studiert hier jemand in greifswald?

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
studiert hier jemand in greifswald? vielleicht sogar bwl?

was kann man über die uni und die stadt sagen?

ich habe jetzt gesehen, da kann man noch diplom machen und es ist nc frei! :eek: wtf?
 

fun_zodiac

Guest
mein bruder hat studiert (physik)
sein o-ton: Recht schön die erste zeit aber irgendwann aufgrund begrenzter möglichkeiten etwas eintönig.
Fachlich ist es wohl ganz gut nur etwas leichter als in berlin ...
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
cwo studiert imo in greifswald. schreib ihm doch mal ne pm.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wenn man BWL studieren will, geht man nach Mannheim.
Da bekommt man überall einen Job.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Ich studiere seit 4 Jahren da. Hab aber grad keine Zeit, kann dir heut Abend eine PM schreiben.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von The-Fang
was kann man über die uni und die stadt sagen?

www.uni-greifswald.de

(ohne Pro/Kontra da sehr subjektiv)

Über Uni:
- wissenschaftlich ausgezeichneter Ruf im Bereich Medizin
- hoher Frauenanteil (60%)
WS 08/09
Gesamt 11.901
Weiblich 7.068
Männlich 4.833
- kleine Uni
Studentenzahlen: WS 08/09
Philosophische Fakultät 4.485
Math.-Nat. Fakultät 2.963
Rechts- u. Staatsw. Fak. 2.444
Medizinische Fakultät 1.696
Theologische Fakultät 284
Gesamt 11.901
- keine Studiengebühren
- relativ umfangreiches Unisportangebot
- kein zusammenhängender UniCampus wie in anderen Unistädten. Ist aber dem geschuldet, dass gerade ein ganzer Teil der Institute neu gebaut wurden

Zu BWL kann ich nichts sagen.


Zur Stadt:
- sehr kleine Stadt (~55'000 EW)
- Hauptverkehrsmittel: Fahrrad. Vom Zentrum aus alles in ~max. 15 Minuten erreichbar
- nur wenige Clubs (ca. 5+bald wieder C9), mehrere Bars in der Innenstadt