Streamer

Reaktionen
537
Ja zugegebenermaßen klingt der Threadtitel sehr vage, aber wusste nicht, wie ich das in 2-3 Worte fassen sollte ;D

Mich würd mal interessieren, ob hier welche regelmäßig sich die Streams von irgendwelchen Leuten angucken, die verschiedene Spiele spielen (Streams für 1 Spiel passen ja eher in die jeweiligen Topics) und was euch an dem jeweiligen Stream(er) besonders interessiert?

Hab in letzter Zeit halt oft einen Stream nebenbei laufen und hab hier und da mal dadurch in andere Games reingeguckt, daher könnte ich mir vorstellen auch regelmäßiger bei wem reinzuschauen, aber da waren eben auch einige bei die ich vermutlich nicht dauerhaft ertragen würde :deliver:. Ich brauch auch nicht alle paar Stunden nen Raffle oder so, bin eh nicht so der Gewinnspieltyp.

Also hat wer Tipps? ^^

Reaktionen
9
...aber da waren eben auch einige bei die ich vermutlich nicht dauerhaft ertragen würde :deliver:.
Also hat wer Tipps? ^^

Ich schaue null streams, weil ich alle nicht dauerhaft ertragen kann. Es wirkt mir alles zu aufgesetzt. Wenn ich was über ein Spiel sehen will, guck ich mal kurz bei nem random stream rein, aber das halt ich meistens nicht lang aus. Ich kann also keine tipps geben, bin aber schon interessiert, was sich andere denn so anschauen.

Wobei mir gerade einfällt, das einzige, was ich ertragen kann, sind SC2-playerstreams.

Reaktionen
0
Wenn du auf NES-Spiele stehst, dann schau dir TheMexicanRunner an. Zur Zeit quält er sich durch alle Spiele durch die es gab, ist aber auch ein ziemlich guter Speedrunner in Battletoads und Batman.
Hab da früher hin und wieder mal reingeschalten, wenn ich mal ne Runde Langeweile hatte.

Reaktionen
537
denke schon eher an PC-Spiele (wenn mal Konsole dabei ist, ist das natürlich total egal) oder wenn dann wenigstens aktuelle Konsole...so nostalgisch bin ich dann auch nicht :D

Achja und falls es irgendwen gibt der nur Shooter streamt, interessiert mich das wohl auch eher nicht...aber das Topic kann natürlich für alles offen sein ;)

Deleted_504925

Guest
schaue auch keinen streamer regelmäßig, höchstens wenn ich mal in das spiel reinschauen will.

hab nur während diablo 3, baudusau quasi als hörspiel im hintergrund gehabt.
erinnere mich noch irgendeinen ami von d3 mit total kranken humor, komme jetzt aber nicht auf den namen (nachgeschaut: Goodideagaming).

ansonsten schau ich immer mal wieder bei http://www.twitch.tv/tornis/profile rein, ein russe der ganz sympatisch wirkt und immer irgendwelche ultra harten games zockt.
da sieht man auf jeden fall öfters mal interessante spiele die ich sonst wohl verpasst hätte.

Reaktionen
1
Finde den Markt an Streamern mittlerweile überfüllt und übersättigt. Gibt halt welche die oft nach einem Konzept/Schema zocken und sich das eher nach einem individuellem Geschmack sich richtet, der eine mag den der andren den lieber, ähnlich wie in SC die "Lieblings" Caster frage. Weiss jetzt nicht ob du nur speziell nach "Live"streamern Ausschau hälst oder auch Youtuber dir antuhen magst, da youtuber meist bereits geschnittene Videos uploaden ohne irgendwelchen Pausen oder Nonsense Kram.
Ansonsten:

Day9 (sollte bekannt sein)
Total Biscuit (auch, spielt gerne AAA Titel)
Pewdiepie (bekannter yt, wenn nicht der bekannsteste, spielt bevorzugt mega schwachsinns games, Indies, Horrorspiele, creepy, ab und an AAA etc. )
Gronkh (bekanntester deutscher, hauptsächlich AAA)

aber würde dir raten eher nach nem Game ausschau zu halten statt nach einem Streamer an sich, bzw. eher ganz von abraten, da man sich oft durchs zusehen den eigentlichen Spielspass verdirbt da man es sich schon vorher aufm stream angesehen hatte und einem ein sehr großer Teil am Reiz des Spiels verloren geht.

Selber schau ich gerne einfach nur Streams, wenn ich zu faul/kaputt/brainafk(also alk ^^) an, da auch dann das Alter irgendwann denke ich ne Rolle spielt oder der PC für´s zocken zu alt ist, aber man trotzdem das AAA Spiel sehen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.117
Richte mich grundsätzlich eher nach Person als nach Game, aber schaue auf jeden Fall gerne hin und wieder Streams. Gerade zum Essen, Nebenhergucken usw. Sozusagen als Fernsehersatz. Liste wäre:
Dota2: SingSing - manchmal auch überdreht nervig aber kurz darauf kommt wieder n Spruch zum wegschmeißen. Game is hard - probably Dendi!
n0tail - Beste Musik aufm Stream (neben hanni, der aber viel zu viel weint um anguckbar zu sein) und hoher Skill. Dazu auch einfach symphatisch emotional.

Meine Entdeckung der letzten Wochen ist allerdings dieser Youtuber:
https://www.youtube.com/channel/UCpqXJOEqGS-TCnazcHCo0rA
Playthroughs gucken ist wahrscheinlich echt das faulste was man am PC machen kann, aber für mich ist es die perfekte Kombination. Habe seit das Studium um ist nicht mehr viel Zeit zum zocken. Dann nutze ich die, die ich hab lieber für Multi- als für Singleplayer. Wenn man trotzdem was vom Spiel mitkriegen will ist das ne super Möglichkeit.

€: Und früher hab ich auch sehr viel Speedrunstreams geguckt - am liebsten Cosmos Zelda Runs. Hab mal 4 1/2 Stunden zugeguckt wie er damals den WR in Wind Waker gebrochen hat, schon irgendwie bescheuert. :ugly:

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
84
Hab ne Zeit lang die Snipealot BW-Streams geschaut. War schon ziemlich geil den alten Progamern beim laddern zuzusehen. Leider aber ziemlich viel Müll dabei (BGH, koreakacke, ausrastende Spastis), deshalb schau ich nur noch selten.

Ansonsten 1-2x im Jahr awesome games done quick und den Stream von nem Kollegen, der Speedruns macht (http://www.twitch.tv/exe_de).

Reaktionen
3.747
@Asel: mit "ausrastende spastis" meinste sicher terror, oder? unfassbar kaputt, der typ.

@thread:
schaue manchmal nen sc2-stream, v.a. wenn gute zerg streamen. sc2 ist halt kein spiel, bei dem man nebenher unsinn erzählen kann, deswegen kann man die auch kaum nebenher laufen lassen. so entertainmentbasierte sc2-streams find ich aber auch ermüdend. (winter z.b. pack ich überhaupt nicht.)

wie man pewdiepie aushalten kann, ist mir auch schleierhaft. gronkh hab ich damals in anfangstagen gerne geschaut, da war der typ recht witzig. heute ist mir das zu infantil.

ansonsten: schaue manchmal, wenn ich aus "gründen" nachts wach bin, d&d-streams. am liebsten sachen von JP McDaniel (itmejp), weil die ne gute Mischung aus anspruchsvollen Spielsystemen, sympathischen Spielern und dämlichen Witzen liefern.

irgendwelche anderen normalen gamestreamer schaue ich nicht. hab jetzt nicht so viel freizeit, und wenn ich ein spiel sehen will, dann zocke ich lieber selber. zu recherchezwecken vor eventuellen spielekäufen schau ich aber natürlich youtubekram.

Reaktionen
0
Im Grunde bin ich da flexibel; aber wenn ich was schaue dann wohl DeMuslim SC2 und Nightblue bei LoL - Also das sind die wo ich dann gezielt draufklicke und mich freuen, wenn die am streamen sind.

Wieso?
Weil mir die Personen von der Art her sehr sympathisch sind. Beide erklären sehr, sehr, sehr viel so dass sogar ein Lernfaktor entsteht und es gibt kein unnötiges Posing, Gewinnspielshit, etc. pp...

Reaktionen
2
Day9 (sollte bekannt sein)
Total Biscuit (auch, spielt gerne AAA Titel)
Pewdiepie (bekannter yt, wenn nicht der bekannsteste, spielt bevorzugt mega schwachsinns games, Indies, Horrorspiele, creepy, ab und an AAA etc. )
Gronkh (bekanntester deutscher, hauptsächlich AAA)

Soll das ne Liste der nervigsten Streamer sein? Wenn dann würde ich da spontan noch Amaz hinzufügen. Hat ADHS und das merkt man auch.

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
pewdigay und gronkh würd ich niemals jemandem empfehlen, die sind echt die letzten drecksmenschen

Reaktionen
3.747
totabiscuit ist dagegen ziemlich okay. v.a. seine rants zu themen der spielebranche zieh ich mir gerne rein. sein video zu ac:unity ist z.b. herrlich.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich schau gerne TB, wenn ich seine Streams mal erwische. Ansonsten aber meistens Dota-, manchmal auch Starcraft-Turniere. Ab und zu auch, aus dem deutschen LP-Bereich kommend, Furkay oder Emero. Letzterer spielt öfters harte Spiele wie Iwannabetheguy. Oder halt auch Binding of Isaac, das schau ich, wenn ich selbst keine Lust auf eine Runde hab. Musikauswahl ist da zumindest meist ganz gut.

Reaktionen
8
ich schau ab und zu bei Dayztv random jemanden. Außerdem recht interessante Ideen haben "Jam Jar" und "WOBO" (z.B. social experiments, was ist neu, wie funktioniert XY für Leute, die DayZ mögen).
Ganz früher, als es noch keine LPs gab, fand ich Gronkh ziemlich interessant, gerade um sich Minecraft mal anzuschauen, wie sich das spielt und entwickelt und ob man es selbst kaufen will oder nicht. Hatte ich eine Zeit lang neben dem Kochen angemacht und bissl zugehört (da war der aber noch nicht bekannt zu meiner Verteidigung...) Irgendwie ist das ganze dann aber ausgeufert und yt wird überflutet an so Sachen.

ahi

Reaktionen
5
Runnerguy2489 - Wenn ihr an Zelda Ocarina of Time interessiert seid, einer der besten der Welt. Spielt momentan OoT Blindfolded 100%. Sehr sympatisch und kompetent.

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
@Asel: mit "ausrastende spastis" meinste sicher terror, oder? unfassbar kaputt, der typ.

Kommt auf die Definition an, aber SOSPA BW ist schon viel Camshow geworden. Edit: Besonders Bisus Chatorgien sind übelst negativ. Larva kommt auch noch an "ausrasten" ran.

larva1.gif

Ansonsten nur BW Streams, am besten Foreigner wie Largo/Tama und evtl. Scan/FengZi, plus paar Leute, die "so" interessant sind wie Cryoc/Zolotoi.

Was anderes interessiert mich nicht die Bohne. Mal abgesehen von einer zeitlang Quantic.Yume (oder so) - der Typ war so faszinierend, weil er so mega beschissen untalentiert in allem war.

yume_tanks.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.624
Wenn dann mal taketv für sc2 games, aber nur wenn silvano oder take casten.

Reaktionen
3.747
Kommt auf die Definition an, aber SOSPA BW ist schon viel Camshow geworden. Edit: Besonders Bisus Chatorgien sind übelst negativ. Larva kommt auch noch an "ausrasten" ran.

larva1.gif

Ansonsten nur BW Streams, am besten Foreigner wie Largo/Tama und evtl. Scan/FengZi, plus paar Leute, die "so" interessant sind wie Cryoc/Zolotoi.

Was anderes interessiert mich nicht die Bohne. Mal abgesehen von einer zeitlang Quantic.Yume (oder so) - der Typ war so faszinierend, weil er so mega beschissen untalentiert in allem war.

yume_tanks.jpg
liegt sicher auch daran, dass sie unfassbar viel kohle mit dem unfug verdienen. ist so ne art wettlauf im attention-whoring geworden. (BALLOONS!!!)

Reaktionen
0
Natürliche Saga N9ne für die deepe Insight :deliver:

Reaktionen
3.747
shit, falscher tab. :(

sry, bin heut etwas verplant.

Zuletzt bearbeitet:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Viele Streamer/youtuber finde ich einfach unfassbar behindert. Gilt auch für die Kommentatoren, die anscheinend alle diese amerikanische unsägliche Art übernommen haben, wo jeder zweite Moment in nem Game "incredible, unbelievable etc." ist. Rumschreie und -gebrülle kann ich auch überhaupt nicht ab.

Schaue deswegen auch fast nur streams bei twitch, wo die Leute noch normal rüberkommen. Findet sich dann bei CiV und anderen "komplexeren" Games, wo einfach nicht soviele Trottel zuschalten, wie z.B. bei dota,cs,etc. (und was somit auch nicht soviele Deppen streamen).

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Harte Raute. Komm nicht mehr drauf klar, wie sehr da geschrien wird. Warum das der Gradmesser für Qualität geworden ist verstehe ich nicht, gerade wenn man von dem Spiel kaum noch was mitbekommt.

Quint

,
Reaktionen
0
Muß ich leider zustimmen. Als Thief 4 erschien, habe ich mal bei Twitch nach einem halbwegs vernünftigen Stream gesucht - keine Chance. Entweder non-stop Geschreie, Streamer, die auf über-positiv machen und mehr den Chat lesen als zu spielen, oder Frauen mit Booby Windows. Bei Alien Isolation war es natürlich erst recht unmöglich.

Schaue inzwischen eigentlich fast nur noch Speedruns auf Speedrunslive.com, die Leute sind zwar fast allesamt Hardcore Nerds/Stoner, aber wenigstens nicht nervig.

Acmlm - spielt A Link to the Past, nicht der schnellste Runner, kennt das Spiel aber in- und auswendig und streamt mit einem speziellen Setup - super klares Bild.

Denferok - spielt I wanna be the Guy Fangames, einfach unfassbar, wie er durch fast unschaffbare Levels durchrast.

Extraguy + NewAgeRetroHippie - beides Stoner, gibt aber keine besseren Streams zum entspannen :D

Oben