Stim doppelt belegt,trotz Raster.

Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Problem und hoffe jemand hier kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann.

Ich spiele Terraner mit Raster/Grid Hotkeys, also:
qwert
sdfgh
xcvbn

Nun ist jedoch der Hotkey für "Stim", normalerweise links unten also "Y" auch gleichzeitig auf "Z", da sollte gar kein Hotkey sein und zudem ist diese Position sehr unpassend, da beim Micro mit move, move+t auch mal ab und zu ein versehentlicher stim dazu kommt.

Könnte es was mit der US Tastatur zu tun haben? Kann mir nicht vorstellen woran es liegen kann, da "Z" ja gar nicht im raster ist.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus!
 
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich weiß jetzt nicht ob das bei den anderen auch so ist. mach das Raster vlt neu rein. notfalls müsstest du halt eine eigene hotkeyliste festlegen (hab ich auch weil mir die Griffe da besser liegen)
 
Mitglied seit
25.08.2012
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,

habe folgendes Problem und hoffe jemand hier kann mir sagen wie ich das Problem beheben kann.

Ich spiele Terraner mit Raster/Grid Hotkeys, also:
qwert
sdfgh
xcvbn

Nun ist jedoch der Hotkey für "Stim", normalerweise links unten also "Y" auch gleichzeitig auf "Z", da sollte gar kein Hotkey sein und zudem ist diese Position sehr unpassend, da beim Micro mit move, move+t auch mal ab und zu ein versehentlicher stim dazu kommt.

Könnte es was mit der US Tastatur zu tun haben? Kann mir nicht vorstellen woran es liegen kann, da "Z" ja gar nicht im raster ist.

Hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank im Vorraus!

wäre logisch y und z sind ja vertauscht. kannst du die nicht durch n tastenkombination ändern ( bei mir ist's glaub alt+Shift)
 

dermella

News
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
972
Reaktionen
0
Ort
Köln
Also diese y & z Geschichte ist sowiso seltsam.
Ich spiele auch Grid (mit yxcvb) und manchmal funktioniert das y nicht sondern an seiner stelle das z. Dann chatte ich ganz normal ingame und alles ist normal (deutsche tastatur), trotzdem sind bei den hotkeys y und z vertauscht. Manchmal löst ein Neustart das Problem, manchmal nicht. Mittlerweile hab ich im Grid y und z die gleiche Funktion zugewiesen weil ich das z normal eh nicht benutze.
In deinem Fall hilft da wohl nur entweder Stim auf eine andere Taste legen oder präzieser werden nicht mehr so oft beim t-move z drücken. :D
 
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Schonmal Danke soweit.

Ich finds eben besonders komisch, dass die tasten nicht nur vertauscht sind also Z statt Y, sondern beide gehen, das kann doch ned richtig sein.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Notfalls machste einfach dein "eigenes" Grid manuell. Allerdings treten dann andere Probleme z.B. bei Cloak o.ä. auf...
 
Mitglied seit
21.06.2012
Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie gesagt tasten Belegung switchen bringt nichts, da auf BEIDEN Tasten Stim ist komischer weise, Z sollte garkeine Belegung haben da nicht im raster...
 
Oben