• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stracraft Vollbild

Nicegunner

Guest
Nabend

Habe da ein problem, wollte wieder nach langer Zeit mit Bw anfangen.Mein Problem ist das ich immer einen schwarzen Rand
habe, habe schon versucht die Kompatibilität von Windows Xp einzustellen auf win 95 bzw win 98 nur wenn ich das mache dann
nimmt er meine cd nicht mehr an.

Meine Grafikkarte : Radeon 9800 Pro (Neusten Treiber).

Bitte um Hilfe !!!

Mfg Nicegunner

Reaktionen
0
hört sich so an als müsstest du das bild am monitor skalieren -.-

Nicegunner

Guest
Hi habe ich auch schon gemacht nur muss ich dann jedes mal wenn ich spiele das machen, und wieder alles zurück stellen wenn ich in windows bin !!!!

Nicegunner

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
bei kompitablitaet schon mal versucht [o] in 640x480 pixeln ausfueren ?

Reaktionen
0
normalerweise muss man das nicht jedesmal wieder umstellen.
die höhe, breite und position des bildes auf dem bildschirm wird für jede auflösung indiviuell gespeichert. jedenfalls bei mir. hatte das bei BW auch mal. ich spielte monatelang mit 2 schwarzen balken links und rechts und dementsprechend gestauchtem bw bevor ich mal auf die idee kam am bildschirm zu schrauben 8[

Gast

Guest
hast du ein laptop? oder wie dürfen wir uns das vorstellen?
wenn du hilfe willst solltest du dir nicht alle details aus der nase ziehen lassen, so dauert das ewig.

Reaktionen
3
ich würde sagen er geht vom normalfall aus, und der normalfall ist ein tower pc.

Nicegunner

Guest
Habe einen normalen Pc (hätte es gesagt wenn ich ein laptop hätte)

Reaktionen
0
also diesen kompatibilitätsmodus brauch man für bw absolut net, habs auch auf standard und läuft perfekt o_O
eine einstellung kannste evtl auch im config/treiber prog deiner grafikkarte machen.

ansonsten musst halt damit leben

Gast

Guest
RivaTuner oder äquivalent für ati suchen (powerstrip z.b.) und die wiederholrate für 640*480 und 256 farben auf dieselbe setzen, die du normal hast (bei 1024*768/16bit oder was auch immer).

Oben