Zum Thema 4on4:
Priorität bei dem Spiel liegt entweder auf Midgame-Mobilität, wenn man offensiv spielt, oder auf frühe Eco -> Tech auf GG-Armee fürs Lategame, wenn man defensiv spielt. Das liegt an den riesigen Maps und an der Vielzahl von Angriffszielen (Mains und zig Exen). Lahme Armeen kommen da nicht hinterher und müssen den großen, gesammelten Go durch die Mitte starten oder sie werden von der Guerilla zerlegt. Ein sehr schwieriges Unterfangen, wenn man mit 2 laggenden Franzosen und einen Puta-Mierda-Spanier spielt, die alle nach 20 min nur Marines ohne Schild (von Stim brauchen wir garnet reden) haben.
Das generelle Spielniveau ist so niedrig, dass man eigentlich mit früher Offensive sehr gut aufgestellt ist. Krempel wie Reaperproxy oder 2GateProxy geht natürlich auch immer. Scouten tut keine Sau und 70% der Leute können selbst bis in die höchsten Etagen von Diamond nicht aufbauen (6pool anyone?). Alles Gründe, warum man recht früh an die Tür klopfen sollte.
Ich würde soweit gehen, dass jede BO, die in den ersten 3 Min nicht Minimum 3 Rax oder 3 Gate vorsieht, strategisch falsch ist. Es gibt zuviele Techer, Planlose und Mineraliensammler, die zu dumm zum Pumpen sind. Da verschenkt man jedesmal nen einfachen Win und entgeht dem ganzen Schrott nicht, der hinten raus so kommt: Mutas, BC, der ganze unsichtbare Kram und was sonst noch so nervt.
Ist bisschen gewöhnungsbedürftig und ziemlich unberechbar aufgrund der vielen Vollpfosten. Aber man sollte hierbei nicht vergessen: wenn man mit 3 Flaschen zusammenspielt, dann haben die Gegner Minimum 3, eher 4. Falls Letzteres, dann ist man auch eine