Streikende Fußballer

Reaktionen
524
Der Saisonstart in Spanien steht ja eigentlich nächste Woche und in Italien übernächste Woche vor der Tür...doch nun gibt es noch mal richtig Ärger.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ens-Profis-drohen-mit-Streik_aid_1018060.html

200 spanische Fußballer warten noch auf ihr Gehalt (50 Mio), u.a. weil 6 Vereine der PD zahlungsunfähig sind, die jedoch mit keinerlei Sanktionen bedroht werden. Auch die Fußballer die ihre Kohle haben, zeigen sich solidarisch und so wird mit einem Generalstreik gedroht.

In Italien sind sich auch alle Kapitäne einig, dass es ggf Generalstreik geben kann.

Reaktionen
357
Sollen die mal durchziehen sowas. Das Wertet die deutsche Liga auf jeden Fall auf, hier kommt das Geld pünktlich.

Reaktionen
0
Falls die Situation tatsächlich so ist, handeln die Fussballer vollkommen korrekt. Keine Arbeit ohne Lohn.
Ist aber auch ein weiteres Armutszeugnis für das Management der meisten Clubs, die sich übermässig verschulden und sich hauptsächlich dank grosszügigen Mäzenen über Wasser halten.

Reaktionen
252
Ist bei Real Saragossa und Markus Rosenberg auch so. Selbst Werder Bremen wartet noch auf das Geld von Real. Also sowas ist auf de rienen Seite krass, aber anderer Seits isses toll für uns Deutsche. Abgesehen davon betrifft das in der Primera Division fast alle außer die Mannschaften Barcelona und Real Madrid. Obwohl die beiden auch schon sehr sehr hohe Schulden angehäuft haben.

Reaktionen
39
tja, da gehen uns bald die gegner in der euro-league aus :top2: wenn das so weiter geht wird in den nächsten jahren zumindest einmal der sieger aus dtl kommen

Reaktionen
524
könnte mir auch vorstellen, wenn die wirklich erst mal ein paar Woche streiken, dass dann der Spielbetrieb so durcheinandergeworfen wird, dass das auch durchaus Auswirkungen auf die Leistungen in den internationalen Wettbewerben hat ^^

Reaktionen
1
Als wenn wir da in diesem Jahr mit Hannover und Leverkusen was reissen könnten. Von Mainz (:deliver:) natürlich mal ganz abgesehen.

Reaktionen
0
hm...wir folgen der umverteilungslogik in europa und deutsche vereine zahlen erst einmal die spanischen spielerlöhne. ich sehe da kein problem...

Reaktionen
0
na in den busch auswandern musser doch trotzdem nich gleich :8[:

E: ich glaub aufs wort das er ein etwas komischer junge ist

Reaktionen
1.003
komisch im sinne von "er denkt mal nach und ist dann konsequenter als mindestens 70% der menschheit"?

Reaktionen
0
nein. ich könnte jetzt einen "komisch im sinne von xxx" satz bringen aber belass es ebenfalls bei: einfach ein komischer junge....

als ob er als profi fussballer nicht wusste worauf er sich einlässt.
er wirkt auf mich, nach dem kurzen tm.de bericht, einfach nur wie eine _etwas_ zu stark dramatisierende attention whore.
finde die ganze geschichte so bild mäßig... und interessiere mich wenn dann eher dafür ob er fussballerisch was drauf hat, hab ja nix dagegen wenner den iran besuchen, studieren oder ne plantage gründen will

Reaktionen
131
Er hat gessagt er will paar andere Länder bereisen, nicht für immer in den Busch auswandern. Halte das für weniger komisch wenn er die Welt mit eigenen Augen sehen und nicht alleine durch die Medien kennen lernen will.

Oben