• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Stimme wie ein Protoss verzerren

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Ich hoffe der Titel sagt alles
mit was geht man sowas am besten an?
gibts dafür spezielle programme?
oder einfach sowas wie audacity verwenden, schauen wie ne protoss stimme im eqalizer aussieht und den dan so einstellen?
hab von sowas leider null ahnung und google war nicht wirklich hilfreich

Reaktionen
1.107
neeee, tossstimme ist easy.
du musst das sample umdrehen, so dass es von hinten nach vorne abspielt, dann hall drauflegen und wieder umdrehen. fertig.
ein bisserl experimentieren wg. richtiger menge hall usw. musst du, klar - aber die technik ist wie beschrieben.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
das schliest dann eine "live-verzerrung" aus oder?
(ts, skype, bla)

*edit*
grad getestet und hat irgendwie übehaupt nicht geklappt
mit welchem programm gehts am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.107
live geht wohl eher nicht...
ich hatte das damals mal mit audacity versucht. das ergebnis ging schon in die richtige richtung, aber umgehauen hat es mich auch nicht.
das reverse-echo ist wahrscheinlich auch nur die grundtechnik die blizzard benutzt hat. da kommen bestimmt noch andere filter etc. oben drauf.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich hab ja mal den einen mapper angeschrieben der sowas in seiner map selber eingebaut hat und da klang es echt gut
schade wenns sonst keiner weiß =/
hatte damals keine antwort bekommen

Reaktionen
1.107
direkt mal bei den blizzard-leuten versuchen? die müssen ja im endeffekt nur ein paar tips geben und nicht gleich geschäftsgeheimnisse ausplaudern... die chancen auf vernünftige info dürften also >0 sein.

Reaktionen
0
Reverse Hall ist "live" möglich, wenn man eine kleine Verzögerung in Kauf nimmt (Dauer der Verzögerung ~ Dauer des Halls)

Oben