Amad3us
Guest
Seit einiger Zeit sieht man ja im PvT, dass der P zumindest im Lategame auf Arbiter techt. Gewissermaßen ist das ja jetzt Standard.
Dabei nutzt man den Arbiter nicht nur wegen der Tarnungsfähigkeit sondern auch wegen dem Stasisfeld. Hier wollte ich nun eine Art "Alternative" anbringen. --> Corsair. Das Disruptornetz leistet ähnliches wie das Stasisfeld.
Nachteile:
- Keine Tarnungsfähigkeit (evtl lässt sich das verschmerzen, wenn man sie als reinen Ergänzungstrupp betrachtet, d.h. man baut einen Arbiter und den Rest Corsairs)
- Keine Recalls möglich
- Flottensignalgeber + Upgrade sind teurer als das Analogon beim Arbiter
- Corsair kostet viel Mineralien
Vorteile:
- Man produziert in der Zeit eines Arbiters 4 Corsairs. Grob gerechnet hat man in der selben Zeitspanne etwa 3-4mal soviel "Stasisfelder" zur Verfügung.
- Corsair kostet weniger Gas
- Corsair kann auch das Vessel killen und so evtl begleitend den Tarneffekt eines Arbiters verstärken
- Das Netz lässt sich auch auf Turrets casten, d.h. man kommt mit Shuttles in Gegenden herein die vorher versperrt waren. (Ht Drop z.B.)
- Corsair ist wendig, man kann ihn auch als Scouteinheit benutzen.
- Bei Focusfire auf eine Kommandozentrale hebt der Terran häufig diese ab. Hier kann man quasi verhindern, dass er sie rechtzeitig rettet.
- Man hat als kleinen Nebeneffekt eine gute Dropshipabwehr
Was haltet ihr von der Strat? Habt ihr evtl sogar schon mehrfach Erfahrung bzgl der Taktik gemacht?
Vielleicht sollte man die Anwendung dieser Strategie aufs Lategame wo man viel Ressorcen besitzt beschränken ...
Auf eure Meinungen bin ich gespannt
Dabei nutzt man den Arbiter nicht nur wegen der Tarnungsfähigkeit sondern auch wegen dem Stasisfeld. Hier wollte ich nun eine Art "Alternative" anbringen. --> Corsair. Das Disruptornetz leistet ähnliches wie das Stasisfeld.
Nachteile:
- Keine Tarnungsfähigkeit (evtl lässt sich das verschmerzen, wenn man sie als reinen Ergänzungstrupp betrachtet, d.h. man baut einen Arbiter und den Rest Corsairs)
- Keine Recalls möglich
- Flottensignalgeber + Upgrade sind teurer als das Analogon beim Arbiter
- Corsair kostet viel Mineralien
Vorteile:
- Man produziert in der Zeit eines Arbiters 4 Corsairs. Grob gerechnet hat man in der selben Zeitspanne etwa 3-4mal soviel "Stasisfelder" zur Verfügung.
- Corsair kostet weniger Gas
- Corsair kann auch das Vessel killen und so evtl begleitend den Tarneffekt eines Arbiters verstärken
- Das Netz lässt sich auch auf Turrets casten, d.h. man kommt mit Shuttles in Gegenden herein die vorher versperrt waren. (Ht Drop z.B.)
- Corsair ist wendig, man kann ihn auch als Scouteinheit benutzen.
- Bei Focusfire auf eine Kommandozentrale hebt der Terran häufig diese ab. Hier kann man quasi verhindern, dass er sie rechtzeitig rettet.
- Man hat als kleinen Nebeneffekt eine gute Dropshipabwehr
Was haltet ihr von der Strat? Habt ihr evtl sogar schon mehrfach Erfahrung bzgl der Taktik gemacht?
Vielleicht sollte man die Anwendung dieser Strategie aufs Lategame wo man viel Ressorcen besitzt beschränken ...
Auf eure Meinungen bin ich gespannt