Suche 3 alte Gamenamen

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hi, ich suche 3 Namen von alten Games, die ich damals mal gespielt hab.

Die ersten 2 sind Point and Click Adventures

1. Junge wird glaube ich in den PC gesaugt und ist dann in irgend nem Spiel drin. Weiss nicht mehr viel davon, ausser dass man später auf nem Schiff nen Typen so lange belabern muss, dass er einem ne Bürste aushändigt, mit der er am schrubben ist. War glaub ich mal irgendwann auf ner gamestar cd, aber die find ich nich mehr.

2. Man war nen Typ und musste glaube ich irgendwas in nem Gebäude reparieren oso. Man startet vor dem Gebäude, wo der Lieferwagen steht und baut zum Ende hin ne Flaschenzug Konstruktion auf dem Dach. Zwischendurch musste man um irgendwas nehmen zu können, nen typen mit ner pizza ablenken, die man bestellen kann. Pizza ohne Belag stand dabei zur Auswahl^^


3 ist wohl etwas schwieriger, zumal das game wohl eher kein vollpreistitel war. Es war praktisch ne art jump and run. Man konnte es zu zweit spielen und es hatte sogar einen Leveleditor. Ziel war es glaub ich gold zu sammeln, damit man dann in den Ausgang gehen kann. Es rannten immer rote viecher einem hinterher (wir nannten sie teufel), die man halt nicht berühren durfte, sonst wurde man von ihnen zerhackt. Es gab auch fallen und sonstige geländespielereien, die man überwinden musste, meine ich zumindest. War irgendwie nen lustiges game :)


Danke schonmal im vorraus, vielleicht fallen mir bei gelegenheit später noch ein paar spiele ein, die ihre dann erraten dürft :ugly:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Beim ersten musste ich spontan an Simon the Sorcerer denken, aber ka ob du das meinst. Beim zweiten müsste ich so grob raten und Bifi Roll - Action in Hollywood oder Beneath a Steel Sky nennen. Vielleicht auch ein alter Sierra-Titel oder eins der beiden Les Manleys. Zumindest erinnere ich mich in denen dunkel an Gebäude, Lieferwagen und Dächer zu Beginn. GROB. Beim dritten ka, klingt aber echt übelst scheiße.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
bei ersterem muss ich an toonstruck denken, auch wenn ich nicht glaube dass du das meinst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wenn er Doc Brown als Junge bezeichnet dann stimmt irgendwas nicht.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ach, innerlich ist er doch ein kind geblieben.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hm ne, is bis jetzt alles falsch.
Bifi ist mir auch zuerst eingefallen, dass isses aber nicht.
Nr. 1 is abe definitiv comic stil, während Nr.2 eher realismus is, sofern man das für frühere Zeiten so nennen kann.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Nr.1 errinert mich an Another World, aber das ist kein Point & Click, also eher nicht.

Nr.3 heißt Loderunner.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Nice!
Loderunner is schonmal absolut superkorrekt!:gosu:
Dachte eigentlich, dass würde als einziges nicht erkannt werden
thx!:klatsch:


edit²:

Hab Nr.1 gerade rausgefunden.
Tom Long heisst es.
Fehlt noch Nr.2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
also mich erinnerte das 1. auch sofort an another world ;D
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Loderunner ist nen ziemlich bekanntes Spiel. Ich hab es früher auch schon immer gezockt und bestimmt um die 200 eigene Maps hergestellt. Vor kurzem ist für XBox Live Arcade ein neuer Teil von Loderunner erschienen.


Another World ist übrigens ein cooles Spiel nur etwas schwer. ;-)
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo ich habs damals nur bis zu dem schwarzen monster ganz am anfang "geschafft" und nicht weiter. dann flogs in die ecke und wurde nichtmehr beachtet ;D
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Spiel2:

(Achtung nicht lachen)

"Das Telekommando kehrt zurück"
 

freesta

Guest
1. Verschollen auf Lost Island? ich kenne das Spiel nicht aber laut google gibt es dort ein Schiff wo man eine Bürste braucht ;)
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Hi, ich suche 3 Namen von alten Games, die ich damals mal gespielt hab.

Die ersten 2 sind Point and Click Adventures

1. Junge wird glaube ich in den PC gesaugt und ist dann in irgend nem Spiel drin. Weiss nicht mehr viel davon, ausser dass man später auf nem Schiff nen Typen so lange belabern muss, dass er einem ne Bürste aushändigt, mit der er am schrubben ist. War glaub ich mal irgendwann auf ner gamestar cd, aber die find ich nich mehr.

"Verschollen auf Lost Island"?

€: http://wii.cheats.de/cheat_ausgabe.php?id=47558
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben