Studium und Musterung

Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Ahoy,
bin 21 und muss Montag zur Musterung und ich will ganz sicher nicht zum Bund.. olol...

Bin momentan noch an meiner Uni eingeschrieben und bin ab Oktober im 3. Semester.

Nun wechsel ich allerdings genau dann den Studienort und -fach.


Meint ihr das geht klar über die Bühne, wenn ich Montag meinen Bescheid einreiche, dass ich quasi im 3. Semester bin und mich nächste Woche exmatrikuliere und neu ins 1. Semester einer anderen Uni immatrikuliere?

Ich müsste mich so kurzfristig wieder exmatrikulieren, das ich mich bis zum 13.8 an der neuen Uni immatrikulieren muss.

Bekommt die Bundeswehr das mit und zieht mich doch noch ein, oder sehen die den Bescheid und sagen gg?

Prüfen die das mit der Uni oder reicht ein Bescheid mit Stempel etc.?


Habt ihr da Erfahrungen?
thx guys :)
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
zieht nicht fürn bund eh nur das Fachsemster? Dann wärst du nämlich im ersten..

Alles andere wäre lächerlich. Du brichst deine Ausbildung (Studium) ab um dann ein neue Ausbildung (Studium) anzufangen. Du kannst nicht zum Bund weil du zu sehr in deiner Ausbildung bist: fänd ich assozial
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also wenn du nen schein hast auf dem 3. fachsemester steht biste fein raus, und sollten sie es dennoch mitbekommen brauchen die eh länger als nen jahr um dir den brief zu schicken womit du wieder im 3. semester wärest.

also ein versuch schadet da nicht.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
#
gib denne einfach deine immatrikulationsbescheinigung vom 3. semester und gg.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
jo. einfach abgeben. passiert nichts. die wollen sowieso keine mehr. Nehmen lieber Ostdeutsche für ne Berufsarmee.

BTW: was studierst du den und was willst du studieren... und wo?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Würde mich sehr stark wundern, wenn die das checken. Aber ist dein Risiko, ein Jurist mag dir erklären können, was im Falle einer Entdeckung auf dich zukommt.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
Im Zweifelsfall kommen die Feldjäger und mit denen ist nicht zu scherzen :D

Mit 21 zur Musterung^^ da war ich schon mit 17...oh man...die werden heutztage immer später :D
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
joa naja, ich war länger im Ausland und die haben es dann irgendwie vercheckt..

Gucken wir mal, erst mal danke für die Antworten... Montag gebe ich kleines update ob es geklappt hat!
 
Mitglied seit
06.12.2001
Beiträge
82
Reaktionen
0
jop hatte genau die selbe situation. hab im 3. FS ne bescheinigung abgegeben und dann nie wieder was von denen gehört, gg. bis die checken dass es dich noch gibt biste eh über 23.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
813
Gib die Bescheinigung ab und halt die Fresse. Die sind froh um jeden den sie aussortieren können.
 
Oben