• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stimmen aus den Lautsprechern

quotenossi

Guest
Seit einigen Tagen höre ich nachts Stimmen aus meinen Lautsprechern, unabhängig davon, ob mein Rechner an oder aus ist. Es klingt wie ein englischer Radiosender, da auch ab und zu Musik kommt. Weiß jemand, was die genaue Ursache sein kann und wie ich das wieder los werde?

Reaktionen
0
das ist "normales" radio, vielleicht hilft ja kabel abschirmen oder sowas. bei meinen creative boxen hab ich das seit ewigkeiten ab und an, allerdings russische sender.

Reaktionen
8
:eek:

Strom ausmachen vielleicht? Wenn dann noch Stimmen kommen würd ich religiös werden...

Deleted_38330

Guest
Bei mir sinds auch russische Sender :D

Liegt daran, dass die Kabel nicht vernünftig abgeschirmt sind, aMrio hat recht.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.903
muss nicht unbedingt an unabgeschirmten kabeln liegen, meine heizung beispielsweise hat garkeine kabel und man kann trotzdem ab und an mal leise unklares radio drueber hoeren. :p

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
muss nicht unbedingt an unabgeschirmten kabeln liegen, meine heizung beispielsweise hat garkeine kabel und man kann trotzdem ab und an mal leise unklares radio drueber hoeren. :p

Deute es als Stimmen aus der Zwischenwelt und ruf mal beim Vatikan an ;)

Sacknase

Guest
Eigentlich alles richtig, das es aber an nur dem schlecht geschirmten Kabel liegt halte ich für ein gerücht!

Es liegt auch daran das die Masse einfach nicht der hit ist und zusätzlich das NF kabel Symetrisch ist was zur folge hat das dieses Ding wie eine Antenne ist. Durch die Koppel Kondensator der Aktivlautsprecher wird dann die Trägerfrequenz gefiltert und man hört halt Radio über den Verstärker. EIn FM Tuner macht nichts anderes im endeffekt nur halt mit vorverstärker.

Es gibt leute die berichten auch von "Radiospielenden" Badewannen, kann mir aber auch gut vorstellen das Hochspannungsmasten das können.

Was ich dazu sage;

die Radiospielenden Aktivlautsprecher sind leider absolut käse, minderwertige Qualität, auch wenn sie von Creative sind. Leider findet man das zu selten bei einer beratung raus; die Endstufe auseinander pflücken sieht der Händler leider nicht gerne :(

Grüße

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
bei meinem Hofer-5.1-System um 40€ is das auch

sind aber verschiedene Sender mit verschiedenen Sprachen
dabei isses allerdings egal wie laut oder leise man schaltet, es is immer gleich laut
-> Strom abdrehn hilft (aber nicht standby)

PS: Hilfe, wir werden alle verstrahlt!! :nervous:

Oben