Studentin vermisst

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Für wen oder was sollen die Spenden gut sein?
Wird davon dann ein Monk-artiger Detektiv engagiert oder was? :confused:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scarab
Für wen oder was sollen die Spenden gut sein?
Wird davon dann ein Monk-artiger Detektiv engagiert oder was? :confused:
Ungewöhnlich ist das nicht. Ich denke mal das Ihre Freunde und Komilitonen damit eine eigene kleine Suche finanzieren. -Flyer/Poster/Radio etc. evt. lässt sich den Eltern so auch etwas helfen. denke das bei denen auch gerade Land unter ist, so das es hilft wenn jemand kommt und den Haushalt macht etc.

-Hoffe es wendet sich alles zum Guten !! :(

@ahi inwieweit bist Du involviert?
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
ich weiß nicht... dieses globale Social Networking nimmt auch irgendwie komische Ausmaße an. Bei geschätzt 500 000 Studenten ist ja wohl logisch dass da mal jemand für paar Tage verschwindet oder beim Autounfall stirbt. Sicher ne traurige Sache, aber das dann immer gleich als deutschlandweites Drama darzustellen finde ich persönlich schon komisch.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Du findest komisch wenn sich besorgte Freunde an die Mittel wenden, die Ihnen Ihre Zeit bereitstellt? :eek3:

-Was würdest Du tun wenn eine gute Bekannte von Dir plötzlich nach einer Party nicht mehr nach Hause kommt. Und man auch auch 5 Tage nach der Party nichts mehr von Ihr sieht?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich würde wahrscheinlich auch so handeln... aber trotzdem ist das ganze nervig... :8[:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Kann deine Position zwar verstehen & nachvollziehen aber nervig ist ein hartes Wort wenn es um ein Menschenleben geht.

Viel Erfolg bei der Suche
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wer sagt denn das es um ein menschenleben geht? vielleicht ist sie mit ihrem heimlichen lover einfach nur untergetaucht?! vielleicht ist sie auch nur kurzfristig in urlaub geflogen?!
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Original geschrieben von DerTotmacher
@ahi inwieweit bist Du involviert?

Ist ne entfernte (Freundin von ner Freundin) Bekannte von meiner Schwester.
Hoffen wir, dass sich das bald aufklärt.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
im studivz haben auch alle trierer dieses suchfoto als profilbild

mein kumpel kennt sie auch entfernt
und die mitbewohnerin einer freundin war mal ihre beste freundin

hoffe, sie wird gefunden
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Maderix
ich weiß nicht... dieses globale Social Networking nimmt auch irgendwie komische Ausmaße an. Bei geschätzt 500 000 Studenten ist ja wohl logisch dass da mal jemand für paar Tage verschwindet oder beim Autounfall stirbt. Sicher ne traurige Sache, aber das dann immer gleich als deutschlandweites Drama darzustellen finde ich persönlich schon komisch.

was würdest du denn machen, wenn deine freundin seit tagen vermisst ist? richtig, du würdest alle hebel in bewegung setzen, dass jeder ihr bild gesehen hat und dass viele bei einer suche helfen. du würdest tag und nacht etwas tun, irgendwas... und was ist daran bitte "logisch", dass jemand "mal" für ein paar tage veschwindet ohne anruf oder dergleichen? weiss zwar nicht wie das bei dir so läuft, aber bei uns wird kommuniziert und wenn dann jemand seit ein paar tagen wermisst wird, ist sehr wahrscheinlich etwas schlimmes passiert.

und von wegen "deutschlandweites drama", wenn das zB meine freundin/schwester etc. wär, könnte das von mir aus auch ein weltweites "drama" werden. nur weil es dich nicht betrifft, redest du so eine scheisse.

ein negativer aspekt dieser massensuche ist allerdings die masse an falschinformationen, die vielleicht auftreten wird und die suche behindern könnte..

wie auch immer, ich hoffe es nimmt ein gutes ende!
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
106
Reaktionen
0
Naja, bei uns ist im Dezember auch einer verschwunden, den sie dann ein paar Wochen später aus dem Fluß gezogen haben. Sowas endet halt in den meisten Fällen ohne Happy End.
 
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


was würdest du denn machen, wenn deine freundin seit tagen vermisst ist? richtig, du würdest alle hebel in bewegung setzen, dass jeder ihr bild gesehen hat und dass viele bei einer suche helfen. du würdest tag und nacht etwas tun, irgendwas... und was ist daran bitte "logisch", dass jemand "mal" für ein paar tage veschwindet ohne anruf oder dergleichen? weiss zwar nicht wie das bei dir so läuft, aber bei uns wird kommuniziert und wenn dann jemand seit ein paar tagen wermisst wird, ist sehr wahrscheinlich etwas schlimmes passiert.

und von wegen "deutschlandweites drama", wenn das zB meine freundin/schwester etc. wär, könnte das von mir aus auch ein weltweites "drama" werden. nur weil es dich nicht betrifft, redest du so eine scheisse.

ein negativer aspekt dieser massensuche ist allerdings die masse an falschinformationen, die vielleicht auftreten wird und die suche behindern könnte..

wie auch immer, ich hoffe es nimmt ein gutes ende!

Natürlich würde ICH alles tun wenn MEINE Freundin vermisst wird, ist doch normal. Was mich nur wundert dass jeder voll darauf einsteigt, ich kann doch nicht jeden tag trauern nur weil irgendein Student irgendwo vermisst wird oder stirbt....

und das mit Madeleine ist doch echt nicht normal, musst doch wohl zugeben ?

Und Spendenaufrufe, lol für was bitte? Geht es denen um Menschenleben oder um geld ? Das sind die Punkte die mich stören mein Freund...
 

Phosgen3

Guest
nach 1 woche nicht da son aufstand lol vielleicht ist sie einfach weggefahren
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm sorry aber ich glaube sie ist nicht die einzige die gerade vermisst wird...das ist doch nichts aussergewöhnliches, leider.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Irgendwie muss ich sagen, das mir sowas schon recht am Arsch vorbeigeht, wenn ich die Person nicht persöhnlich kenne. Klar ist das schlimm, aber es verschwinden nunmal ne ganze Menge Leute pro Jahr/werden abgemurkst/ersaufen im betrunkenen Zustand...whatever. Die fehlt mir dann echt der Bezug zu, um mir da groß drüber Gedanken zu machen. So hart das klingt, aber scheisse passiert nunmal.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
natürlich verschwinden sehr viele menschen, etliche davon sicherlich wegen gewaltverbrechen. und natürlich kann euch das gerne am arsch vorbeigehen.

dennoch sind solche aktionen wie diese hier nicht sinnlos, und dennoch hätte es ja durchaus sein können, dass jemand der hier reinschreiben will "sone scheisse, juckt mich nicht" vielleicht doch die frau auf dem bild wiedererkannt und somit evtl. zu einer klärung beigetragen. da es nicht völlig auszuschließen ist dass so eine aktion hier erfolg hat ist sie prinzipiell auch nicht zu verurteilen, ist doch ganz einfach.
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Schwester von ner Ex kennt die.. Glaub die studiern zusammen oder so? kp.


:8[:


/ Edit

Was mich allerdings wundert:

Die schreiben immer nur es wird in und um Trier gesucht.. Frankreich / Luxembourg und co sind doch um die Ecke... Ziemlich fiese Sache.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Maderix


Natürlich würde ICH alles tun wenn MEINE Freundin vermisst wird, ist doch normal. Was mich nur wundert dass jeder voll darauf einsteigt, ich kann doch nicht jeden tag trauern nur weil irgendein Student irgendwo vermisst wird oder stirbt....

und das mit Madeleine ist doch echt nicht normal, musst doch wohl zugeben ?

Und Spendenaufrufe, lol für was bitte? Geht es denen um Menschenleben oder um geld ? Das sind die Punkte die mich stören mein Freund...

was ist denn das für eine logik? die leute im fall der vermissten studentin machen doch nichts anderes, als das was du machen würdest. wo ist also der unterschied? die reaktion der nicht direkt betroffenen menschen steht hier ja nicht zur diskussion, darum ging es mir ja nicht.

und spendenaufrufe steht ja schon hier wofür die sind. als ob es denen um das GELD als solches geht, oh man denk doch einfach mal nach... :stupid:
 

Busta_inaktiv

Guest
Maderix' Post verstanden: 8%

Der Threadersteller ist genauso wenig wie viele andere Folgeäffchen in irgendeinem Kontakt mit der Vermissten.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Busta
Maderix' Post verstanden: 8%

Der Threadersteller ist genauso wenig wie viele andere Folgeäffchen in irgendeinem Kontakt mit der Vermissten.

auf die folgeäffchen kommts aber an und genau das würde sich maderix auch wünschen, wenn seine freundin vermisst wäre. wo ist denn die logik?

man selbst würde auch so handeln und sich wünschen eine breite masse zu animieren, aber wenn andere so handeln, ist es ein weltweites drama, welches von sogenannten folgeäffchen inszeniert wird?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
das witzige würde wir hier nicht darüber diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht so etwas zu machen würde der thread schnell verschwinden und es bekäme ihn nicht allzuviele zu gesicht.
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Rain
man selbst würde auch so handeln und sich wünschen eine breite masse zu animieren, aber wenn andere so handeln, ist es ein weltweites drama, welches von sogenannten folgeäffchen inszeniert wird?

Super, jetzt sind wir so weit wie vor deinem ersten Post. Wenn du von oben anfängst zu lesen wirst du die Antwort finden.

Original geschrieben von AndersZorn
das witzige würde wir hier nicht darüber diskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht so etwas zu machen würde der thread schnell verschwinden und es bekäme ihn nicht allzuviele zu gesicht.

genau, ab jetzt wird alles nervige einfach ertragen, damit es schneller vorbei geht. Du bist ein großer Denker.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
wovon hängt es eigentlich ab, welche Leute einen grossen, einen kleinen oder gar keinen Medienrummel bekommen wenn sie abhanden kommen?
 
Oben