• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Strandurlaub März

Reaktionen
0
Hi BW,

Kumpels und ich wollen anfang nächsten Jahres nen Kurzurlaub
  • (8-10 Tage)
  • All Inclusive
  • Max Flugzeit 5-6 Std
in die Sonne machen.

Wir haben schon ein paar passende Orte rausgefriemelt, unter anderem:

• Kanaren komplett
  • Türkei
  • Ägypten
  • Tunesien
  • ...

Ich persönlich war nur in Ägypten 2008, da hatte es im Februar schon 25-32°C.
Denke so wirds auch wieder im März sein, Kumpel würde aber eher nicht nach Afrika.

Speziell wollt ich mal Erfahrungsberichte hören, zu oben genannten Urlaubsorte im März bezüglich Klima.
Gerne können auch andere Vorschläge eingebracht werden, die ich bisher noch nicht kannte /vergessen habe (als Vorgabe gilt: max 10 Tage, also nix mit Thailand ;))

SuFu hab ich auch bemüht, aber speziell im März nix gefunden, oder ich war blind :)

Gruß

Edit:Max Flugzeit editiert

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sorry, nicht das was wir suchen.

Nach Übersee flieg ich mindestens 2 Wochen.
Dachte eher Mittelstrecke MAX 6 Std Flug.

Reaktionen
1
ich war dieses jahr im april für eine woche in tunesien. war vom wetter her angenehm. nicht zu heiß, nicht zu kühl. am strand liegen war allerdings nicht drin. bestuhlung fehlte noch komplett und es war viel zu windig.
vor ein paar jahren, war ich auch im april in ägypten. knallheiß - viel später würd ich nicht gehn, daher bietet sich märz bei dir an. man kann also baden, braun werden, schwitzen.
in der türkei war ich auch schon mal um die frühjahrsmonate. naja, nebensaison pur eben. nichts los, kühl, baden kannste vergessen sowie kurze hose und tshirt.
das waren meine erfahrungen. kann natürlich auch bessere klimata bei dir geben.

Reaktionen
0
Die Türkei ist zwar sehr schön, aber bedeutend zu kalt im März, streich das als Ziel raus. Ab Mai kannst du da an die südliche Mittelmeerküste, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ab Juni.

Reaktionen
0
vom klima her sind die kanaren 1a, war mal zu der zeit auf teneriffa. ist schön warm, aber nicht heiß. das ist denke ich das besondere an den kanaren...
Teneriffa ist auch klasse, keine frage, doch ob das was für nen urlaub mit freunden ist....

Reaktionen
0
Also Kuba ist das selbe wie Thailland, Mexico oder sonstwo übersee.
DIe Urlaubszeit reicht einfach nicht um da gescheit Urlaub zu machen, desweiteren wollen wir im Herbst nochmal nach Thailand und 2 mal soweit is nich drin.

Gut, dann streich ich auch Türkei und Tunesien evtl auch.

Wie warm isses denn auf den Kanaren so ca?
Kommt man an die 30° dran?
Oder eher so max 25° ?

Reaktionen
1
gran_canaria.gif

lanzerote%20klima%20kanaren.gif

teneriffa.gif

fuerteventura%20klima%20kanaren.gif

Reaktionen
0
Ja danke, soweit war ich auch schon.

Deswegen hatte ich ja den Thread aufgemacht, weil man sich meiner Meinung nur bedingt auf diese Diagramme verlassen kann.

Für Ägypten ist für Februar 23° eingetragen.
Mir kam es allerdings wie 28-32° vor.

Ich wollte Erfahrungswerte wissen, wenn ihr zu dem Zeitraum schonmal vor Ort wart.

Reaktionen
0
Wie warm isses denn auf den Kanaren so ca?
Kommt man an die 30° dran?
Oder eher so max 25° ?

bei mir war es so max 25°, aber sehr angenehm..hab nur shorts und shirt angehabt. auf teneriffa waren die strände nicht so schön, halt vulkanisch...wobei ich kann nicht über die ganze insel reden

Reaktionen
0
ägypten is wohl bombe. sogar im janaur kann man da dick strand abfeiern. im märz sinds mindestens >30grad

Reaktionen
0
Kanaren geht einfach immer!
Wenn ihr einen Party-Urlaub machen wollt, wovon ich mal ausgehe, wäre wohl Gran Canaria das sinnigste (Maspalomas, Playa del Ingles). Dort bin ich im Januar. Vorher war ich auf Fuerteventura, aber da war jetzt nicht sooo viel los ;)

Reaktionen
0
Hotel Palmitos (Bungalows - an Palmeras angeschlossen) auf Gran Canaria ist zu empfehlen! Schauts euch mal an.

Reaktionen
0
Ägypten ist irgendwie ne Sache für sich wie ich gehört habe.
Habe einige Stimmen mitbekjommen von Leuten die nicht begeistert waren weil man als Tourist sich nicht wirklich frei bewegen kann und irgendwie immer abgetrennt vom Rest ist.

Vielleicht hat da jemand auch andere Erfahrungen gemacht...

Reaktionen
0
ich war dieses jahr im april für eine woche in tunesien. war vom wetter her angenehm. nicht zu heiß, nicht zu kühl. am strand liegen war allerdings nicht drin.

tunesien urlaub ohne strand / pool / sonne / eis / kühle drinks / plantschen im meer und geile fotzen im string?
ich weiß ja nicht.

Reaktionen
1
tunesien urlaub ohne strand / pool / sonne / eis / kühle drinks / plantschen im meer und geile fotzen im string?
ich weiß ja nicht.

strand war ja vorhanden, nur der besuch davon war zwecklos.
wir sind dann am pool in der sonne gelegen, haben zwar kein eis gegessen aber kühles bier getrunken. die geilen fotzen im string waren leider 3 arrogante spanierinnen mit denen man nichts anfangen konnte. war trotzdem nen cooler urlaub ;)

Oben