Strategische frage [basetrade]

Reaktionen
0
sup

ich wollte mal wissen was ihr macht wenn der fall geschieht das ihr nen go macht mit eurer ganzen armee und der gegner auch. zurücklaufen ist nícht drin, weil beim ankommen eure base zerstört ist. seine base zerstören hat es oft gebracht das ich schneller war aber trotzdem ist das eine scheißsituation. passiert ist mir das schon häufig auf metalopolis und kulas.

wie kann man sowas verhindern. :hammer:

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Als Zerg Nyduswurm und als Terraner Gebäude wegfliegen. Als Protoss keine Ahnung, sollte man sowas garnicht erst eingehen denk ich mal.

Reaktionen
0
... als Terraner Gebäude wegfliegen...

Aber nur, wenn du dann gleich wieder irgendwo landest. Alles andere ist einfach nicht fair :flop:

Aber wie bereits gesagt wurde: Scouten. Die Xel'Naga Türme besetzt halten als Zerg Linge abstellen und Creep spreaden, als Protoss die Observer nutzen und als Terra ggf. Scans sinnvoll einetzen.

Reaktionen
0
Du musst immer wirklich überlegen ob es nicht doch besser ist zurückzufliegen.
SOllte der Fall eintreten das nur Basetrade eine Option ist, kommt es auf die Armee an, sollte keine Exe mehr vorhanden sein.

Reaktionen
0
Im Idealfall hast du schnelle Einheiten (wie Bioball, MutaLing, Blinkstalker) mit denen du seine Base basht UND Deine rettest. Wer Thors baut soll sich also nicht wundern.^^ Kannst aber immernoch nen WBF mitnehme (zum Reparieren) und dann deine neue base in seiner Base aufbauen. ^^ Algemein gillt dass Zerg und Terraner schnellere Einheiten als Protoss haben, Natürlich trifft das nicht auf das komplette Einheitenspektrum zu, muss also für jedes Game abgewogen werden.

Reaktionen
0
Basetrade geht nach dem Prinzip des Stärkeren. Entweder es klappt oder nicht.
Als Toss machst du am besten ein paar Dunkle mit rein. Wenn er nichts zum scannen hat, ist das meistens free win. Da mir das schön öfters passiert ist, habe ich mir angewöhnt einfach mal wild ne Drohne fernab zu parken. Wird es eng, baut die kurz was.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Verhinderbar wirklich nur durch Scout.
Ich find Basetradegames immer ziemlich witzig.
Liegt wohl aber auch daran das ich Terraner bin.

:8[:

Reaktionen
0
Einfach Extraktor beim Gegner machen... hm... Hab ich das nicht auch schon mal irgendwo in nem Proreplay gesehen?^^

Basetrades passieren mir auch recht häufig... Dann ziehst einfach unauffällig 3 Drohnen ab (wenn du nen Angsthase bist kannste auch rein prophylaktisch von Anfang an 2 Drones an verschiedenen Stellen der Map parken) und baust an verschiedenen Stellen der Karte Hatches... Das selbe halt für Protoss. Terraner liften einfach ihre Gebäude... :(

Reaktionen
0
Vom Prinzip ist das wichtigste wirklich das Scouten. Wissen wo steckt die Armee des Gegners. Dann passiert sowas nicht, weil man sieht wann die Armee kommt. Ansonsten ist das wichtigste, dass man selber ne Sonde und paar Mins für ne schnelle Exe hat. Gegen Terra, schauen dass der Gegner a) alle Hauptgebäude verliert und b) man vielleicht ein paar Flieger hat.

Ich hab mal nen Basetrade als P gegen T gewonnen, auf Xel-Naga, weil ich a) geext habe. b) Mit der Zerstörung der feindlichen Base schneller war, abgesehen von den 3 Gebäuden die weggeflogen sind und dann c) mit meiner Armee meine neue Exe gesichert hab und zwischendurch mit nem kleinen Armeeteil Jagd auf ihn und seine Gebäude gemacht hab, zwischen durch hab ich ihm auch ein paar schön beladene Medivacs vom Himmel geholt weil ich ein paar verteilte Pylonen hatte.

Aber am besten ist immer noch: Map Control. Wissen wo die Armee des Gegners ist und wo sie hin will. [in der Theorie is das cool :D]

Oben