Storyspiele F2P

Reaktionen
0
Servus Nerd Freunde!
Ich bin auf der Suche nach ein wenig Abwechslung zum SC2 Laddern und hab da spontan natürlich an gute F2P Games gedacht.
Gerne auch ältere Klassiker die erst jetzt F2P wurden, früher aber was kosteten.

Das Genre Horror ist auch gerne gesehen, wobei ich z.B. Slender Man fast langweilig fand. Einfach nur so rumlatschen aber im Endeffekt nichts machen können ist dann auch nicht das wahre.

So, ich bin gespannt auf eure Ideen :)

Reaktionen
9
path of exile

fand die story eigentlich ganz interessant (wenn man sich doch mal die Dialoge anhört :ugly:).

Reaktionen
0
Sieht auf den ersten Blick nach Diablo + Skillsystem aus FFX aus, ich teste es direkt mal an

Reaktionen
87
Battle for Wesnoth hat nen ganzen Haufen spielenswerter Kampagnen mit guter Story.

Reaktionen
255
Die einzelen storyarcs also quasi die hauptquests von the old republic sind ganz nice (manche zumindest hab natürlich nicht alle gespielt). Ist leider mmo typisch mit langweiligem standard nebenquest gegrinde verbunden.

Reaktionen
0
#für wesnoth, bockt.

Star wars old republic, auch wenn mich das unglaublich öde gameplay davon abgehalten hat, lange zu spielen. Story kriegst du da praktisch komplett für umme.

Empfehlen kann ich ( wenn das Thema gefällt ) ausserdem Star Trek Online. Storyline ist richtig cool, Nemoy als Sprecher und das Treffen mit alten Bekannten sorgt da abgesehen von den Schiffen für ne prima Atmosphäre. Zudem sind die Raumschiffkämpfe absolut großartig. Leider ist der Bodenkampf abartig schlecht.

Ansonsten gibts auf bild.de system shock 2 umsonst, mehr horror und atmosphäre sind auch für Geld nicht zu bekommen.

Reaktionen
1.029
kann ebenso wesnoth wärmstens empfehlen. ist aber imho mehr ein gutes rundenstrategiespiel als eines mit großartiger story. also viele kampagnen sind gut gemacht, aber story ... nunja.

Reaktionen
0
Kann jemand etwas zu Cry of Fear sagen? Gut, ja/nein?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Cry of Fear oder HL2? Hab grade ganz fies editiert :deliver:

Reaktionen
0
Reaktionen
0
F2P im Sinne von es ist sowohl in der Anschaffung als auch während des Spielens kostenlos :deliver: Oder ist F2P ne reine MMO-Bezeichnung?

Reaktionen
255
Ansich nicht, wird heute ja aber hauptsächlich in diesem zusammenhang verwendet, weil sie eben anders als andere spiele dieses genres keine monatlichen kosten verursachen. Früher hießen kostenlose spiele noch freeware.
:deliver:

Reaktionen
0
Ja bei F2P denk ich prinzipiell an MMOs bei freeware an "offline" games.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Ansonsten gibts auf bild.de system shock 2 umsonst, mehr horror und atmosphäre sind auch für Geld nicht zu bekommen.

WAAAS!? das muss ich mir heut gleich ma ziehen, wie geil is das bitte!!!
FUCK da fällt mir ein ich hatte sicher in einer gamestar ma nen guide für das game :deliver: zu schade dass ich das alles "schon" ausrangiert hab...

Reaktionen
0
Wenn du die Trilby Adventure Serie durch hast und immernoch kostenlose Horror Story games suchst, dann gibt es auch noch Yume Nikki (da tust du allerdings kaum was) oder noch besser Miserere.

Miserere findest du hier: http://rpgmaker.net/games/3993/

Willst du noch mehr Kampf / Survival Elemente, dann gibt es noch Blood Lust, das Spiel ist echt gut, extrem unheimlich für ein 2D Spiel.

Blood Lust bekommst du hier: http://www.castleparadox.com/gamelist-display.php?game=750

Und dann gibt es noch ein echt gutes 3D (grid-based) adventure Game namens Missing, was auch Horror Elemente hat.

Missing kannst du hier downloaden: http://studioeres.com/games/missing

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
das kommt auf die definition an.
ich persönlich lege sehr viel wert darauf, WIE etwas erzählt wird.
die art des spiels ist mir dabei egal.

Oben