Studienarbeit - Zeitungsartikel Verfasser

Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich verweise in einer Studienarbeit auf einen Artikel, den ich nun auch ins Literaturverzeichnis aufnehmen möchte. Jetzt bräuchte ich dazu den Verfasser, allerdings steht unten nur das Kürzel "reuters/dpa/kami"

Habe gesucht, ob ich das auflösen kann, habs aber nicht gefunden (oder mich zu doof angestellt).

Konkret geht es um den Artikel:
http://www.welt.de/finanzen/article3400251/US-Notenbank-kauft-aggressiv-Staatsanleihen.html

Und in der Fußnote sollte halt stehen: "Vgl. Autor (2010: Internet)" und dann im Literaturverzeichnis: "Autor (2010): Titel. Herausgegeben... bla bla geprüft am..."

Hat da jemand ne Idee zu? Thx 4 help!
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Also es hängt auch von deinem Korrektor ab:

Bei meiner Staatsexamensarbeit hatte ich auch wissenschaftliche Artikel aus dem Netz drin und bei uns am Institut ist es usus, einfach Link, Datum des Aufrufs, Name der Trägerorganisation (in deinem Fall also die Welt) und Titel der Seite bzw. des Artikels aufzuführen.

Am besten fragst du also deinen Dozenten erstmal, ob du den Namen explizit brauchst (Manche sind pingelig, manche nicht).

Aber falls du wirklich noch den exakten Autor brauchst, solltest du wirklich einfach mal eine Mail an die Welt-Online-Redaktion schicken.
 
Oben