• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Strat] Macro - Artikel

crazy[GsE]

Guest
News hier

Thoughts?

Sry btw für die kleine Verspätung, ich war für eine Woche im Urlaub und habs nicht mehr rechtzeitig vorher geschafft.

Reaktionen
1
großes lobfür die mühe die du dir gemacht hast! wirklich gut

inhaltlich hat mich eigentlich nur dieser absatz gestört
"Die Benutzung von Hotkeys ermöglicht es, seine APM ("actions per minute" = Spielergeschwindigkeit) enorm zu steigern. Dennoch sollte man streng darauf aufpassen nicht zu "abusen". Hotkeys dürfen nur gedrückt werden, wenn es auch nötig ist. Das gilt auch für Mausklicks, die ebenfalls äußerst sparsam aber dafür präzise gesetzt werden müssen.
Wer die schlechte Angewohnheit entwickelt - sei es aus Langeweile oder weil man meint die APM pushen zu müssen - ständig und sinnlos alle Hotkeys durchzudrücken oder in der Gegend herumzuklicken, behält diese Angewohnheit irgendwann auch in Momenten bei, wo er spielerisch gefordert ist. Dies führt zum Aufbau von Stress, was wiederum dazu führt, dass man seine Spielgeschwindigkeit nicht mehr weiter steigern kann."

wildes durchschaltenb um die apm zu pushen machen ja auch die kor-pros. damit bleiben sie auf einem niveau, sobald es drauf ankommt.

Reaktionen
0
Guide ist ziemlich gut finde ich, du hättest aber auch noch die F tasten erwähnen können also F2 F3 un so

Grumel

Guest
Achja vor lauters glaubenskrieg mal wieder die Objektivität verloren. Ich persönlich würde auch niemals apm pushen, aber das ist natürlich absoluter schwachsinn, im gegenteil, die Meisten Topspieler klicken sinnlos rum. Also offensichtlich bringt es im gegenteil zu der Behauptung hier was.

crazy[GsE]

Guest
Original geschrieben von shoK
Guide ist ziemlich gut finde ich, du hättest aber auch noch die F tasten erwähnen können also F2 F3 un so

ich kenne diese tasten und habe sie bewusst weggelassen. ich kenne keinen guten spieler, der diese tasten verwendet. ich selbst hab es mal versucht zu integrieren, hab es dann aber wieder fallen gelassen: diese tasten sind einfach zu umständlich:
1. gibt es nur 3 solche keys
2. sind sie weiter weg von den shortcuts als die zahlen
3. mit 2xligem drücken einer zahlentaste erreicht man genau das gleiche und hat zusätzlich gleich noch das erste gebäude selektiert.

wildes durchschaltenb um die apm zu pushen machen ja auch die kor-pros. damit bleiben sie auf einem niveau, sobald es drauf ankommt.

war klar, dass das kommt. ich habe mir auch lange überlegt ob ich das wirklich schreiben soll.
aber ich bleibe trotzdem dabei, dass diese art von sinnlosem apm-pushen eine schlechte angewohnheit ist. ich habe diese angewohnheit selbst entwickelt und sie hat mich gebremst. dass die kor pros das alle praktizieren mag sein - eine hohe apm zu haben ist immerhin kult und steigert den marktwert. dennoch glaube ich, dass auch diese spieler schneller besser geworden wären, wenn sie gleich von anfang an die präzision der masse vorgezogen hätten.

Reaktionen
0
nada zb benutzt die f-tasten und ich glaube nicht das er der einzige ist

edit/ außerdem sind die f-tasten zb beim sonden sliden wenn n drop kommt sehr gut, weil du dann n anderes bild hast aber immernoch die sonden selektiert sind

Reaktionen
0
Die (meisten) guten Spieler pushen ihre APM nicht weil es sie geil macht und nach nem game ne Wichsvorlage brauchen sondern um sich warm zu halten und wenn es drauf ankommt nicht von 0 auf 100 gehen zu müssen.

Reaktionen
0
hehe endlich ein guide für meine größte schwachstelle ;)

vielen dank :elefant:

wolke

Guest
vergebene liebesmühe. macht lieber news über koreaner newcomer/ neue replays und sonstwas aus korea, das ist interessanter.

crazy[GsE]

Guest
k.

sieht eh so aus als wäre nach dieser staffel schluss. bisher gibt es keinen, ders weiterführt.

wolke

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]
k.

sieht eh so aus als wäre nach dieser staffel schluss. bisher gibt es keinen, ders weiterführt.

ich habe nichts gegen gute artikel, jedoch muss man sich bewusst sein, dass die harte arbeit, die in diese artikel gesteckt wird nicht die gewünschte effizienz hat, da das meiste für den konsens hier nichts neues sein wird. der artikel ist gut geschrieben, aber im endeffekt ist die theorie bei den meisten vorhanden, es fehlt nur an der umsetzung.. ich glaube neuigkeiten aus der koreanischen szene sind interessanter als guides, von denen es z.b. auf wgt schon zigtausende gibt.

uzi

Reaktionen
0
also ich hab den guide an meine ehemaligen "schützlinge" geschickt (für die ich keine zeit mehr habe :() und der kam bei denen sehr, sehr gut an... die fanden den sehr interessant und hilfreich.. und die sind da bestimmt nicht die einzigen.. ich find solche artikel wichtig, weil man den "nachwuchs" damit fördert.. und auch wenn es für manch einen nichts neues ist.. anfänger freuen sich über so eine hilfe..

ich hoffe, dass sich jm finden läßt, der das ganze weiter führt :)

btw hi sonic :)

crazy[GsE]

Guest
neuigkeiten aus der koreanischen szene sind interessanter als guides, von denen es z.b. auf wgt schon zigtausende gibt.

mag sein. ich zähle aber nicht gerade zu den kor-szene-kennern und es würde mir auch keinen spaß machen dazu news zu schreiben.

aber ich hab meinen spaß daran guides zu schreiben, diese seite zu erweitern, den deutschen nachwuchs zu fördern (an dem die zukunft von broodwar in deutschland hängt) .
und ich habe zeit dafür investiert, dass die guides so viel hilfestellung leisten wie es im rahmen eines guides möglich ist.

und die guides auf wgt sind da ja wohl keine hilfestellung, sondern - verzeihung - eine zumutung.

Reaktionen
12
schreibt halt selbst kor artikel x_X

ausserdem gibt es mehr als genug leute die aus solchen guides sehr viel nutzen ziehen, klar für jemanden der seit drölf jahren spielt hat so ein grundlagenguide nicht viel nutzen - aber warum sollte man nur von sich auf andere schließen?

Reaktionen
12.403
es gibt ja immer leute die neu anfangen....

danke crazy, echt gute arbeit und viel mühe gemacht damit! ty!

Oben