• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stream Vid downloaden

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Ok, da ich es einfach beim besten Willen nicht gebacken bekomme, jetzt der Hilferuf an die kompetente bw.de-Technikcrew.

Ich würde gern von hier:
http://www.metheval.uni-jena.de/courses.php?course=44

die aufgenommenen Videos ziehen, und zwar die unter "Videopräsentation" (also auf der linken Seite). Das sind .siml-Files, geht also - zumindest bei mir und auch laut entsprechender Seiten - nicht mit streambox vcr.

Rauskopieren der Adresse aus dem File - geht trotzdem nicht.
URL Snooper benutzt, auch nen rm-File gefunden, geht über Streambox auch nicht. Hab mir jetzt noch zwei andere Streamdownload-Proggs (Net Transport und Mplayer zum Speichern des geschauten Streams) gezogen und jeweils damit versucht, aber es will einfach nicht. Auf keine Art, wie ich es versucht habe. Evtl geht's auch mit den Programmen, evtl kennt aber einer nen besseres/alternatives Programm für die .siml-Files oder kann mir sagen, wie ich es mit den Programmen hinbekomme, die ich bereits habe.

Behinderterweise gehen die auf der rechten Seite unter "Video" stehenden .rv-Files mit Streambox zumindest teilweise zu ziehen (bricht allerdings nach ner Weile immer ab und setzt auch nicht weiter fort, geht aber jedesmal bis zu ner anderen Stelle - wenn da jemand Rat weiß, immer her damit).

Wäre sehr großartig, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank schonmal für die Mühen
BBW
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.339
Reaktionen
7.917
wenn du es partout so nicht hinbekommst, warum dann nicht einfach screencasten, statt sich die muehe zu machen, doch 'ne moeglichkeit zum direkten speichern zu finden?
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Das dauert ja _ewig_. Sind halt schon nen paar Vids. Und ich will mir die auch nicht alle am Stück angucken :-/
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
bog?? Du bist doch so der Skiller auf dem Gebiet :-/

Zur Not versucht ihr es doch mal bitte, ob ihr wenigstens anfangen könnt, das File zu ziehen...evtl stell ich mich auch einfach zu dämlich an mit streambox.

Wäre echt ne große Sache.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich hatte eine Software gefunden, mit der man angeblich die smil files ziehen konnte, und damit versucht eines von den Videos zu ziehen, bin aber auch gescheitert.
 
Oben