• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

stream-internet-radio-.mp3-recorder-free-download-erwünscht

Bier Bauch

Guest
ich suche eine recorder, mit dem ich z.b. live radio-streams mitschneiden und (als .mp3) abspeichern kann

bei google kommt nur was zum kaufen bzw. trial versionen für 7 tage die am stück nur 60 sekunden aufnahme erlauben und ähnlicher müll

Busta_inaktiv

Guest
suchfunktion

kommt auf den stream an, gibt z.B. Streambox vcr, stationripper, winamp-plugins usw

Splinter2

Guest
Radioripper
hat zwar nich viel schnick schnack
aber ist leicht zu bedienen, und schneidet die tracks auch einigermaßen sauber (hängt natürlich auch von dem sender ab)

SilentForce

Guest
Muss es ein Tool sein, dass abspielen und aufnehmen gleichzeitig kann?
Alternativ spiel' doch den Stream ab und nimm ihn mit einem anderen Programm auf (diverse Audioeditoren, zum Beispiel Steinberg WaveLab (Lite) -> unbegrenzte Nutzung, .wav in .mp3 konvertieren). Ist zwar insgesamt etwas umständlicher, aber das Ergebnis ist das selbe,

Bier Bauch

Guest
Original geschrieben von SilentForce
Muss es ein Tool sein, dass abspielen und aufnehmen gleichzeitig kann?
nope, nur aufnehmen
Alternativ spiel' doch den Stream ab und nimm ihn mit einem anderen Programm auf
genau das hatte ich auch eigentlich vor
(diverse Audioeditoren, zum Beispiel Steinberg WaveLab (Lite) -> unbegrenzte Nutzung, .wav in .mp3 konvertieren). Ist zwar insgesamt etwas umständlicher, aber das Ergebnis ist das selbe,
damit kann ich den radio-stream also einfach im ie laufen lassen und beliebig lange aufnehmen und dann das file als .mp3 abspielen?

edit: gibts anscheinend nicht zum dln (laut google)

SilentForce

Guest
Orginal geschrieben von Bier Bauch
[...]damit kann ich den radio-stream also einfach im ie laufen lassen und beliebig lange aufnehmen und dann das file als .mp3 abspielen?

Beliebig lange ist meines Wissens nur durch deinen freien Festplattenspeicher begrenzt (habe allerdings noch nie etwas mit über 10 Minuten Länge aufgenommen). Die Formate sind (Lite):
.aif .paf .au .snd und natürlich .wav
.wav mit dem Konverter deines Vertrauens in .mp3 umwandeln.

WaveLab kann zwar .wma & .mp3 zu .wav umwandeln, aber nicht umgekehrt (zumindest in der Lite-Version).

// WaveLab Lite DL

Oben