Strategie, wie bei BW

HartzzFear

Guest
Servus,

bei BW gab es ja auf der HP die Strategie-Abteilung, wollte fragen ob man sowas vllt. auch für SC2 einführen kann.

Also die MU's mit den 2-3 "gängigsten" Strats/BO's etc., würde ziemlich vielen Anfängern weiterhelfen mMn. Ich selbst kann dies leider nicht, da ich zu viele Dinge falsch erklären würde bzw. gar nicht erklären kann, da mir einfach das Wissen dafür fehlt.

Damals als ich mit BW angefangen hab war ich aufjedenfall begeistert davon, hat mir als Einsteiger sehr geholfen und auch jetzt wäre ein "kleiner" Überblick sehr hilfreich.

Falls das ihr als Spam o.ä. gesehen wird entschuldige ich mich und bitte den Thread zu löschen, danke.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wurde afaik schonmal dran gearbeitet oder wird.. im StarCraft Wiki (siehe oben rechts die Icons).

Allerdings war meine recht simple BO auflistung nicht gut genug :P
 
Mitglied seit
08.07.2002
Beiträge
36
Reaktionen
0
Das Problem ist doch, dass optimale BOs und Unitcompositions noch gefunden werden müssen.

Noch ist viel zu viel in Bewegung, um wirklich konkret was schreiben zu können.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
247
Reaktionen
0
problem daran ist, das du das für sc2 noch nicht wirklich machen kannst.
bw ist 10jahre alt und es ist schon fast alles über das spiel bekannt, sodass man von einer "gängigen Strat" sprechen konnte.

in sc2 gibts diese zwar auch, aber sie ändern quasi jede woche, von daher wäre das sehr sehr aufwändig diese strategie-abteilung aktuell zuhalten

edit: zuspät ... ich hasse meinen vorposten :p
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Momentan ist unser Wiki in der Tat die beste Anlaufstelle und ihr seid auch herzlich eingeladen euch da mit eurem Wissen und euren Spielerfahrungen zu beteiligen, denn dafür ist ein Wiki ja da. ;)

Zum Release werden wir dann - wie schon für BW - eine Anfängerhilfesektion auf der Main bieten, wo es natürlich gerade auch um Strategiegrundlagen geht. Eine klassische Strategiesektion würde dann erst darüber einsetzen. Wer übrigens noch dabei helfen will all das mit aufzubauen, kann sich gerne bei uns melden. :)
 

PalaKing_inaktiv

Guest
Jo, hatte mir damals beim BW-Einstieg auch sehr geholfen ;-)
 
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
Momentan ist unser Wiki in der Tat die beste Anlaufstelle und ihr seid auch herzlich eingeladen euch da mit eurem Wissen und euren Spielerfahrungen zu beteiligen, denn dafür ist ein Wiki ja da. ;)

Zum Release werden wir dann - wie schon für BW - eine Anfängerhilfesektion auf der Main bieten, wo es natürlich gerade auch um Strategiegrundlagen geht. Eine klassische Strategiesektion würde dann erst darüber einsetzen. Wer übrigens noch dabei helfen will all das mit aufzubauen, kann sich gerne bei uns melden. :)

wiki aufruf ist nicht gut. habe versucht schreiben aber immer alles gelöscht trotz müheund viel abeit
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
wiki aufruf ist nicht gut. habe versucht schreiben aber immer alles gelöscht trotz müheund viel abeit
Also ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen. Ich rede von unserem Wiki: http://www.scwiki.de/ nicht etwa Wikipedia oder so, dort gehört es auch nicht hin.
In unserem kommst du (helg_sgarbi) im Benutzerverzeichnis noch gar nicht vor. ;)

Darüber hinaus werden Wiki-Inhalte normalerweise nicht komplett gelöscht, sondern nur revidiert, d.h. du kannst auch alte Sachen dir über die Versionshistorie noch ansehen.
Es gibt bereits einen Strategiebereich für SC2, dort herrscht aber noch ziemlich Leere, also nur zu. :)
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Kategorie:Strategien_(StarCraft_2)
 
Oben