Stuhlfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mutalix

Guest
Hallo!
Ich ziehe bald zu Studiumsbeginn in die erste eigene Wohnung nach Freiburg. Ich muss also entsprechende Möbel einkaufen. Die meisten Sachen sind klar. Dafür ist mir nicht klar, wie viele Stühle man braucht. Es wird eine eher kleine Wohnung, aber ich möchte sehr beliebt sein und es sollen mehrere Leute vorbeikommen. Wie viele Stühle empfehlt ihr?
Außerdem, wie ist Freiburg so ?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Clevere Frage, Lustiger Kleiner Mann.
Ich hab hier in der Wohnung 10 Stühle, 2 Sofas und 2 Sessel.
Meistens reicht das, hin und wieder aber müssen Leute auf den Sitzkissen Platz nehmen, die wir zu solchen Zwecken auch noch haben.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Mutalix
Es wird eine eher kleine Wohnung, aber ich möchte sehr beliebt sein und es sollen mehrere Leute vorbeikommen. Wie viele Stühle empfehlt ihr?
sorry, aber die formulierung finde ich zu geil :rofl:

zum thema: kommt doch ganz auf deine wohnung an?
ich würd mal sagen ganz normal sofa + tisch + 4-5 stühle und paar klappstühle?
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
lol, das rockt ;)

Naja, so Holz+Metallklappstühle rocken, wenn du zufällig mal mehr Besuch als erwartet bekommst ( was eigntl. immer so ist) ansonsten schwierig, kommt eben immer auf die Größe der Wohnung an, lieber dann überlegen mit Kissen irgendwo sitzecken aufzubauen usw.

Klappstühle und Kissen kannst du zur Not irgendwo verstauen.
 
Mitglied seit
27.02.2001
Beiträge
347
Reaktionen
0
Freiburg is schon schön: Hat ein wenig Kleinstadt-Flair, gibt viel Sonne und Studis und viele Freizeitmöglichkeiten (Basel und Elsass nicht weit weg; Im Winter mit dem Semesterticket bis zum Skilift aufm Feldberg). Außerdem gibts ne vergleichsweise große "alternative" Szene hier, was der Stadt einen Öko-Ruf einbringt.
Nachteil ist, dass es wirklich alles andere als günstig ist hier zu leben. Ich würde dir auch raten möglichst bald mit der Wohnungssuche zu beginnen, denn spätestens ab Mitte September wird der Markt ziemlich angespannt.

Ich studiere hier seit zwei Jahren und fühl' mich wohl!
 

Mutalix

Guest
Original geschrieben von MortisRex

Ich hab hier in der Wohnung 10 Stühle, 2 Sofas und 2 Sessel.
Meistens reicht das, hin und wieder aber müssen Leute auf den Sitzkissen Platz nehmen, die wir zu solchen Zwecken auch noch haben.
Scheint mir eindeutig zu viel zu sein. Die Wohnung ist nämlich wirklich etwas klein.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Mutalix

Scheint mir eindeutig zu viel zu sein. Die Wohnung ist nämlich wirklich etwas klein.
also du hast schon eine wohnung?
 

Mutalix

Guest
20 m² oder so.
Leer und ab September mit Stühlen und sonstwas füllbar.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von Mutalix
20 m² oder so.
Leer und ab September mit Stühlen und sonstwas füllbar.
hm 20qm sind wirklich etwas klein. sofa + kleiner tisch + 2-3 stühle und ein paar klappstühle vielleicht.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
4 matratzen rein, 6 decken und ~50 kissen, dann brauchste keine stühle und kein bett ;)
 

Myxomat

Guest
Mehr als ein Stuhl wäre vermutlich blosse Verschwendung.
 

DeCaY4

Guest
geiles topic.. sehr offen und ehrlich! :D :top:

Ja da Du wenig Platz hast, wären Klappstühle wahrscheinlich das Beste hm? So wegen Platzersparnis und so. ;) Wieviele Du brauchst, wird dir keiner sagen können.. wieviele Freunde wolltest Du denn haben, die ständig bei dir in der 20qm Wohnung abhängen? :D
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.291
Reaktionen
12
Geiler Thread.


Bei 20m2 würde ich eher auf Stühle verzichten. Bzw. 1-2.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Der Thread ist ja noch geiler als der im LSZ :ugly:

Also bei einer WOHNUNG mit 20m² ist für mehr als bett und nen stuhl am mikroküchentisch eh kein platz, die ist gelinde gesagt winzig.

Aber ich nehme mal an du hast eh noch keine, und auch sonst keine ahnung, vielleicht solltest du drüber nachdenken wenn du die wohnung hast? :rofl2:
 

Suicide-Smurf

Guest
Lol wie behindert.
Bett>all. Wenn das nich ausreicht sind es entweder nicht deine freunde oder du studierst nur wegen des Ansehens.

Tipp max 2+Pc-Nerd Stuhl
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Dachte erst es ginge um Scheisse und wollte "LSZ!!111" posten, aber naja.
Mein tipp: Kauf drei Stühle. Wenn du mehr brauchst, kauf mehr.
 

Myxomat

Guest
Mehr als 4 Stühle braucht man selten, ausser du willst die krassen Partys feiern bei dir.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baaldur
Dachte erst es ginge um Scheisse und wollte "LSZ!!111" posten, aber naja.
Mein tipp: Kauf drei Stühle. Wenn du mehr brauchst, kauf mehr.

volle #2

er sollte evtl. drauf achten, dass er die gleichen stühle noch nachkaufen kann. wenn er z.b. welche aus platzgründen stapeln will oder so,,,
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
1713608.jpg


:hammer:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
sag deinen freunden, sie sollen sich ihren stuhl selber mitbringen.

wenn du so beliebt bist, wird das ja np sein.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mutalix
20 m² oder so.
Leer und ab September mit Stühlen und sonstwas füllbar.

Hmm, meine Antwort bezog sich auf eine 80m² Wohnung.
In 20m² kriegste eh nichts unter, such dir lieber entweder ne WG, oder sei so beliebt, daß andere Leute dich zu sich einladen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
PS: ICH EMPFEHLE EINMAL TÄGLICH STUHL ZU HABEN rofkroflf

Muha ich dachte jetzt auch es geht darum das deine Kacke irgendwie seltsam aussieht oda sowas...

Aber Stuehle.. wer weiss vielleicht gibt es in deinem Semester oder deinem Studiengang einfach mal nur Flachzangen und du willst gar nicht das die vorbeikommen/ oder andersherum die Leute finden dich einfach zum kotzen und wollen gar nich mit dir chillen ... von vorneherein Stuehle kaufen weil du beliebt sein willst , ist vllt n bisschen voreilig


Muha ich stell mir grad vor 20 qm wohnung, dein ganzes Wohnzimmer ist voll mit Stuehlen und keiner kommt :)

naja viel spass
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
1.306
Reaktionen
0
komm auf keinen Fall hierher!!!
hier regiert das Chaos!!! Freiburg=Polizeiburg!!!!
 

stArl00se

Guest
Freiburg ist Super... war immer gerne dort (zu Besuch^^)

zwei Stühle müssten reichen... bei 20m² sind mega Partys ja eh net möglich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben