• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

subnotebook gesucht

knueppler

Guest
hallo. ich habe vor mir ein subnotebook zu kaufen mit möglichst hoher mobilität. das heißt, ich lege wahrscheinlich am meisten wert auf die lebnsdauer vom akku, wie lange das ding also ohne strom auskommt. weiterhin ist die festplattengröße interessant.
hat jemand ahnung, was da im moment so auf dem markt am besten ist?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du solltest schon noch dazu schreiben, in welchem preislichen Rahmen du dich bewegen willst und was für eine Rechenleistung du erwartest.
Am "besten" ist vielleicht das MacBook Air, wobei du da aber ohne gute Grafikkarte und vor allen Dingen ohne optisches Laufwerk auskommen musst. Außerdem ist das Notebook unverhältnismäßig teuer.
Das optische Laufwerk hast du dann aber bei dem Samsung Q25 TXC 1400, wenns nen Windows-Notebook sein soll. Hinzu kommt ne lange Akkulaufzeit.

knueppler

Guest
ya, also preislich ist schon richtig. ich denke da so von 500 bis 1500eu sollts kosten.
im moment ist das beste was ich sah, das sony vaio tz... danach das vaio sz und als drittes bisher der obengenannte samsung Q...
vor einem macbook habe ich im moment noch etwas angst, da ich mac os noch nie benutzt habe und ich es auch noch nie gesehn habe... vom style her ist ein macbook (vor allem der magnetverschluss) aber echt geil..
wichtig für mich ist eine lange akkulaufzeit, möglichst viel speicher auf der festplatte und ein geringes gewicht bei möglichst wenig geld ^^

Reaktionen
14
Original geschrieben von knueppler
ya, also preislich ist schon richtig. ich denke da so von 500 bis 1500eu sollts kosten.
im moment ist das beste was ich sah, das sony vaio tz... danach das vaio sz und als drittes bisher der obengenannte samsung Q...
vor einem macbook habe ich im moment noch etwas angst, da ich mac os noch nie benutzt habe und ich es auch noch nie gesehn habe... vom style her ist ein macbook (vor allem der magnetverschluss) aber echt geil..
wichtig für mich ist eine lange akkulaufzeit, möglichst viel speicher auf der festplatte und ein geringes gewicht bei möglichst wenig geld ^^
Also die "Eier legende Wollmilchsau"...
Zu den Sonys kann ich nichts sagen. Aber Berührungsängste mit MacOSX würde ich nicht haben. Erstens ist es einfach besser als Windows ( :p ) und zweitens kannst du auf auf dem MBA auch Windows installieren (nativ oder in einer VM). Das MBA erfüllt wahrscheinlich aber einige deiner Kaufkriterien nicht. Es hat keine besonders herausragende Akkulauftzeit, dazu ist der Akku auch noch fest verbaut, hat "nur" eine 80GB Festplatte, kein optisches Laufwerk, unter anderem nur ein USB-Anschluss und es ist preislich auch leicht über deinem gesteckten Budget.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bf64493308f8083be9fca718c270a79d.jpg

;)

ich würde persönlich mal über sowas nachdenken!
http://geizhals.at/deutschland/a304623.html

Oben