• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche 2.0 System

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Moin,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen 2.0 System für den Rechner.
Erwarten tu ich jetzt nicht mega viel, da mein Budget von 100€ und das System ja schon einige große Einschränkungen vorgibt.

Kennt jemand spontan gute Systeme, welche zu empfehlen wären? Gerne mit einem kurzen Kommentar. :)

In der aktuell engeren Auswahl sind die beiden folgenden Geräte, hat diese schon einmal jemand in Aktion gesehen?
Bin aber offen für Anmerkungen. ;)

- Teufel Concept B 20 MK2 - http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Mk2-Schwarz-PC-Stereo-Lautsprecher/dp/B00FGPB6J8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396379280&sr=8-1&keywords=teufel+concept+b+mk
- Edifier R1900TII http://www.amazon.de/EDIFIER-R1900TII-2-0-Lautsprechersystem-Watt/dp/B003TWN6M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396379371&sr=8-1&keywords=edifier+r1900tii

Die aktuellen Rezensionen sind zu beiden Geräten größtenteils positiv. An den Edifier würden mich aktuell wohl die Abmessungen etwas stören.
Da müsste ich mir aber nochmal ein genaues Bild machen, wenn ich wieder zu Hause bin.

€: Der Anwendungsbereich wäre nicht wirklich fordernd - Ab und zu Musik, Games und Streams

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.124
ich hatte die edifier mal bestellt. fand sie grundsätzlich für den preis schon okay aber ich hab sie nicht behalten:
1.) im ruhezustand hat eine der boxen für meinen geschmack VIEL zu laut gebrummt.
2.) sämtliche regler/schalter hinten an einer box sind für pc boxen scheiße.
3.) auf nem schreibtisch nehmen die verdammt viel platz weg.

edit: damals war danach dann auch noch die Microlab B 77 in meine beobachtungskiste reingefallen. mittlerweile gibt es auch weitere modelle von microlab, die man sich mal anschauen könnte: (u.a. solo 7C bzw. 6C?!)

da die damals nicht lieferbar waren, hab ich mich letztendlich für die guten alten Creative GigaWorks T20 II entschieden. klang ist zwar schon deutlich schlechter als von den edifier, dafür platztechnisch viel besser schreibtisch geeignet. bin zufrieden für den preis.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.793
Das GigaWorks ist mir auch schon ins Auge gefallen, da waren jedoch die Reviews nicht so 100% positiv. :(

parats'

Reaktionen
1.793
Ich war ja bisher nicht wirklich überzeugt von Logitech. :/

Gestern hatte ich eine Klangprobe vom Teufel-System, das hörte sich recht ordentlich an (gemessen am Preis/Anforderung). Evtl. krieg ich die Logitechs auch nochmal erwischt.

Oben