• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Story von War Craft 3 und Star Craft

• Ersteller Tassadar der Zweite
  • Erstellt am

Tassadar der Zweite

Guest
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Story von Starcraft vom Prinzip her der von War Craft 3 ähnelt?

Beispiele gefällig?

1. Ein Held der "guten" Helden (SC: Kerrigan WC: Arthas) sind zu Beginn der Story eben noch gut, werden aber dann zu "bösen" Helden (Zerg, Untote)

2. Wenn man die "Bösen" (Zerg, Untote) spielt, vernichtet man eine bedeutende Kultur (SC: Protoss auf Aiur, WC: Lorderan)

3. Am Ende des jeweiligen Orginalspiels verbünden sich die Guten(Terraner, Protoss/Menschen, Orks, Nachtelfen) gegen die Bösen (Zerg, Untote)

(Zu den Addons kann ich leider nichts sagen, da ich Frozen Throne nicht gespielt habe)

4. Zu Ende des jeweiligen Addons gewinnt die Böse Seite(Zerg/Untote unter einer Anderen Herrschaft(Overmind und Kerrigan, Die Schreckenlords und Arthas) In beiden Fällen ist das aber der zu Beginn des Orginalspiels zu den "Bösen" übergelaufene Held

SparkseN

Guest
lol wo dus erwähnst fällt mir auch auf, dass in beiden spielen die bösen helden am schluss die alleinige macht über ihre rasse erhalten D8.
In TFT vereint sich arthas am schluss mit dem frostkönig oder wie der auch immer heißt und herrscht dadurch über die untoten...
genauso wie kerrigan über die zerg :-°

wie einfalltslos blizzard:8[:

Artherion

Guest
Ja, ist mir schonmal aufgefallen? Na und? Ist doch nicht schlimm!

Du solltest aber sagen, dass die Story von WC3 der von SC ähnelt und nicht andersherum! SC war zuerst da! ;)

Kalash

Guest
Original geschrieben von Artherion
Du solltest aber sagen, dass die Story von WC3 der von SC ähnelt und nicht andersherum! SC war zuerst da! ;)
mein erster gedanke als ich das las !

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
lol. Konntest du während der W3 oder TFT Kampagne vorraussagen, wie sie endet? Na also, wieso beschwerst du dich? 8[

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
nicht das blizzard bei ca 234235326436754 hollywood produktionen geklaut haben könnte :rolleyes:

Hydralover

Guest
Wird wohl jedem aufgefallen sein der die Kampagnen gespielt hatt :-)
und is auch nich des einzige wo von Starcraft übernommen wurd.

Fand ich aber ned so den Bringer beim 2ten mal.

Nebenbei, in einer Protoss Mission sucht man einen Naga Kristall,
noch eine Gemeinsamkeit?

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Bist du john wayne, oder bin ich das?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
keiner von euch beiden is john wayne -_-

btw würde imo auch nix anderes passen

Kalash

Guest
Original geschrieben von Hydralover

Nebenbei, in einer Protoss Mission sucht man einen Naga Kristall,
noch eine Gemeinsamkeit?

Nein ... Kalis und Uraj hießen die... aber das gleiche in grün

Reaktionen
1
aber sehr geschickt wie blizzard die selbe Story in einer völlig andreren Form wieder gegeben hat

Reaktionen
0
Vielleichts wars ja als so ne art "Easteregg" gedacht...

Vielleicht wollten die von Blizzard rausfinden ob es die Leute merken...

mh, glaub aber fast selbst net dran

Boromir4

Guest
Original geschrieben von Tassadar der Zweite
Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Story von Starcraft vom Prinzip her der von War Craft 3 ähnelt?
WENN überhaupt was ähnelt, dann ähnelt die Story von Warcraft 3 der von Starcraft....

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
leute eurer bw fanatismus in ehren, aber wenn dann ähneln gewisse elemtente der story von sc/bw gewissen elementen der story von wc1 & 2.
na? dargeras? sorry, aber jetzt müsst ihr euch von mir ein "wmkahemdfh" gefallen lasse, wc.de staffi sein hat auch vorteile :evil:
desweiteren war schon im alten forum ein thread wo auf diese paralellen hingewisen wurde, und das noch vor roc beta. ergo URalt.

Reaktionen
0
aber wenn dann ähneln gewisse elemtente der story von sc/bw gewissen elementen der story von wc1 & 2.

Was???
Gut, ich hab WC 1+2 net gezockt, aber ist des wirklich so dass die Story auch so ist??
Ich glaub Blizzard ist irgendwie einfalltslos...

Artherion

Guest
Tja... dann können wir ja alle schonmal auf die Story von SC2 gespannt sein! :8[:

Reaktionen
1.182
Original geschrieben von Ghost-22

Was???
Gut, ich hab WC 1+2 net gezockt, aber ist des wirklich so dass die Story auch so ist??
Ich glaub Blizzard ist irgendwie einfalltslos...

Da ist Sie nicht so... auser das halt die Orks die Welt(en) überfallen wies die Zerg auch tun. Dann hats sich aber ziemlich.

Tee3

Guest
das stimmt, wobei die story von wc 1 & 2 auch noch net sehr tiefgehend aufgebaut wurde...

die parallelen sind mir au schon aufgefallen, aber naja was solls :D

Reaktionen
0
einfallslos
KEIN T!

Wo bitte sind da aber große parallelen zu wc1 und 2?
is lange her, dass ich die beiden spiele gespielt hab, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass die stories auch ähnlich waren

Oben