Strategie in 4on4

Reaktionen
0
Hi!

also ich hab jetzt mal nen paar 4on4 gemacht und hab nach dem 3. match gemerkt, dass es eigentlich nichts mehr mit strategie zutun hat. irgendwie hab ich das gefühl, dass bei 8 Spieler einfach nur die Masse zählt. Kann das jemand bestätigen? Wenn ihr 4on4 spielt, wie geht das denn bei euch so ab?

Grüße :)

Reaktionen
0
Im 4on4 gibts keine Strategie außer "go blau".

Reaktionen
0
oder "do cheese"

Und ja, im 4on4 gibt's keine Strategie.. und genau deswegen spiel ich das auch nicht mehr. Hab 3 oder 4 4on4s in der Beta gemacht und hab seither die Schnauze voll. Da macht 3on3 echt noch deutlich mehr Spass

Reaktionen
0
Yo, Blau hau ich auch immer gerne als erstes weg. Der flamed immer so schön. Alternativstrategie wär "go rush".

PWD

Reaktionen
0
Wenn wir nen gescheiten vierten Spieler hätten würde ich/wir 4 on 4 zocken aber so macht das kein Spaß!

Taktik naja, wir haben es mit Terra, Terra, Protoss, Zerg eigentlich immer so gehalten das wir 2 on 2 Taktiken aufs 4 on 4 umgelegt haben, also Terra / Zerg ihre 2 on 2 Protoss / Terra ebenfalls ihre 2 on 2 das hätte auch soweit ganz gut geklappt wäre unser vierter Spieler nicht eine Pflaume in Starcraft 2 Ligasystem (der zockt nur funmaps)!

Reaktionen
0
Spiel auf jeden Fall nicht Zerg im 4v4, das macht nach meiner Erfahrungen wenig Sinn. Rushen geht aufgrund der Größe der Maps nicht, Mutas sind kaum effektiv im 4v4 daher muss man als Zerg immer nur Banelinge. Das macht das ganze sehr einseitig.
Ansonsten gibt es im 4v4 keine Strategien, entweder ist das Spiel nach 5 min durch ein Rush zuende oder es artet zu einem 45min totalen Chaos aus, in dem keiner so genau weiss was die anderen machen, jeder greift das an wozu er Lust hat, Absprachen werden nicht gemacht oder sie werden einfach ignoriert, usw. usw.
Ich empfehle dir mehr 3v3 zu spielen das ist wesentlich Sinnreicher.

Reaktionen
0
4on4 is nur käse, wer die größere scheisse macht gewinnt

Reaktionen
0
z.B. 4 Terra und alle Reaper -> Unitcontrol an einen und dann nach 5 Minuten mit 30 Reapern in der Gegnerbase aufräumen :P

KaF

Reaktionen
0
Zum Thema 4on4:

Priorität bei dem Spiel liegt entweder auf Midgame-Mobilität, wenn man offensiv spielt, oder auf frühe Eco -> Tech auf GG-Armee fürs Lategame, wenn man defensiv spielt. Das liegt an den riesigen Maps und an der Vielzahl von Angriffszielen (Mains und zig Exen). Lahme Armeen kommen da nicht hinterher und müssen den großen, gesammelten Go durch die Mitte starten oder sie werden von der Guerilla zerlegt. Ein sehr schwieriges Unterfangen, wenn man mit 2 laggenden Franzosen und einen Puta-Mierda-Spanier spielt, die alle nach 20 min nur Marines ohne Schild (von Stim brauchen wir garnet reden) haben.

Das generelle Spielniveau ist so niedrig, dass man eigentlich mit früher Offensive sehr gut aufgestellt ist. Krempel wie Reaperproxy oder 2GateProxy geht natürlich auch immer. Scouten tut keine Sau und 70% der Leute können selbst bis in die höchsten Etagen von Diamond nicht aufbauen (6pool anyone?). Alles Gründe, warum man recht früh an die Tür klopfen sollte.

Ich würde soweit gehen, dass jede BO, die in den ersten 3 Min nicht Minimum 3 Rax oder 3 Gate vorsieht, strategisch falsch ist. Es gibt zuviele Techer, Planlose und Mineraliensammler, die zu dumm zum Pumpen sind. Da verschenkt man jedesmal nen einfachen Win und entgeht dem ganzen Schrott nicht, der hinten raus so kommt: Mutas, BC, der ganze unsichtbare Kram und was sonst noch so nervt.

Ist bisschen gewöhnungsbedürftig und ziemlich unberechbar aufgrund der vielen Vollpfosten. Aber man sollte hierbei nicht vergessen: wenn man mit 3 Flaschen zusammenspielt, dann haben die Gegner Minimum 3, eher 4. Falls Letzteres, dann ist man auch eine :)

Reaktionen
0
Ich hab genau 1 4on4 gemacht bisher. 3 Meiner Gegner waren Terrans mit NUR Mass Marines. Zu dem Zeitpunkt als sie angegriffen haben, hat ich dann leider schon 5 Kolossi (+stalker und bersen...) und hatte somit am Ende vom Spiel mehr Einheiten gekillt als alle anderen 7 zusammen o.O
Meine Allys waren aber genauso geil. Der eine hat erstmal 7 Marines gepumpt. Klingt nun nich sooo schlimm. Allerdings hat er vorher keine Worker gebaut, der erste kam dann bei Minute 4.30 oder so. :D
Klar war nur das allererste Einordungsmatch, aber normal kann man schon sagen, je höher die Spieleranzahl, umso schlechter die Spieler

Reaktionen
0
mei tipp: spiel 3on3, da wird zwar meist nur gerusht aber dafür machts noch bisl mehr spass wie 4on4. wer wirklich n taktisches teamgame machen will sucht sich nen skilligen at ally fürs 2on2 so wie ich einen hab und spielt mit dem auf diamond hoch. sowas hat taktik und macht noch mehr spass wenn man wint, weil man sich ned alleine (siehe 1on1) sondern gemeinsam (logisch) freut

Reaktionen
0
hjo 4vs4 is schon bissi ätzend wenn mans einfach so im bnet zockt. wir ham das aber letztens auf ner kleinen lan gespielt, mit 3 spezln. macht shcon echt bock wenn man sich da gut absprechen kann

Oben