Original geschrieben von phe-onix
Relativ einfache Sache unter StudiVZ:
Keine brisanteren persönliche Daten posten und schon kann einem das relativ egal sein, was sich sicherheitstechnisch dort abspielt.
#2Original geschrieben von PivoUser_R7
Ja es ist super lächerlich. Nutzt die Page nicht und fertig.
Wieso sollte ich auf deine Argumentation eingehen? Hab ich irgendwo einen gegenteiligen Standpunkt vertreten? OoOriginal geschrieben von Shihatsu
ich nutze die page nicht. aber ich finde die momentane hype-situation im it umfeld (stichwort: web2.0-blase) dermassen besorgnisserregend, das solche dämpfer für diese jungs einfach SEIN MÜSSEN. ich hab keine lust auf ne zweite new-economy-sause, das geht mich nämlich direkt was an - mich und meinen arbeitsplatz. und btw: geh doch einfach mal auf meine argumentation ein, anstatt einfach dein "lächerlich" zu wiederholen - das nennt sich diskutieren
Original geschrieben von Shihatsu
du hast deine meinung, ich habe meine gegenteilige meinung (warum das bashen hier angebracht ist, meiner meinung nach) mit argumenten "garniert", du magst nicht - bitte. sind zwar völlig konträre standpunkte, aber gut - belassen wir es dabei.
edit: kain, einmal reicht... ich kann lesen, aber nicht gleichzeitig moderieren, bannen und posten - noch nicht
Original geschrieben von drogenkotzbart
eine zweite "new economy" würde dich doch überhaupt nicht betreffen oder hast du vor dann in einem der neu gegründeten dotcom unternehmen anzufangen und zu warten bis es crasht? du arbeitest bereits in einem unternehmen, welches fuss gefasst hat und im markt fest integriert ist (nehme ich an, sonst wäre deine aussage sowieso irrelevant). oder meinst du dein unternehmen ist nicht gut genug, so dass alle kunden sofort auf die neuen unternehmen abspringen und ihr keine mehr habt?
bitte um erklärung.
Original geschrieben von Gentley
Erm... Verdrängt?
Starcraft ist erstmal mit übelster Verzögerung erschienen,
diverse Dinge im Battlenet ( Tote spiele ) gehen selbst heute noch nicht etc. pp.
Diablo II besitzt heute noch Berge von Bugs, das bnet ist duperparadies usw.
WoW muss hier wohl nicht erwähnt werden, selbst heute kann man noch keine ernsthaften Schlachten schlagen ohne das die server abschmieren...
Das die Spiele trotzdem alle Klasse sind, steht ausser Frage, aber das Studivz bietet auch ne Menge toller Möglichkeiten...
#3eben, so schlau sollte jeder sein, wer vertrauliche daten im internet postet, wo es nicht WIRKLICH nötig ist, ist selbst schuld
Also diese Aussage ist ja wohl Unsinn. Auch bei PHP wird die Sicherheit des Programms hauptsächlich von der Fähigkeit des Entwicklers beeinflußt. Problem ist, dass viele Menschen in Scriptsprachen programmieren, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben bzw. einfach keine Gedanken an Sicherheitsaspekte verschwenden. Diese ganzen Sicherheitsmängel treten vor allem deswegen auf, weil ein Haufen Leute Scripte schreiben, die Nutzereingaben nicht filtern, Cookies nicht untersuchen und URL-Parameter unzureichend checken.Original geschrieben von TE)Kain
Aber mal so nebenbei: PHP ist grundsätzlich unsafe, hat aber wenig mit den persönlichen daten zu tun
Original geschrieben von TriloByte
Also diese Aussage ist ja wohl Unsinn. Auch bei PHP wird die Sicherheit des Programms hauptsächlich von der Fähigkeit des Entwicklers beeinflußt. Problem ist, dass viele Menschen in Scriptsprachen programmieren, ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben bzw. einfach keine Gedanken an Sicherheitsaspekte verschwenden. Diese ganzen Sicherheitsmängel treten vor allem deswegen auf, weil ein Haufen Leute Scripte schreiben, die Nutzereingaben nicht filtern, Cookies nicht untersuchen und URL-Parameter unzureichend checken.
Dass PHP so einfach ist, ist halt gleichzeitig Segen und Fluch.
Na was solls, den aktuellen Fall kann man dem StudiVZ ohnehin ned anlasten.
Original geschrieben von Shihatsu
sie entwickelt sich aber dazu, benrath. leider. sollte ich mich täuschen, freue ich mich.
bami, dir antworte ich gerne: gehälter. genauer: it-gehälter. sehr flexibel, die dinger. das platzen der blase hat sich direkt auf mein gehalt ausgewirkt, das platzen der nächsten blase wird es wieder. auch hier gilt: sollte ich mich irren, freue ich mich.