• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Streams und Filme über Wireless HDMI

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer bequemen Möglichkeit Streams (Twitch und Co.), aber auch Filme von meinem Laptop auf den Fernseher zu bringen.
Da die Kabelversion von HDMI für mich doch relativ nervig ist, kam mir die Idee mit dem wireless HDMI. Da scheint es wohl auch ein paar Varianten zu geben. Hat jemand von euch da Erfahrungen mit den Wireless HDMI-Varianten (WHDI und WirelessHD) oder eine alternative Idee (Raspberry, Chromecast? o.Ä.geeignet)?

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Wenn dein Fernseher nen Netzwerkanschluss hat und DLNA kann: http://serviio.org/
bog hat dafür nen Twitch-Plugin geschrieben, geht einwandfrei.

Reaktionen
129
wofür braucht man dafür nen extra prog? ich kann filme, musik, bilder etc einfach über Windows zum tv streamen.
viel intressanter fänd ich den pc-bildschirm kabellos auf dem tv zu spiegeln. gibt's dafür was bewährtes?

Reaktionen
0
Das wäre ja auch mein Favorit, Jango. Einfach HDMI nur kabellos. Da brauch mein Laptop und Fernseher nur ein HDMI-Anschluss. Allerdings ist das wohl kabellos nicht so leicht. Das Intel-Zeug geht nur mit bestimmten Intel WLAN-Modulen, sonst brauch ich DLNA für den Fernseher, was ich auch nicht habe.

Am besten würde ich also eigentlich noch mit dem Chromecast wegkommen, der würde ja das Fenster des Browsers auf den Fernseher spiegeln. Allerdings hat man da ja das Problem, dass sie das Streamen nicht wollen und er in Deutschland nicht so wirklich verfügbar ist (oder nur relativ teuer).

Reaktionen
0
40 € aus dem us amazon store mit allen kosten drum und dran dabei!

bin aber auch auf der suche nach etwas womit ich wirklich den ganzen pc bildschirm einfach spiegeln kann

Reaktionen
288
so, ich hatte jetzt mal zeit mein HP Wireless Connect Kit auszuprobieren, gibts zur zeit bei redcoon für 88 euro.

Funktioniert einwandfrei, ein Adapter an den Laptop-HDMI Port, den anderen an den TV-HDMI-Port.
Sobald die zwei Adapter eine Verbindung haben, verhält es sich so, als ob man die Geräte mit normalen Kabel verbunden hätte. Qualitätseinbußen habe ich bis jetzt aus ca 5 Metern Entfernung nicht feststellen können.

Sound wird aber bei mir momentan nicht übertragen, kA ob das eine Soundkarten- / Treibersache ist, oder es generell nicht per WHDMI geht, habe auf die schnell nichts dazu bei google gefunden.

edit:
Ein Treiberupdate hat jetzt auch das Soundproblem gelöst, alles bestens

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Klingt gut und bezahlbar. Ich gucks mir auch mal an. Danke :)

Reaktionen
608
es gibt wireless hdmi? man man was ich in den letzten paar jahren wohl sonst noch so alles verpasst hab

Reaktionen
0
Versteh jetzt nicht ganz den Sinn dahinter bei einem laptop ein wireless HDMI zu nehmen wo du dann doch wieder kabel stecken musst.

Da würde ich doch lieber ein normales HDMI kabel nehmen den Laptop dann irgendwo beim tv platzieren und mir kabellose Tastatur mit Maus besorgen welche dann bequem von Wohnzimmertisch benutztz werden kann ohne das der Laptopklotz mit diversen kabeln auf meinem Schoss oder Tisch steht.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
HDMI Stecker bzw die Buchsen sind nicht für ständiges an und abstecken konstruiert im ggs zu USB. Die Pins verbiegen sehr schnell wenn man unachtsam ist.

Reaktionen
129
hab grad gehört, dass das ding nur mit Laptops und nicht mit Desktop PCs funzen soll. stimmt das? gibt's da überhaupt nen unterschied?

Reaktionen
0
Es gibt keinen technischen unterschied zwischen desktops und laptops...

Oben