• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stromsparen bei PC "leerlauf"

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
also ich schaffe noch dieses we meinen pc in meine stdibude, in der ich meinen strom selber blechen muss, wie kann ich beim pc den Stromverbrauch minimieren wenn ich nich grade zock, d.h. wenn ich z.b. den pc während ich an der uni bin laufen lass, um mit emule was zu saugen,

thx schonmal

LiK.McBecker

Guest
Monitor aus und etc...alles was überflüssig und im windows die energieoptionen auf langzeitbetrieb stellen oder wie auch immer das heißt? sonst fällt mir direkt auch nichts ein

Reaktionen
0
alles was net benötigt wird stromstecker ziehn :ugly:

Reaktionen
0
wenn du emule runnen willst kannste eigentlich nur den moni ausmachen! emule suckt festplatte, cpu und ram komplett ;O

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
lol? nicht wirklich oder ? irgendwo hatte hier doch ma jmd geschrieben das er auch emule anhat und sogar die festplatten sleepen kann ???

Reaktionen
0
also mein emule hat in den letzten 18 Stunden wo es läuft 17Minuten CPU zeit verbraucht das heist das die durchschnittliche cpu auslastung bei 1,57% lag... also brauch emule nicht wirklich viel

Reaktionen
0
Original geschrieben von PcN.Clay
also ich schaffe noch dieses we meinen pc in meine stdibude, in der ich meinen strom selber blechen muss, wie kann ich beim pc den Stromverbrauch minimieren wenn ich nich grade zock, d.h. wenn ich z.b. den pc während ich an der uni bin laufen lass, um mit emule was zu saugen,

thx schonmal
Wie wärs mit so nen "Dingern" wie CpuIdle? ;)
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830775.html

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
alles was net benötigt wird stromstecker ziehn :ugly:
Klingt :ugly:, is aber der einzige Weg wirklich was zu sparen :)
Beste Lösung is halt so ne Multileiste mit Netzschalter. Da hängste dann alle sachen ran die du ausschalten kannst wie zB. Monitor, Soundsystem/Boxen, Drucker, Scanner, ...
Die Dinger fressen nämlich auch im Standby ne Menge Strom also bist du auf der sicheren Seite wenn du den Knopf drückst ! Außerdem recht komfortable Lösung ^^

Reaktionen
0
ich redete igentlich von dingen wie cd-rom brenner und das is :ugly:

Oben