• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Suche ähnliche Lieder (Song inside)

Reaktionen
0
Heyho,

ich hab neulich Muse - Exogenesis Symphone Part 3 gehört.

Den Anfang des Liedes bis ca. 2:00 und wieder den Schluss finde ich gigantisch. Leider kenne ich mich in dieser Musikrichtung ziemlich schlecht bzw. gar nicht aus und wollte fragen, ob vielleicht jemand ähnliche Musik kennt und mir einige Namen und/oder Interpreten nennen könnte. Wär echt super :thx:

Reaktionen
0
Sofern es nicht nur ums Klavier, sondern um die allgemeine Stimmung geht, versuchs mal mit Trentemoller: http://www.youtube.com/watch?v=7jQbITg0MSk

Wenn das gefällt, kann ich gerne noch nach ein paar anderen Sachen schauen, die passen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hört sich auch gut an. Etwas Klaviermäßiges bevorzuge ich zwar, aber sowas find ich auch nicht schlecht!

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Das hat halt starke klassische Anleihen, da würd ich vielleicht nach Klaviersonaten gucken, Beethoven, Mozart z.B. Von dieser Muse-Symphony gibts ja auch die anderen 2 Teile.

Reaktionen
0
Ich hab ja auch extra nur den dritten Teil gepostet. Die anderen Teile sind auch ganz in Ordnung, gefallen mir aber lange nicht so gut wie der dritte. Ähnlich mit Mozart, Beethoven, etc...

Reaktionen
0
ich würd dir zu den sonaten von chopin raten, zumindest, kommt es von den wenigen klassischen künstlern die ich kenne der klaviersache am nähsten.

Reaktionen
3.747
der anfang is halt schon krass an die mondscheinsonate angelehnt - da hat er fein geklaut, der matthew. du suchst also atmosphärische, klaviergetragene musik...da kann ich noch liszt empfehlen. (bin grad zu träge, um in meiner sammlung nach genauen werkbezeichnungen zu suchen, ich hol das nach, wenn ich fyt bin.)

Reaktionen
0
Das Ray Fever Lied ist genial, bitte mehr :)

Olafur Arnalds ist auch sehr gut, vielen Dank!

Chopin etc. hab ich bereits. Suche aber atm mehr moderneres Zeug, vor allem nicht ausschließlich Klavier.

Reaktionen
0
fever ray ist karin andersson, von the knife, gibt nen selbstbetiteltes album das letztes jahr rauskam und wirklich gut ist, der rest des albums ist aber auch deutlich elektronischer.

Zuletzt bearbeitet:
Oben