar und sterben daran elendig^^, mit dieser 6 rines 2 medics 2 bats truppe kommt man ggn 2 sunks + ~8linge an mit dem richtigen mciro, mit 8 rines auch ggn 3 sunks ( ja boxer schaffts natürlicha uch mit 6 rines 2 medics 2bats ggn 3 sunks ^_^)
Mit diesem rush kann man einen Zerg recht gut einrennen falls er dich halt mal unterschätzt oder er mass linge spielt ( gutes micro von dir und gg).
Falls der zerg dann aber 4-6 sunks dastehen hat kann man das aggressive weiterführen, einfach wbf mit den rines medics bats mitnehmen und ne fax vor Z baun,bei den koreanern sehr beliebt.
mfg