streams

  • Ersteller despro_deleted504605
  • Erstellt am

despro_deleted504605

Guest
Hallo,

ich hab da mal ne Frage zu den Live-Steams die es so gibt. Das scheint ja in Mode zu kommen, aber dazu mal ne ganz simple Frage:

Wer hindert den die Spieler daran, die da mitmachen sich einfach auch den Livestream anzugucken?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
der fairness faktor oder die tatsache das streams immer einige sekunden hinterherhaengen.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
im prinzip gar nichts.
nur meistens spielen die streamer schon auf einem recht hohen niveau, d.h. der gegner hat nicht unbedingt immer die gelegenheit, mal kurz rauszutabben, ohne in die gefahr eines drops o.ä. zu kommen. außerdem würde das ganz schön das makro schwächen schätz ich mal. ansonsten haben viele streams auch nen gewissen delay, sodass du nur das siehst, was vor ner halben minute oder so passiert ist.
außerdem ist man iwie am arsch, wenn man erwischt wird :P
 

despro_deleted504605

Guest
Naja, nen zweiten Monitor oder ein Lappi nebendran und raus tappen muss man nicht mehr, es reicht ja teilweiße auch zuzuhören.

Fairness Faktor ist ein toller Gedanke, aber da würd ich mich nicht drauf verlassen.

Ich wollte das nur mal wissen, das hab ich mich gestern schon beim ersten mal sc2 stream schaun gefragt
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
naja so richtig gegen absichern das einer den streamt schaut geht halt net :) da hilft auch kein IP-Block oder sonstiges, wenn man es tun will kann man es auch. Ist halt wie schon erwähnt eine Sache der Fairness :)
 
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Fairness Faktor ist ein toller Gedanke, aber da würd ich mich nicht drauf verlassen.

Ich glaube jeder Spieler der auf bekannteren Streams gezeigt wird, hat das nötige Ehrgefühl und auch den Ehrgeiz seinen Gegner auf ehrliche Art und Weise zu besiegen.
Ausserdem kommt es ein bisschen komisch, wenn man sich durch die unfairen Mittel für größere Events qualifiziert und dann auf einmal nichts mehr reisst, weil man kein Hilfsmittel mehr hat...
Kann sich einfach niemand erlauben.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Ich denke die Verzögrung und Ablenkung sind der größte Faktor die einen hindern, nebenbei den Stream zu schauen. Ehrgefühl schön und gut, aber sobald größere Summen im Spiel sind geht das Ehrgefühl bei Einigen schnell flöten.
 
Oben