Studentenvergünstigen nach Studienende

Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Studentenvergünstigungen nach Studienende

Ab 1.9. bin ich kein Student mehr. Will zwar zum SS09 mein Master anfangen, aber trotzdem bin ich erst mal 'nen halbes Jahr nirgends eingeschrieben; hab aber noch jede Menge Studentenvergünstigungen laufen (Kreditkarte, ADAC, etc.)

Bin ich jetzt verpflichtet, das zu melden oder muss das von denen ausgehen? Hab ja überall angeben müssen, wann mein Studium ungefähr zu Ende ist.
 

Jesus0815

Guest
Uh, das ist jetzt doof. Ich befürchte du musst das tatsächlich angeben. Die werden dich ja um eine Ima-Bescheinigung bitten. Und falls du keine vorlegst bla und blubb.

Ist echt doof, zumal du in 'nem halben Jahr ja weiter studierst und das alles dann nochmal beantragen musst. ImZweifelsfall einfach direkt anrufen und nachfragen.

Grüße
 

MesH

Guest
Also bei dem Kram den ich so studentisch nutze, wollen die regelmässig ne Studienbescheinigung.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
FALLS die vergünstigungen die kosten aufwiegen können, dann schreibe idch halt für nen semester an einer "billig-uni" ein, wo du nur 50 oder 60 ocken pro semester zahlst..aber da musst du halt herausfinden, ob sich das überhaupt für dich lohnt..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
najo wenn keiner nachfragt und es keiner merkt. ist doch wayne
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Firehawk
Ab 1.9. bin ich kein Student mehr. Will zwar zum SS09 mein Master anfangen, aber trotzdem bin ich erst mal 'nen halbes Jahr nirgends eingeschrieben; hab aber noch jede Menge Studentenvergünstigen laufen (Kreditkarte, ADAC, etc.)

Bin ich jetzt verpflichtet, das zu melden oder muss das von denen ausgehen? Hab ja überall angeben müssen, wann mein Studium ungefähr zu Ende ist.