StudiVZ Blog Haxxx0rt

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ohne Worte:
studivzblogku4.png
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Und zack, ist die Meldung weg. War aber mindestens 1 Sunde online, ziemlich armselig
 

quotenossi

Guest
Die verbuggte Seite hat mich in letzter Seite extrem genervt. Nach jedem zweiten Klick wurde ich ausgeloggt und kam teilweise erst nach dem dritten Einloggen wieder rein. :mad: :mad:
 

Jesus0815

Guest
Aber mal so nebenbei: PHP ist grundsätzlich unsafe, hat aber wenig mit den persönlichen daten zu tun
 

phe-onix

Guest
Relativ einfache Sache unter StudiVZ:

Keine brisanteren persönliche Daten posten und schon kann einem das relativ egal sein, was sich sicherheitstechnisch dort abspielt.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
Original geschrieben von phe-onix
Relativ einfache Sache unter StudiVZ:

Keine brisanteren persönliche Daten posten und schon kann einem das relativ egal sein, was sich sicherheitstechnisch dort abspielt.

eben, so schlau sollte jeder sein, wer vertrauliche daten im internet postet, wo es nicht WIRKLICH nötig ist, ist selbst schuld
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
hihi ein weiterer Morgen gerettet dank der unfähigen new economy-web2.0 geldasseln, i luv this shit :D:D:D
 

drogenkotzbart

Guest
sass neben neben ihm als er die klarstellung eingesetzt hat. hat 5min gedauert (text war schon geschrieben)...

trotzdem nervig, auch wenns für die andern lustig ist.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Einfach nur lächerlich, wie sich hier die Leute über Studivz pikieren. *gähn*
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
du findest es lächerlich, wenn wir uns über geldgeile unfähige web2.0 revoluzzer totlachen? bzw über das unternehmen das sich von denen verarschen lässt und ihren schrott kauft? das wir darüber lachen, das ihre lügen wieder und wieder aufgedeckt werden? das wiedrum finde ich jetzt lächerlich...

sorry pivo, aber wer wind säht... usw. die haben das verdient. doppelt und dreifach. inkl der häme.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ja es ist super lächerlich. Nutzt die Page nicht und fertig.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ja es ist super lächerlich. Nutzt die Page nicht und fertig.
#2

wohl das Küblböck - Syndrom: Jeder findets scheiße, aber in Ruhe lassen kann man das Thema dann doch nicht.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
ich nutze die page nicht. aber ich finde die momentane hype-situation im it umfeld (stichwort: web2.0-blase) dermassen besorgnisserregend, das solche dämpfer für diese jungs einfach SEIN MÜSSEN. ich hab keine lust auf ne zweite new-economy-sause, das geht mich nämlich direkt was an - mich und meinen arbeitsplatz. und btw: geh doch einfach mal auf meine argumentation ein, anstatt einfach dein "lächerlich" zu wiederholen - das nennt sich diskutieren :(
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Shihatsu
ich nutze die page nicht. aber ich finde die momentane hype-situation im it umfeld (stichwort: web2.0-blase) dermassen besorgnisserregend, das solche dämpfer für diese jungs einfach SEIN MÜSSEN. ich hab keine lust auf ne zweite new-economy-sause, das geht mich nämlich direkt was an - mich und meinen arbeitsplatz. und btw: geh doch einfach mal auf meine argumentation ein, anstatt einfach dein "lächerlich" zu wiederholen - das nennt sich diskutieren :(
Wieso sollte ich auf deine Argumentation eingehen? Hab ich irgendwo einen gegenteiligen Standpunkt vertreten? Oo
Mir geht es einfach um diese super kindische Bashing, das selbe wie bei dieser Kiddymusiktruppe und Ähnlichem. Hat irgendwie was vom Kindergartenkind, das sich hämisch darüber freut, dass das Lieblingsspielzeug eines anderen Hosenscheißers aus der Grabbelgruppe kaputt gegangen ist. Es bröckelt das Niveau, es bröckelt.
 

Jesus0815

Guest
Shihatsu, jetzt hast du mich neugierig gemacht. Web 2.0 Blase? Aufklärung bitte!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
du hast deine meinung, ich habe meine gegenteilige meinung (warum das bashen hier angebracht ist, meiner meinung nach) mit argumenten "garniert", du magst nicht - bitte. sind zwar völlig konträre standpunkte, aber gut - belassen wir es dabei.

edit: kain, einmal reicht... ich kann lesen, aber nicht gleichzeitig moderieren, bannen und posten - noch nicht :ugly:
 

drogenkotzbart

Guest
eine zweite "new economy" würde dich doch überhaupt nicht betreffen oder hast du vor dann in einem der neu gegründeten dotcom unternehmen anzufangen und zu warten bis es crasht? du arbeitest bereits in einem unternehmen, welches fuss gefasst hat und im markt fest integriert ist (nehme ich an, sonst wäre deine aussage sowieso irrelevant). oder meinst du dein unternehmen ist nicht gut genug, so dass alle kunden sofort auf die neuen unternehmen abspringen und ihr keine mehr habt?

bitte um erklärung.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Original geschrieben von Shihatsu
du hast deine meinung, ich habe meine gegenteilige meinung (warum das bashen hier angebracht ist, meiner meinung nach) mit argumenten "garniert", du magst nicht - bitte. sind zwar völlig konträre standpunkte, aber gut - belassen wir es dabei.

edit: kain, einmal reicht... ich kann lesen, aber nicht gleichzeitig moderieren, bannen und posten - noch nicht :ugly:

er hat doch gesagt dass er deinen standpunkt teil, nur nicht die selben
reaktionen.. ich finde den neid, und ja ich nenne es neid, auch lächerlich.. haben halt ein paar deppen mit ner geklauten idee viel kohle gemacht, machs halt nach.. und die web 2.0 "blase" ist in keiner form so groß wie die damalige new econmy blase, also keine Angst.


ums noch zu vervollständigen, ich sehe den nutzen meine daten da anzugeben > die Gefahr..
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
Original geschrieben von drogenkotzbart
eine zweite "new economy" würde dich doch überhaupt nicht betreffen oder hast du vor dann in einem der neu gegründeten dotcom unternehmen anzufangen und zu warten bis es crasht? du arbeitest bereits in einem unternehmen, welches fuss gefasst hat und im markt fest integriert ist (nehme ich an, sonst wäre deine aussage sowieso irrelevant). oder meinst du dein unternehmen ist nicht gut genug, so dass alle kunden sofort auf die neuen unternehmen abspringen und ihr keine mehr habt?

bitte um erklärung.

#2

versteh ich auch net so ganz -.-

finds cool was die machen... habe ordentlich kohle gemacht die meisten sind wohl neidisch

ich würde es gern nachmachen =)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
sie entwickelt sich aber dazu, benrath. leider. sollte ich mich täuschen, freue ich mich.
bami, dir antworte ich gerne: gehälter. genauer: it-gehälter. sehr flexibel, die dinger. das platzen der blase hat sich direkt auf mein gehalt ausgewirkt, das platzen der nächsten blase wird es wieder. auch hier gilt: sollte ich mich irren, freue ich mich.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
du irrst dich ;)

bin selbst seit ein paar jahren dabei ubnd kenn mich in der hinsicht was aus.

vorausgesetzt: du hast was drauf
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
ob ich was drauf habe, sollen andere beurteilen - aber der jahrgang vor mir ist mit deutlich höheren einstiegsgehältern abgegangen. unabhängig vom können. und dann wurde die new economy jahrelang von meinen chefs abused wenns ums gehalt ging. irrtum sieht anders aus ;)
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Wieso regt ihr euch eigentlich alle so übers Studivz auf? Ihr seid alle aktive oder ehemalige Blizzard-game Spieler, Scheiße bauen und trotzdem Erfolg haben sollte wirklich nichts neues sein :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Mir fiele auf anhieb kein einziges blizzard spiel ein bei dem der Ausdruck "scheisse bauen" gerechtfertigt wäre. (Mal abgesehen vieleicht von wow :x )

Btw. für XX.000.000 $$ dürfte sich von mir aus jeder internet nerd über mich totlachen würde mich nur peripher tangieren. :o
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Erm... Verdrängt? :D

Starcraft ist erstmal mit übelster Verzögerung erschienen, diverse Dinge im Battlenet ( Tote spiele ) gehen selbst heute noch nicht etc. pp.

Diablo II besitzt heute noch Berge von Bugs, das bnet ist duperparadies usw.

WoW muss hier wohl nicht erwähnt werden, selbst heute kann man noch keine ernsthaften Schlachten schlagen ohne das die server abschmieren...

Das die Spiele trotzdem alle Klasse sind, steht ausser Frage, aber das Studivz bietet auch ne Menge toller Möglichkeiten...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Original geschrieben von Gentley
Erm... Verdrängt? :D

Starcraft ist erstmal mit übelster Verzögerung erschienen,


Das war mir wurst egal zu der zeit hab ich noch War2 gezockt bis mir die augen bluteten...
diverse Dinge im Battlenet ( Tote spiele ) gehen selbst heute noch nicht etc. pp.

Zum Beispiel? :hum:

Diablo II besitzt heute noch Berge von Bugs, das bnet ist duperparadies usw.

Hmm ist mir nicht aufgefallen. Aber d2 hab ich auch nur wenig im netz gespielt...

WoW muss hier wohl nicht erwähnt werden, selbst heute kann man noch keine ernsthaften Schlachten schlagen ohne das die server abschmieren...

Das die Spiele trotzdem alle Klasse sind, steht ausser Frage, aber das Studivz bietet auch ne Menge toller Möglichkeiten...

Bei wow bin ich eher enttäuscht von der pussihaften spielewelt... Ich hätte mir es doch etwas dunkler gewünscht aber nunja geschmack etc...
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Das ownt mich dann doch schon ziemlich




Gruscheln International!

Spanien & Südamerika:
estudiLN.net
Italien:
studiLN.it
Frankreich:
studiQG.fr
Polen:
studentIX.pl




:top2:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
eben, so schlau sollte jeder sein, wer vertrauliche daten im internet postet, wo es nicht WIRKLICH nötig ist, ist selbst schuld
#3

abgesehen davon, was für persönliche daten kann man da schon preisgeben? meinen namen kann jeder erfahren der ein telefonbuch hat oder sich ein jahrbuch besorgt, mein bild dazu war schon 1028371089238093 mal in der zeitung, mit diversen sportvereinen, theateraufführungen usw.
und was ich wo studiere kann von mir aus auch jeder wissen, also was soll daran jetzt brisant sein? gut...manche leute geben da auch ihre adressen an, soweit würd ich vielleichtnicht gehen :P
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Original geschrieben von TE)Kain
Aber mal so nebenbei: PHP ist grundsätzlich unsafe, hat aber wenig mit den persönlichen daten zu tun
Also diese Aussage ist ja wohl Unsinn. Auch bei PHP wird die Sicherheit des Programms hauptsächlich von der Fähigkeit des Entwicklers beeinflußt. Problem ist, dass viele Menschen in Scriptsprachen programmieren, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben bzw. einfach keine Gedanken an Sicherheitsaspekte verschwenden. Diese ganzen Sicherheitsmängel treten vor allem deswegen auf, weil ein Haufen Leute Scripte schreiben, die Nutzereingaben nicht filtern, Cookies nicht untersuchen und URL-Parameter unzureichend checken.
Dass PHP so einfach ist, ist halt gleichzeitig Segen und Fluch.


Na was solls, den aktuellen Fall kann man dem StudiVZ ohnehin ned anlasten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Original geschrieben von TriloByte

Also diese Aussage ist ja wohl Unsinn. Auch bei PHP wird die Sicherheit des Programms hauptsächlich von der Fähigkeit des Entwicklers beeinflußt. Problem ist, dass viele Menschen in Scriptsprachen programmieren, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben bzw. einfach keine Gedanken an Sicherheitsaspekte verschwenden. Diese ganzen Sicherheitsmängel treten vor allem deswegen auf, weil ein Haufen Leute Scripte schreiben, die Nutzereingaben nicht filtern, Cookies nicht untersuchen und URL-Parameter unzureichend checken.
Dass PHP so einfach ist, ist halt gleichzeitig Segen und Fluch.


Na was solls, den aktuellen Fall kann man dem StudiVZ ohnehin ned anlasten.

Naja ganz so ists auch nicht. Nen Freund war Ende Dezember auf dem CCC Treffen und da gings wohl auch um PHP Sicherheit. Und es soll wohl da nen Bug geben, der sich nicht fixen lässt, wo man beim include von externen Daten Code zuschieben kann. Und das soll wohl recht heavy sein, dass schon mehrere Entwickler PHP verlassen haben und in der Sprache keine Zukunft mehr sehen.
Najo, ist aber wohl etwas Theatralik dabei und wenn man nicht völlig dämlich proggt wie das beispiel http://php-resource.de/tutorials/read/31/8/ hier, dann ist es wohl schon recht sicher zu baun.
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
sie entwickelt sich aber dazu, benrath. leider. sollte ich mich täuschen, freue ich mich.
bami, dir antworte ich gerne: gehälter. genauer: it-gehälter. sehr flexibel, die dinger. das platzen der blase hat sich direkt auf mein gehalt ausgewirkt, das platzen der nächsten blase wird es wieder. auch hier gilt: sollte ich mich irren, freue ich mich.

IT Leute wachsen auch auf bäumen angebot / nachfrage
 
Oben